Zitat Zitat von Penetranz
Aber nur mal rein interessehalber gefragt: Was bietet der RMXP für Möglichkeiten, die der rm2k/3 nicht bietet? Ich bin ziemlich konservativer Benutzer des rm2k3, da ich mit diesem Maker umgehen kann und Ruby weder kann, noch wirklich lernen will. Desweiteren hört man immer öfter schlechtes über die Performance dieses Makers. Ob das beim VX auch so ist weiß ich nicht.
Quasi alles schneller und direkter zurecht basteln zu können, ohne unntöig über Maps und CE's herumtricksen zu müssen, um irgendwelche eigenen Menüs zu basteln. Man kann nämlich auch einfach den Standard umbasteln, ebenso das KS, dessen Schadensformeln und alles mögliche andere.
Wenn du natürlich Lust hast, kompliziert alles mögliche neue mühsam per Maps und Events nachzufriemeln, anstatt das bequem zusammenschreiben (oder Editieren zu können. Gibt ja mehr als genug Scripte von netten Leuten für Ruby-Unwillige), kann dich keiner aufhalten. Ist nur halt irgendwie eher mit der Kirche ums Dorf zu fahren, anstatt die Hauptstraße zu nutzen...
Die Performance kann nun leider etwas schnell in die Knie gehen, wenn man unsauber vorgeht, da Enterbrain da nicht sehr klug vorgegangen ist. Aber der VX Ace z.B. soll in der Hinsicht äußerst stabil sein. Und dort kann man auch jedweden Standard bequem umbasteln, wenn man Bock hat.

Das alles wurde übrigens schon oft zu genüge wiederholt argumentiert.
Vielleicht sollten wir mal ein verlinkbares Video mit bunten Bildern machen, damit das in Erinnerung bleibt...

MfG Sorata