Zitat Zitat von Luthandorius Beitrag anzeigen
Was ich ja bei der Performance vermute: Viele kopieren tausende verschiedener Skripts zusammen und wissen nicht mal, was die machen. Wer selber scriptet, hat sicherlich mehr Aufwand, aber auch mehr Freude - nur das, was man wirklich braucht, kommt rein. Und man kann es auch von der Performance anpassen. Würde ich denn auch so handhaben, wenn ich mal denn ein Projekt ernsthaft in Angriff nehmen würde. Vorgefertigte nur, um zu sehen, wie die arbeiten. Und eventuell anregungen zu holen bzw. zu lernen.
Teils ja, teils nein. Es gibt zwar natürlich unterschiedliche Programmierstile bei den Skripten, die wenigsten sind aber so katastrophal geschrieben, dass damit alles in die Knie geht. Auch sind die Leute, die wahllos Skripte zusammen werfen eher Neulinge ^^;
Das Hauptproblem bei der Performance scheinen aber die Basisscripte und der interne Teil, den man als Nutzer nicht einsehen kann, zu sein, da Enterbrain hier wohl nicht immer ideal gearbeitet hat. Das heißt jetzt aber nicht, dass alles deswegen überhaupt nicht laufen würde, man sollte nur mit einen Funktionen sparsamer umgehen.
Z.B.: Man kann eigene Fenster zeichnen lassen (für Menüs usw.), allerdings ist das in größerer Anzahl wohl deutlich kostspieliger in der Performance, als wenn man einfach Pictures anzeigt, auf die man halt Texte und anderen Menüinhalt zeichnen kann.

Im Falle des Falles kann man sich aber auch aktive Skripter (z.B. auf rpg-studio.de) wenden, die kennen sich aus und helfen gerne (und ein paar Tuts zum Sachen selber machen gibt es dort auch).

MfG Sorata