Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: [WIP] Babylon

  1. #1

    [WIP] Babylon




    Das Projekt Babylon vesetzt euch in eine komplett andere Welt. Babylon soll eine deutschsprachige Total Conversion werden, eine komplett neue Region, mit neuen Waffen, Rüstungen, Gebäuden und Handlungen, die komplett abseits von Himmelsrand stattfinden. Dabei wird versucht, die wahre Geschichte Babylons soweit wie möglich unverändert zu lassen.




    Man startet als einfacher Bauer in den ländlichen Siedlungen am glühenden Horizont Babylons. Ihr verrichtet eure tägliche Feldarbeit, als eines Tages Banditen eure Siedlung überfallen, eure Häuser anzünden und eure Familie töten. Ihr überlebt den Angriff, doch eure Lebensgrundlagen sind zerstört. Den Banditen Rache schwörend zieht ihr zusammen mit anderen Überlebenden in Richtung der golden glänzenden Stadt am Horizont. Während viele der einfachen Bauern eine neue Bleibe und Arbeit suchen, zählt für euch nur eins: Rache. Auf eure Nachforschungen hin deckt ihr eine dunkle Intrige auf, die nicht nur euch, sondern auch jedem Einwohner Babyloniens zur Gefahr werden könnte...



    • eine komplett neue Welt im antiken Babylonien
    • eine große Stadt und viel zu entdecken
    • neue Waffen und Rüstungen
    • ein neuartiges Craftingsystem
    • eine dunkle Story voller Machtintrigen
    • Rätsel und andere spannende Quests
    • ein Levelsystem mit Erfahrungspunkten



    (Mitglieder / freie Helfer)

    • Schmelz
    • Heno
    • Dragonfly
    • NiagaraNovalis
    • Farinov
    • Neutrinos
    • Ysolda
    • Barcode
    • Watertop
    • Eranir
    • Pantoffeltier
    • Movert
    • Aerin
    • SpaceWiking
    • Necrob
    • Harvald
    • Strelok11
    • Porscha
    • Tzontlimixtli
    • l4ur1ds

    Gesucht werden vorallem noch Leute, die gerne modellieren und texturieren. Aber auch alle anderen, die sich kreativ, mit ihrem Wissen oder ihren Fähigkeiten einbringen wollen sind gerne gesehen.
    Allen, die gerne ein Teil von unserem Projekt werden wollen, bieten wir eine nette Arbeitsatmosphäre in der RL vorgeht und ein für Nichtbeteiligte unzugängliches Projektforum.

    Also, wenn du Interesse hast, dann melde dich bei mir via E-Mail. (schmelz42@gmx.de)




    Zu sehen ist das Tempel-Zikkurat des Marduk: Etemenanki (besser bekannt als "Turm zu Babel").
    Es handelt sich hierbei um Render des Modells (ohne Textur) aus Blender von Heno ein wenig in Szene gesetzt:





















    Geändert von Schmelz (11.10.2012 um 19:55 Uhr)

  2. #2
    Wie einige vieleicht gemerkt haben, ist unser Team ernorm gewachsen.
    Wir haben uns mehr als verdoppelt und dementsprechend schnell kommen wir auch voran.

    Im 3D-Bereich allerdings geht es nur sehr schleppend voran, weil uns (besonders) dort noch Leute fehlen.
    Wenn du also modellieren, oder texturieren kannst, bist besonders gern gesehen!

    Nichts desto trotz, präsentieren wir wieder ein Modell, diesmal vom Ischtar-Tor:

    Geändert von Schmelz (11.10.2012 um 19:56 Uhr)

  3. #3
    Und wieder geht eine arbeitsintensive Woche dem Ende entgegen und wieder ist viel geschehen!
    Doch die Geschichten und Aufgaben die in Teamarbeit entstanden sind, bleiben unter Verschluss, denn wo bleibt sonst die Spannung?^^

    Darum gibt es wieder Bilder, diesmal allerdings hauptsächlich Textur-Arbeit.

