Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Re-Organisation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Also können, theoretisch, Drachenschreie auf die gleiche Art erlernt werden wie es Ulfric getan hat. Mit langem Studium bei den Graubärten.
    Genau so. Oder eben durch ein sehr langes Selbststudium, aber das wird wohl die wenig attraktive Variante sein, wenn es denn qualifizierten Lehrer gibt.

    Zitat Zitat
    Wenn ich mich nicht täusche, hatten wir ganz am Anfang die Regel das ein Charakter wie in Oblivion nur 7 Fähigkeiten können darf. Trotzdem kann man ja keinen Charakter bauen der, überspitz gesagt, alles kann. Gilt bei den Fähigkeiten dann das gesunde Augenmaß?
    Das bezog sich darauf, auf welchem Fertigkeitenniveau sich die Chars bewegen. Wir hatten festgelegt, wieviele Fähigkeiten beim Start auf Experte oder Meister oder so sein durften. Durch die Möglichkeit Lehrmeister in Anspruch zu nehmen oder sich im Rahmen des RPGs nachweislich selbst zu verbessern, eröffnet die Möglichkeit weitere Fähigkeiten nach und nach auf ein höheres Level zu pushen, du musst mit abgeschwächten Fähigkeiten starten, darfst dich dann aber gerne hocharbeiten, wenn es eine entsprechende Entwicklung im RPG gibt. Dann darfst du auch den entsprechenden Eintrag im Charbogen ergänzen bzw. aktualisieren.

  2. #2
    Melde ich mich auch mal wieder.
    Erstmal bin ich auch froh, dass es mit dem ToT-Skyrim schon weitergeht. Ich hätte da aber eine Sache:
    Zitat Zitat
    Das Töten von Drachen ist dem Drachenblut vorbehalten, da der Tod eines Drachen nur durch den Verlust seiner Seele herbei geführt werden kann. Diese Fähigkeit besitzt nur der Dovhakiin.
    Also wenn ich's richtig verstanden habe, können normalsterbliche Drachen schon töten. Das Problem währe dann nur, dass die auf gewöhnliche Art getöteten Drachen immer wieder von Alduin erneut zum Leben erweckt werden können, sollange sie ihre Seelen noch haben, und somit auch nicht tot bleiben. Das war auch der Grund weswegen Esbern zunächst so verzweifelt über Alduin's Rückkehr war.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Das war auch der Grund weswegen Esbern zunächst so verzweifelt über Alduin's Rückkehr war.
    Das stimmt wohl, aber warum einen Drachen töten, wenn er nicht tot bleibt? Mal ganz ehrlich. Im Spiel sind die Bewohner der Städte gehalten wegzulaufen, wenn sich eines der Schuppentiere über ihre Siedlung hermachen will. Die können die nur unter enormen Verlusten und nach ewigen Kämpfen selbst erlegen. Ebenso verhält es sich mit unseren Chars. Es handelt sich dabei nicht um die Chosen Ones der Welt. Für uns wäre es schon eine Herausforderung einen Xivilai oder Ogrim oder ausgewachsenen Daedroth zu erledigen. Es wäre theoretisch möglich ihn zumindest vorübergehend zu erledigen, aber hinsichtlich der Stärke schon ziemlich hart und allein völliges Powergaming.

    Das das auch in Gruppen schiefgehen kann beweisen die Städter von Himmelsrand tagtäglich. Also selbst erfahrene Kämpfer dürften gegen diese neue Erfahrung nicht unbedingt einen Stich sehen. Wie gesagt, gibt es Überlegungen das später in Form einer moderierten Gruppenqueste nachzuholen, aber die Überlegungen dazu stecken noch in den Kinderschuhen. Daher bleibt es erst einmal dabei, dass das Töten eines Drachen so nicht möglich ist.

  4. #4

    MMX-Wiki: Tales of Tamriel

    Entwicklungen
    Die Threads wurden etwas umsortiert. Im Hauptbereich des Tales of Tamriel finden sich jetzt neben den Rollenspielthreads/ Gruppenthreads nur noch Threads, die mit der Geschichte direkt zu tun haben oder dem Einstieg ins TofT dienen. Der Regelthread bleibt daher als Pflichtfach erhalten. Er wird zukünftig durch den Verhaltensthread ergänzt werden, der zukünftig noch in eine Art Tipps und Tricks-Thread für gutes Schreiben umgebaut werden soll und daher die Acht Gebote des Akatosh als kurze Zusammenfassung der Regeln aufgenommen hat. Desweiteren findet ihr die Charaktervorstellungen der Aktiven nun auch hier. Der Geschichtenindex ergibt sich. In der Ratskammer sind nun alle Org-Threads versammelt. Das heißt die Aufenthaltsorte findet ihr nun dort zusammen mit möglichen RPG-Quests, der Liste der Lehrmeister und eben den ganzen Besprechungssachen.

