Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Re-Organisation

  1. #41
    Dann hier schon einmal für euch den Wiki-Link: Klick mich! Allzu viel steht noch nicht drin, aber es gibt einen Artikel für die Taverne.

  2. #42
    Nachdem ich mit Paddy noch einmal über den Willkommensthread gesprochen habe, und wir beide zu dem Schluss gekommen sind, dass der bereits vorhandene Teil in den Regeln eigentlich nicht ausreichend ist, habe ich einmal einen Entwurf für einen FAQ-artigen Willkommens-Beitrag verfasst. Der ist in dieser Form erst einmal noch nicht endgültig. Wer Änderungsvorschläge/-wünsche hat, kann diese hier wie gewohnt anbringen. Auch weitere zu ergänzende Fragen für den eigentlichen FAQ-Teil sind willkommen.

    Geändert von Bahaar (03.04.2013 um 20:46 Uhr)

  3. #43
    Ahja. Jetzt weiß ich wer ihn von den wirklich wesentlichen Dingen wie den Rollenspielthreads abhält *schon mal in Deckung geh*

    Ich finds gut soweit, nur das mit dem Verabschieden am Schluß würde ich weglassen. Das klingt ein bisschen so wie: Jetzt haste gelesen und tschüß, in meinen Ohren. Eher sowas wie: Die ganze Gemeinschaft [...] hofft dein Interesse geweckt zu haben und würde sich freuen, dich bei uns [dauerhaft] willkommen zu heißen.
    Fänd ich persönlich positiver formuliert

  4. #44
    Zitat Zitat
    Jetzt weiß ich wer ihn von den wirklich wesentlichen Dingen wie den Rollenspielthreads abhält
    Ich glaube, den raff ich nicht xD

    Danke, ja, hast recht. Klingt besser, wie Du es sagst


    [Edit]ACH JETZT!!! Jaja, jetzt bin ich wieder der Bösewicht, war ja klar
    Geändert von Bahaar (03.04.2013 um 20:48 Uhr)

  5. #45
    Naja, ich lieg Paddy schon das ganze Wochenende dezent in den Ohren, wanns weitergeht, wobei ich mich seit gestern echt zusammenreiße Ich hab nur schon dauernd die Befürchtung, es kommt bald (virtuell) irgendwas über den Zaun geflogen

    @Paddy: Du bist jetzt wirklich die ganzen Besprechungsthreads nochmal durch? Respekt

  6. #46
    MMX-Wiki
    Habt ihr hierfür ein paar Vorschläge oder schon ein paar geschriebene Schnipsel für den Artikel? Umso schneller wir damit fertig werden, umso baldiger können wir mit Skyrim loslegen.

    @ Bahaar
    Ich finde den Entwurf für die FAQ gelungen. Gefällt mir gut.

    Zitat Zitat
    Naja, ich lieg Paddy schon das ganze Wochenende dezent in den Ohren, wanns weitergeht, wobei ich mich seit gestern echt zusammenreiße Ich hab nur schon dauernd die Befürchtung, es kommt bald (virtuell) irgendwas über den Zaun geflogen
    Ach von Bahaar kriege ich ein Stück weit auch die nötige Motivation die noch liegengebliebenen ReOrg-Sachen endlich zu erledigen, damit wir das endlich abschließen können.

    Da ich mit den Mod-Entscheiden soweit erstmal durch bin, es sei denn mir fällt noch was ein, werde ich mich mal an einen neuen Post setzen. Und ich hab deinen dezenten Hinweis in der Taverne durchaus verstanden ^^

    Zitat Zitat
    @Paddy: Du bist jetzt wirklich die ganzen Besprechungsthreads nochmal durch? Respekt
    Nicht alle An die meisten Sachen, die damals beschlossen wurden, konnte ich mich noch erinnern, aber ich musste dann trotzdem suchen, wann und wo das dann genau entschieden wurde. Ich habe allerdings das Gefühl, dass da noch ein paar Entscheidungen sind, an die ich nicht gedacht habe, aber das findet sich womöglich noch im Laufe der Zeit und wir können es dann noch nachgetragen. Ich denke Mal die wichtigsten Sachen hätten wir jetzt wieder zusammen.

    Mir war die Aufstellung wichtig, weil ich die Sachen ja alle mitbekommen habe und wusste und irgendwann auch annahm, dass wir das mal irgendwo in den Regeln fixiert hätten, aber dem war gar nicht der Fall. Es wurde dann Einiges von dem Gewohnheitsrecht ohne das es im Regelwerk selbst explizit gestanden hätte. Jetzt gibt es eine Sammlung der Weisheiten der Moderation und jetzt ist das dann auch wieder nachvollziehbar.

    Die Sachen, die wir hier bezüglich der Drachen und der Perks usw. für Skyrim besprochen haben, kommen dann da auch noch mit rein, sobald Skyrim am Laufen ist.

  7. #47
    Geht doch nichts über ein paar mehr oder weniger dezente Hinweise Siehs als kompliment, wenn ich dich dauernd nerve, ich schreib halt gern mit dir *Eimer und Lappen für die Schleimspur hol*

    Zum Wiki: Ganz ehrlich, ich weiß grad nciht mal, wo man da überhaupt anfangen sollte, sprich ich bin grad komplett uninspiriert. Mir würde es sehr helfen, wenn vll ein Grundgerüst da wäre, da könnte ich mir im Moment eher was aus den Fingern ziehen. Ich mein, den Wikipedia-Artikel zu FRPGs brauchen wir ja nicht abschreiben, und bei Null anfangen, oder?

  8. #48
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Zum Wiki: Ganz ehrlich, ich weiß grad nciht mal, wo man da überhaupt anfangen sollte, sprich ich bin grad komplett uninspiriert. Mir würde es sehr helfen, wenn vll ein Grundgerüst da wäre, da könnte ich mir im Moment eher was aus den Fingern ziehen. Ich mein, den Wikipedia-Artikel zu FRPGs brauchen wir ja nicht abschreiben, und bei Null anfangen, oder?
    Ich hab ein bißchen rumüberlegt. Ich finde, wir sollten nicht nur das TofT ansprechen, sondern das AoV gleich mit reinnehmen.
    Man könnte den Titel Elder Scrolls-FRPG wählen, als Unterpunkte Tales of Tamriel (was ist das, wie geht das, Unterteilung Oblivion / Skyrim etc.pp., so ähnlich wie Bahaar das das in seinem FAQ schon gemacht hat) und Adventures of Vvardenfell (nähere Erläuterungen s.o.). Dazu halt die Links auf diese Seite, obligatorisch.
    Ich verspreche, mir noch ein paar genauere Gedanken zu machen. Ich verspreche nicht, daß ich den Artikel auch tatsächlich schreiben werde (falls ich es doch tue: Würde jemand, der der neuen Rechtschreibung mächtiger ist als ich, den nochmal korrekturlesen?)

  9. #49
    Ich kenne mich auch mit der Wiki-Syntax aus. Ich kann das gerne tun.

  10. #50
    Ich kenn mich damit nicht aus, fällt mir gerade auf. Aber ich schau mal, ob ich etwas an Text zusammenbekomme und schicke dir das dann. Gib mir... eine Woche. Maximal.

  11. #51
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    An den Organisationsthreads hat sich nun auch etwas getan. Um das TofT auch optisch herauszuputzen, wurden die Überschriften in den maßgeblichen Organisationsthreads durch grafische Thread-Banner ersetzt. Im Regelthread fehlt ein solches noch. Das wird dann mit der Umstellung des Rollenspiels auf Skyrim und damit der Änderung der Regeln in baldiger Zeit umgestellt.
    Kann man da eine Hintergrundfarbe nehmen? Ich finde den Kontrast zwischen dem weißen Hintergrund und der dunklen Schrift ein wenig zu krass.
    Zitat Zitat
    MMX-Wiki: Tales of Tamriel
    Zu guter Letzt noch eine Bitte. Ich hätte gerne, dass wir für das Foren-Rollenspiel einen Eintrag in der MMX-Wiki anlegen (ich hoffe ihr kennt sie). Ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier gemeinsam diesen Artikel erarbeiten könnten, um ihn dann dort einzustellen. Vorschläge können gerne hier hinein gepostet werden.
    Soll das nur eine reine Vorstellung der beiden FRPG-Bereiche werden oder was hast du dir da vorgestellt?
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Da ich mit den Mod-Entscheiden soweit erstmal durch bin, es sei denn mir fällt noch was ein, werde ich mich mal an einen neuen Post setzen.
    Bei mir funktionieren viele der Links nicht und ich bekomme eine Fehlermeldung das die Seite nicht gefunden wurde/nicht existiert.