    Einmal ein einfaches Wohnhaus:


    Und wer diese (Schrift-)Tontafel entziffert bekommt einen Kecks^^:



    Auch wenn die Bilder vieleicht eine andere Sprache sprechen, sind es genau die 3D- und 2D-Arbeiten bei denen es extrem an Mitstreitern hapert.
    Wenn du in diesem Gebiet also etwas beitragen kannst, freuen wir uns besonders über deine Mithilfe!
    Geändert von Schmelz (11.10.2012 um 19:56 Uhr)

  4. #4
    Wenn ich mit den Klausuren durch bin, melde ich mich mal falls ihr im 3D und 2D Bereich noch Hilfe braucht.

  5. #5

  6. #6
    Habe kaum 3D Erfahrung und auch zu wenig Zeit um da permanent mitzumachen, aber ich kann mal schauen, ob ich hier und da aushelfen kann. Die Steintafel würde mit Bumpmap um einiges schicker aussehen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Die Steintafel würde mit Bumpmap um einiges schicker aussehen.
    Kannst du gerne umsetzen!

    Du kannst ja auch hin und wieder, je nach Zeit beim Projekt mithelfen; ähnlich wie ramscha.

  8. #8
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Habe kaum 3D Erfahrung und auch zu wenig Zeit um da permanent mitzumachen, aber ich kann mal schauen, ob ich hier und da aushelfen kann. Die Steintafel würde mit Bumpmap um einiges schicker aussehen.
    Gibts die in der Skyrim Engine jetzt? Bei Obilivion nämlich nicht (Ok, da gabs Normals mit denen man im Endeffekt fast das selbe erreicht hat).

  9. #9
    Kein Ahnung, ab er zumindest gibt es die Normals noch.

  10. #10
    Heute zeigen wir einen einfachen Speer, wie er in der Armee üblich war:
    Geändert von Schmelz (11.10.2012 um 19:57 Uhr)

  11. #11
    Wieder erfreuen wir uns über regen zuwachs; vor allem im Modelling-Bereich. Somit liegt unser Fokuss bei Suche nach neuen Mitgliedern jetzt bei Texturierern.
    Des weiteren hat sich uns ein ganzes (wenn auch kleines) Modding-Team angeschlossen.

    Zu sehen gibt es heute eins der wohl bekanntesten Reliefs:
    Geändert von Schmelz (11.10.2012 um 19:57 Uhr)

  12. #12
    Und wieder wird ein Update fällig. Heute gibt es kein Bild, weil eingie größere Modell-Arbeiten angelaufen sind.
    Stattdessen gibt es heute den Anfang eines Ingame-Buchs zu lesen:

    Zitat Zitat
    Die Hexe

    Hellwach. Ich bin hellwach! Diese verdammte Hexe hat geschwindelt!! So hol mich doch der Gehörnte!!

    Teuer war der Trank, teuer, blutgrün und schneeheiß. Er hat vorzüglich gemundet, oh ja, Großer Vollmond,
    das hat er - aber statt der erhofften Toten am Lagerfeuer sehe ich nur ein verkohltes Eichhorn und ein paar
    leere Weinbeutel.

    Dieses verfluchte Weib!

    Bezirzt hat sie mich, in der "Babylonischen Tafelrunde", wo man nachts lebt und lacht, wo niemand einem
    Tagewerk nachgeht, wo alle Uhren anders schlagen und wo man neben hundert verschiedenen Dialekten
    auch hundert wunderbare Getränkemischungen finden kann. Dort hat sie mich erwischt, die Hexe. Um
    meinen Soldatenbart ist sie geschlichen und hat gelächelt, mir ist ganz schwindelig davon geworden. Wein
    hat sie mir gegeben, aus kleinen gelben Beuteln. Glitzender, süß duftender, schwerer Wein aus den Bergen
    von Susa, meiner alten Heimat. Sie hat gewußt, daß ich auf der Suche bin. Hat mich angeschnurrt, hat
    eine Kerze auf dem wackeligen Tisch angezündet, hat mir ein paar Goldflocken in den Wein geworfen und
    gelacht. Dieses Lachen! Es klang wie Schnurren und Murren und Liebreiz und, wenn ich jetzt voller
    Kopfschmerz darüber nachdenke, dann klang es auch nach Tod.
    Des weiteren möchten noch darauf hinweisen, dass die Updates ab jetzt nicht mehr wöchendlich, sondern abhängig von Zeigbarem kommen werden.
    Dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen ist der Aufwand der Updates in anderen Tätigkeiten dem Projekt dienlicher und zum anderen tut Akkordarbeit der Qualität nicht gut...