    An den Organisationsthreads hat sich nun auch etwas getan. Um das TofT auch optisch herauszuputzen, wurden die Überschriften in den maßgeblichen Organisationsthreads durch grafische Thread-Banner ersetzt. Im Regelthread fehlt ein solches noch. Das wird dann mit der Umstellung des Rollenspiels auf Skyrim und damit der Änderung der Regeln in baldiger Zeit umgestellt.

    Planungen
    Ich bin gerade dabei für den Regelthread die relevanten Entscheidungen der Moderation der letzten Jahre zusammenzutragen, da die einen gewissen Regelcharakter entfalten oder der Erläuterung bestimmter allgemeiner Regeln dienen. Die werden dann dem Regelwerk im Regelthread als 2. Post hinten angefügt.

    Frage
    Ich hatte überlegt eine Art Willkommensthread oder Begrüßungsthread einzurichten und anzupinnen, in dem wir das Tales of Tamriel kurz vorstellen, so als Schnelleinstieg für Besucher und Interessierte. Was haltet ihr davon?

    MMX-Wiki: Tales of Tamriel
    Zu guter Letzt noch eine Bitte. Ich hätte gerne, dass wir für das Foren-Rollenspiel einen Eintrag in der MMX-Wiki anlegen (ich hoffe ihr kennt sie). Ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier gemeinsam diesen Artikel erarbeiten könnten, um ihn dann dort einzustellen. Vorschläge können gerne hier hinein gepostet werden.

  5. #5
    Beim Regelwerk hängt doch schon eine Einleitung dran, deshalb fände ich das jetzt redundant, wenn wir noch einen extra Begrüßungssthread haben. Können wir aber gern machen, ich seh nur grad den Zusatznutzen nicht

    Zum Wiki: Ist das dass, was so gigantisch gut verlinkt/zu finden ist?

  6. #6
    CGF-Seite und dort auf Wiki, wenn gleich man wirklich mal überlegen sollte, dafür nicht auch noch prominentere Verlinkungen auf den anderen Netzwerkenseiten zu platzieren. Als Guardian Force müsstest du da ja eigentlich im Bilde sein ^^ Mal so am Rand wollte ich, dass wir uns als TES-Bereich da sowieso auch verstärkter dran beteiligen.

  7. #7
    Ein Direktlink wäre schon praktisch, weil wer sucht denn unter GF nach einem wiki? (Ich zumindest nicht )

  8. #8
    Dann hier schon einmal für euch den Wiki-Link: Klick mich! Allzu viel steht noch nicht drin, aber es gibt einen Artikel für die Taverne.

  9. #9
    Nachdem ich mit Paddy noch einmal über den Willkommensthread gesprochen habe, und wir beide zu dem Schluss gekommen sind, dass der bereits vorhandene Teil in den Regeln eigentlich nicht ausreichend ist, habe ich einmal einen Entwurf für einen FAQ-artigen Willkommens-Beitrag verfasst. Der ist in dieser Form erst einmal noch nicht endgültig. Wer Änderungsvorschläge/-wünsche hat, kann diese hier wie gewohnt anbringen. Auch weitere zu ergänzende Fragen für den eigentlichen FAQ-Teil sind willkommen.

    Geändert von Bahaar (03.04.2013 um 19:46 Uhr)

  10. #10
    Ahja. Jetzt weiß ich wer ihn von den wirklich wesentlichen Dingen wie den Rollenspielthreads abhält *schon mal in Deckung geh*

    Ich finds gut soweit, nur das mit dem Verabschieden am Schluß würde ich weglassen. Das klingt ein bisschen so wie: Jetzt haste gelesen und tschüß, in meinen Ohren. Eher sowas wie: Die ganze Gemeinschaft [...] hofft dein Interesse geweckt zu haben und würde sich freuen, dich bei uns [dauerhaft] willkommen zu heißen.
    Fänd ich persönlich positiver formuliert

  11. #11
    Zitat Zitat
    Jetzt weiß ich wer ihn von den wirklich wesentlichen Dingen wie den Rollenspielthreads abhält
    Ich glaube, den raff ich nicht xD

    Danke, ja, hast recht. Klingt besser, wie Du es sagst


    [Edit]ACH JETZT!!! Jaja, jetzt bin ich wieder der Bösewicht, war ja klar
    Geändert von Bahaar (03.04.2013 um 19:48 Uhr)

  12. #12
    Naja, ich lieg Paddy schon das ganze Wochenende dezent in den Ohren, wanns weitergeht, wobei ich mich seit gestern echt zusammenreiße Ich hab nur schon dauernd die Befürchtung, es kommt bald (virtuell) irgendwas über den Zaun geflogen

    @Paddy: Du bist jetzt wirklich die ganzen Besprechungsthreads nochmal durch? Respekt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •