Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: Steht die deutsche Maker-Community still?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @niR-kun

1. Das nachlassende Interesse und der sinkende Arbeitseifer sind leider ein allgemeines Problem wenn es um solche ehrenamtlichen Arbeiten in der Community geht.

2. Wie sollte man die XP/VX-Spiele denn hervorheben?

3. Es gab aber schon öfters Vorstellungsthreads für andere Werkzeug.

4. Das stimmt nicht ganz. Die Entwickler können ihre eigenen Spiele auf der Seite eintragen oder Screens hochladen. Leider wird davon nur sehr selten Gebrauch gemacht.

@ Kelven:

Stichwort User-generated Content:

War die Resourcenabteilung wirklich nicht mehr zu retten nach der Sache Anfang 2010? Ich mein mal selbst erstellte Inhalte wo auch nachweisbar gewesen wäre, das diese wirklich selbst erstellt worden sind, hätte man doch zulassen können auf der überarbeiten Atelierseite oder ?

Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben:

Das Atelier sollte sich eine Scheibe von der englischen Community (also dem RMN)
    abscheiden.
    - das Game Design & Theory Forum meine ich hier ganz besonders:
    Im Atelier fehlt mir ein richtiger Ort an dem ich über meine neuen Konzepte disktuieren könnte bzw. nach
    Feedback fragen könnte. Klar gibt es das Communityforum, aber das hat ja nichts mit meinem Spiel zu tun.
    Im Entwicklerforum fühle ich mich auch nicht richtig aufgehoben, da es dort mMn nur noch "Suche Ressourcen/Teammitglieder"
    Beitrage gibt :/
    Vielleicht sollte man so ein Game Design Forum hier auch einrichten und dass dann auch wirklich so bennen. Hängt natürlich
    auch von dem Intresse der Community ab ihre Konzepte zu diskutieren.(sie unten)

-Das "MakerPunkte"-System im RMN finde ich auch ganz interessant. Beiträge abschaffen und dafür vielleicht eine Demo, einen
    interessanten Artikel oder freie Ressourcen mit Punkten für den virtuellen Schwanzvergleich belohnen.
    Könnte (vorübergehend zumindest) motivierend wirken.

Meine These zu: Warum herrscht hier Tote Hose? (außer in der WG \o/)
    mMn will hier keiner wirklich seine innovativen Ideen preisgeben, sondern denkt sich e"bloß nix
    von meinem neuen, coolen Kampfystem verraten, dann sind alle voll überrascht und keiner kann mir
    Ideen klauen" (man sieht dann bloß leider nix von dem Kampfsystem weils nie zur Demo kommt ._.)
    Obige Einstellung bemerke ich bei mir leider auch des öfteren.
    => Also ja dem Atelier fehlt es mMn an "Disskusionskultur" und vorallem Offenheit und dem Intresse an Austausch

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    1. Das nachlassende Interesse und der sinkende Arbeitseifer sind leider ein allgemeines Problem wenn es um solche ehrenamtlichen Arbeiten in der Community geht.

2. Wie sollte man die XP/VX-Spiele denn hervorheben?

3. Es gab aber schon öfters Vorstellungsthreads für andere Werkzeug.

4. Das stimmt nicht ganz. Die Entwickler können ihre eigenen Spiele auf der Seite eintragen oder Screens hochladen. Leider wird davon nur sehr selten Gebrauch gemacht.
    zu 1. Wenn man den Arbeitseifer konstant hoch hält, sollte das nicht passieren. Deswegen sollte da jetzt mehr gemacht werden, damit sich das automatisch wieder einpendelt und es wieder aktiv wird. Zur Not muss man sich eben von Team-Mitgliedern trennen und neue Team-Mitglieder finden.

zu 2. Eigene Wahlen à la PdM, usw. und vermehrt Konteste (z.B. zu Haloween, Ostern, Weihnachten, usw.) sollten dafür gemacht werden.

zu 3. Aber nur im Forum, das verschwindet da schnell irgendwo im Foren-Sumpf. Damit das mehr Gehör kriegt, könnte da mal ein Herold mal einen Artikel auf der Hauptseite zu zusammenschreiben, wo alle alternativen Werkzeuge mal vorgestellt werden.
    PS: Sich auch bei den Entwickler/n melden, per Email oder Chat. Da sieht man auch gleich, ob das Projekt überhaupt noch aktiv ist und kriegt dann auch noch vielleicht Zusatz-Infos.

zu 4. Das ist aber auch alles, das ist aber zu wenig. Denn eigene Artikel auf der Hauptseite kann man aber nicht schreiben, die dann von einem Team-Mitglied freigeschaltet werden können. Wenn das Team schon nicht dazu willig ist Artikel (ausgenommen Wahlen) zu schreiben.

Geändert von niR-kun (16.02.2012 um 01:08 Uhr)

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich warte ja eigentlich immer noch, dass der Download von Charon 2 mal überprüft wird *hust*

MfG Sorata