-
Ritter
Bin der gleichen Meinung wie Penetranz. Btw. als vor einiger Zeit Ascare hier ein Grafikpaket für den XP (?) vorgestellt hat, hat auch keiner darüber gemeckert, obwohl der Thread eigentlich ins Entwicklerforum gehört hätte.
@||>>MK<<||
Werds mir mal anschauen und dann meine Meinung hier rein editieren.
Edit:
So, wie versprochen meine Meinung dazu 
Positiv:
- liebevoll gestaltete Maps, auch wenn der Wald für mich zu wenig nach Wald aussieht.
- der Aufbau des Power-Up Systems ist mal was anderes
- tolles Faceset
Verbesserungswürdig:
- die Dialoge sind teilweise zu verkrampft und wirken dadurch unglaubwürdig.
- nix gegen Tutorials, aber wenns zuviele sind, dann ist man wie erschlagen und weiß dann garnichts mehr. Lieber übers Menü oder im Skill- bzw. Power-Up System auswählen lassen.
- im Skill- und Power-Up System vermiss ich einen "Abbruch"- oder "Zurück"-Button
- der Char des Helden hat irgendwie einen dauerhaft erschrockenen Gesichtsausdruck und die Gehbewegung nach vorne ist nicht flüssig, es sieht so aus, als ob er hinkt
- die Anzeige für die Aktualisierung des Notizbuches passt in der Form nicht zum Spiel. Ich würd sie sogar ganz weglassen, sie ist mMn total überflüssig. Und notfalls kann man immer noch nachgucken.
Leider ist die Spielzeit zu kurz, um etwas zur Story sagen zu können. Der Anfang leidet jedenfalls darunter, dass die ganzen Aktionen des Helden anscheinend nur dazu dienen, die Features des Spiels kennen zu lernen. Dadurch fehlt aber irgendwie der Einstieg in die Geschichte.
Ich hoffe, das hat sich jetzt nicht alles so negativ angehört, denn ich finde schon, dass es Sinn macht, weiter zu arbeiten. Wenn ich das richtig sehe, dann ist es ja dein erstes Spiel und da tut man sich zunächst etwas schwer. Meine Empfehlung: Überlade den Beginn nicht zu sehr mit Tutorials, sondern bring etwas mehr von der Geschichte ein, dann wirds bestimmt ein gutes Spiel.
Geändert von Leana (12.02.2012 um 15:35 Uhr)