    @Bahaar
    Der Entwurf ist gut.

  12. #52
    Zitat Zitat von Andromeda
    Naja, ich lieg Paddy schon das ganze Wochenende dezent in den Ohren, wanns weitergeht,
    Und ich mit der Skyrim-Erweiterung, aber das seit Februar xD
    Zitat Zitat von KingPaddy
    Ach von Bahaar kriege ich ein Stück weit auch die nötige Motivation die noch liegengebliebenen ReOrg-Sachen endlich zu erledigen, damit wir das endlich abschließen können.
    Schön, dass es so wirkt

    Vielleicht sollte man die Liste mit den Regionen direkt einfach in den Moderationsbeschlüssen ergänzen und es nicht auf Anfrage regeln? Aber im Endeffekt vermutlich nicht gar so wichtig ^^


    Freut mich, dass der Entwurf so positiv aufgenommen wird

  13. #53
    Zitat Zitat von Skyter21
    Kann man da eine Hintergrundfarbe nehmen? Ich finde den Kontrast zwischen dem weißen Hintergrund und der dunklen Schrift ein wenig zu krass.
    Man könnte, aber ich finde diesen Kontrast gerade gut so.

    Zitat Zitat von Skyter21
    Soll das nur eine reine Vorstellung der beiden FRPG-Bereiche werden oder was hast du dir da vorgestellt?
    Naja wie man sich einen Wiki-Artikel vorstellt, dass wir uns eben nicht nur vorstellen, sondern auch so ein paar Trivia Infos geben, etwas über den Aufbau sagen, Geschichte, übliche Formen, usw. Also das volle Info-Programm.

    Zitat Zitat von Glannaragh
    Ich hab ein bißchen rumüberlegt. Ich finde, wir sollten nicht nur das TofT ansprechen, sondern das AoV gleich mit reinnehmen.
    Ich hab darüber noch einmal nachgedacht. Wir können fürs AoV (und vor allem erst, wenn Tommels wieder da ist) Extra was machen. Wir müssen mit den Artikeln in der Wiki nicht geizen, sodass da gerne Artikel zu beiden FRPGs angelegt werden können und auch sollten. Querverweise aufs AoV können wir gerne mit reinnehmen und sollten wir auch, da einige Chars, die hier am Anfang gespielt wurden, bereits eine AoV-Karriere hinter sich hatten ^^

    Zitat Zitat von Skyter21
    Bei mir funktionieren viele der Links nicht und ich bekomme eine Fehlermeldung das die Seite nicht gefunden wurde/nicht existiert.
    Ist gefixed. Der Foren-Code hat die Verlinkungen ruiniert. Ich hab die jetzt nochmal neu geschrieben. Jetzt dürfte alles gehen.

  14. #54
    Zitat Zitat
    Ich kenn mich damit nicht aus, fällt mir gerade auf. Aber ich schau mal, ob ich etwas an Text zusammenbekomme und schicke dir das dann. Gib mir... eine Woche. Maximal.
    So bezüglich der Wiki. Glann wenn du da schon was erarbeitet hast, kannst du es mir gerne mal schicken oder einstellen. Ich hab meinerseits den Artikel bereits bis auf den Abschnitt "Geschichte" soweit fertig und hoffe, dass ich alles Wichtige drin habe, wobei der Charakter einer Wiki ja ist, dass man sie auch nachträglich immer noch ergänzen und vervollständigen kann ^^. Ich würde das dann gerne mit deinem Material abgleichen, um zu schauen, inwiefern ich meinen Entwurf ergänzen oder Sachen gegen was Besseres von dir austauschen kann ^^ Für die Geschichte des RPGs muss ich noch einmal nachrecherchieren, da gab es einen kleinen Denkfehler von meiner Seite aus, was den Ursprung angeht.