  13. #13
    Nach diesmal etwas längerer Sendepause auch ein etwas längeres Update...

    Das Team, dass sich inzwischen den Namen "Chronicle Arts" gegeben hat freut sich über einige Neuzugänge.
    Unter anderen haben wir jetzt auch eine Conzept-Artistin, dank der ihr jetzt einige Skizzen zu sehen bekommt.
    Um Spoiler zu verhindern, werde ich sie nicht weiter kommentieren:



    Außerdem freue ich mich endlich verkünden zu können, dass es Volks-spezifische Spielstarts geben wird! (Wir meiden den Begriff "Rasse" aus diversen Gründen...)

    Zu guter Letzt noch ein Blick auf unsere Heightmap die auch endlich fertig geworden ist!
    Unten Links ist zum Vergleich die Heightmap von Skyrim zu sehen. (Achtung! Die Farben entsprechen unterschiedlichen Höhen / Ich musste unterschiedliche Maßstäbe der Farbskala anlegen weil das Umland von Babylon sehr flach ist...)
    Zum Verdeutlichen der Dimensionen habe ich auch noch einen Maßstab angebracht.

    Die Karte ist groß? Ich habe hauptsächlich 8x8Quads gewählt um genügend Rücklagen zu haben, falls wir uns mal ein wenig von Stadt entfernen. (Der größte Teil der TC wird innerhalb der Mauern spielen!)

    >>Achtung!<< Durch eine längere Abwesenheit und Unerreichbarkeit meinerseits, wendet euch bitte mit allem Projekt-bezogenen an Neutrinos!
    Geändert von Schmelz (11.10.2012 um 19:57 Uhr)

  14. #14
    Moin Schmelz !

    Es freut mich, daß ihr immer noch an eurem Projekt arbeitet. Viel Erfolg weiterhin, ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis .

  15. #15

  16. #16
    Während meiner Abwesenheit hat Neutrinos am 22.07 ein Update eingestellt, dass dieses Forum leider nicht erreicht hat; daher reiche ich es euch jetzt nach:

    Zitat Zitat
    Es gibt wieder ein Update.

    Diesesmal kommt das Update nicht von Schmelz sondern von mir (Neutrinos), dann möchte ich diese Gelegenheit auch gleich nutzen um euch mitzuteilen, dass für die nächste Zeit (wie es Schmelz bereits erwähnt hatte) ich euer Ansprechpartner sein werde.

    Es freut mich sehr, dass unser Projekt in letzter Zeit doch um einiges vorangekommen ist. Ebenso bin ich über das große Interesse für unser Projekt aus den Reihen der Community wirklich erfreut.
    Es wäre mir auch ein Anliegen an dieser Stelle nochmals alle an einer Mitarbeit interessierten Modder anzusprechen: Im Moment sind wir verstärkt auf der Suche nach Mitstreitern im Bereich 3D-Modelling (Gebäude/Landschaft) und 3D-Modelling (Rüstung), es sind aber natürlich auch alle anderen Modder herzlichst eingeladen sich zu bewerben. Bei Interesse meldet euch einfach auf den Community-Sites per PN.

    So nun zum versprochenen Update Heute präsentiere ich euch Concept Arts von den Gewändern der Priester und den Drachen des wohl bekannteste Reliefs.


    Geändert von Schmelz (11.10.2012 um 19:58 Uhr)

  17. #17

    Katii Gast
    wow das sieht so schön aus... ist bald alles was ich sagen kann ich werde es auf jeden Fall ausprobieren sobald es eine spielbare Version gibt... die Artworks ist auch alles wunderschön es sieht sehr vielversprechend aus

  18. #18

  19. #19
    Geändert von Schmelz (11.10.2012 um 19:58 Uhr)

  20. #20
    Ohhhhhh shiiiit!
    Der sieht echt böse aus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •