Handlung des Spiels:
Die Geschichte handelt zu Beginn des Spiels um den jungen Edward. Er wurde  losgeschickt um den Gerüchten über verbotene Experimenten, die sich in dem  kleinen Dorf Feltheim abspielen sollen, nachzugehen.
Denn da hat sich der  renommierte Wissenschaftler Dr. Morietta abgesetzt. Es gehen Gerüchte umher,  dass er dort seine vom Staat verbotenen Forschungen an Menschen weiter  betreibt.
Er ist im Auftrag des Militärs unterwegs und muss alleine diese  verdeckte Untersuchung durchführen und herausfinden resp. entsprechende Beweise  finden, ob sich die Gerüchte bestätigen.
Da sich Dr. Morietta bei Edwards Ankunft nicht zu Hause befindet, redet er etwas mit den Dorfbewohnern und erhält  einige Interessante Informationen. 
(Dabei werden 2,3 Quests gelöst und die  verschiedenen „Systeme“ (Notizbuch, Skill- und Power-up System) dem Spieler  vorgestellt)
Als dann Dr. Morietta zurückkehrt, unterhält sich Edward  angeregt mit ihm während dem Abendessen und erfährt wieder einige spannende aber  für ihn auch absurde Dinge.
Unter anderem geht es dabei um ein mystisches  Buch.
Das Buch Ursprung.
Als Edward nachts nicht schlafen kann und  sich etwas die Beine vertritt, nimmt die Geschichte seinen Lauf…
Charakter:
Edward Vaneel arbeitet für den Staat von Raverde. Er ist dem Militär unterstellt  und erhält direkte Befehle vom Oberkommando. Als er noch ein Kind war, verkaufte  ihn sein Vater an den Besitzer einer Kampfarena. Er überlebte den harschen  Alltag und entwickelte sich zu einem aussergewöhnlichen Kämpfer, weshalb ihn das  Militär später unter seine Dienste stellte. 
Bilder
Power up System 
 
Wie erwähnt wird es keine Lvl-up geben. Man erhält für Quest und besiegte Gegner Erfahrungspunkte. Diese können dann auf diesem Power-up Brett verwendet werden, um seinen Charakter individuell zu formen.
Die Zahlen geben an wie viel Erfahrung benötigt wird um welche Werte zu halten. 
Schaltet man ein Feld frei, werden die anliegenden 90° Felder ersichtlich, welche freigeschaltet werden können. 
Jeder Quader, entspricht einer Levelstufe. 
Wie unschwer zu erkennen ist, stammt die Idee aus FFX, dem Sphärobrett.
Titelbild

Skill System
 
Hier werden Früchte gezüchtet. 
Man hat 3 mögliche Zutaten, welche verwendet werden können. Je nach Kombination, erhält man eine entsprechende Frucht. Die Zutaten können käuflich erworben werden oder in der Natur an bestimmten Stellen gefunden werden. 
Wird die gezüchtete Frucht danach verzehrt, erhält man eine Fähigkeit (Zauber)
Natürlich gibt es auch Früchte, welche negative Eigenschaften enthalten. 
Für die möglichen Kombinationen und welche Fähigkeiten in welchen Früchten verborgen sind, kann man im Spiel entsprechende Hinweise sammeln in Form von kurzen „Rezeptnotizen“.
 
Notizbuch

In dem Notizbuch werden Aufträge (Quests) eingetragen. Diese werden nach Erhalt automatisch eingetragen und nach Beendigung abgeschlossen.
Erhält man wichtige Informationen im Spiel, werden diese auch im Notizbuch aktualisiert. 
Aufträge
Informative Notizen
Intro
Hier ein kurzer Einblick was im Intro vorkommt
Screenshots
Und hier jetzt noch einige Screenshots aus dem Spiel selbst.
Haus Innenräum
=> Gemäss Kritiken aus dem früheren Thread angepasst resp. eingebaut. 
Wald
Dorf
Bisherige gepixelte Kampfposen vom Hauptprotagonist:
Sind immer noch im gleichen Status wie aus dem früheren Thread.