    @ All
    Achso wenn der Wiki-Text in der MMX-Wiki steht, könnt ihr ihn gerne selbst bearbeiten oder in die dortigen Kommentare schreiben, was ihr ändern oder ergänzen würdet und ich mache das dann, sofern ich damit übereinstimme.

  15. #55
    Nein. Uni kam dazwischen; nächstes Mal hab ich 'ne weniger große Klappe. Verpsrochen. *kleinlaut*

    Und äh... wiewas, Abschnitt Gesichte? Geschichten schreiben, Geschichte Tamriels, Geschichte des FRPG? Tut mir Leid, ich steh da grad auf dem Schlauch .

  16. #56
    Zitat Zitat
    Nein. Uni kam dazwischen; nächstes Mal hab ich 'ne weniger große Klappe. Verpsrochen. *kleinlaut*
    Ach macht ja Nichts. Dann nehmen wir meinen Entwurf dafür erst einmal so. Ich hoffe doch mal, dass ich an alles gedacht habe und ansonsten, kann es ja ergänzt werden.

    Zitat Zitat
    Und äh... wiewas, Abschnitt Gesichte? Geschichten schreiben, Geschichte Tamriels, Geschichte des FRPG? Tut mir Leid, ich steh da grad auf dem Schlauch
    Geschichte des FRPGs. Für eine Foren-Wiki ist Foren-Historie natürlich immer interessant ^^ Das AoV war nämlich gar nicht der Vorläufer, sondern war damals schon ein gesondertes FRPG hier im Forum. Daneben gab es nämlich zuvor schon ein RPG im genau dem Stil, wie wir es jetzt haben. Ich kam drauf als ich mich im Internen nochmal umgesehen und Dragonlady per PN noch einmal befragt hatte. Ich wollte da eigentlich noch die Woche weiterrecherchieren, aber das hatte sich ja jetzt zerschlagen. Ich werde das morgen noch mit machen. Heute wird das Nichts mehr.

  17. #57

    Skyrim kommt morgen

    MMX-Wiki
    So das Tales of Tamriel hat jetzt einen offiziellen Vermerk in der Wiki von MMX: Klick mich!

    Bei Änderungswünschen könnt ihr mir wie gesagt eine PN schicken, es in die Kommentare unter dem Artikel schreiben, es hier reinposten oder diese Änderung auch alternativ einfach selbst vornehmen, denn es ist ja eine Wiki.

    Skyrim-Eröffnung
    Wie ihr dem Wiki-Artikel schon entnehmen könnt, ist Skyrim ab morgen Montag den 15.04.2013 hier im Tales of Tamriel spielbar zu den Regeln, die bisher besprochen wurden. Sollte es also Leute geben, die mit den Regeln noch unzufrieden sind, dann mögen sich diejenigen bitte noch melden, ansonsten werte ich das Schweigen als Zustimmung und das neue Regelwerk tritt mit morgigem Datum in Kraft. Das heißt ihr könnt schon einmal über neu Chars für die neue Runde hier im Tales of Tamriel nachdenken. Die Oblivion-Zeitebene läuft aber wie gesagt weiter und weitere Mitspieler dort sind auch immer gerne gesehen.

    Ich wollte mich bei euch schon einmal vorab für das Feedback zur Skyrim-Einführung als auch zum ReOrg und eure Mitwirkung daran bedanken. Der ReOrg, zumindest so wie er mal angedacht war, ist mit der Skyrim-Einführung abgeschlossen. Der Thread wird noch geöffnet bleiben, weil sich noch zwei Dinge ergeben haben, die die Moderation in der nächsten Zeit noch angehen/ umsetzen möchte und natürlich für weiteres Feedback, Vorschläge und Ideen von eurer Seite.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •