Zitat Zitat
Und wo ich grad so drüber nachdenke: Ists evetuell möglich, Chars aus Oblivion nach Skyrim mitzunehmen? Zumindest für Elfen könnte die Zeitspanne machbar sein.
Bei Elfen, wenn sie nicht schon zu Oblivion-Zeiten steinalt sind, auf jeden Fall. Bei anderen Völkern, sehe ich da eher schwarz, weil die 200 Jahre die Lebensspanne dann doch recht weit überschreiten. Entsprechend sind die Elfen dann natürlich gealtert. Die Skyrim-Charakterbögen müssen das dann auch widerspiegeln. Bei den anderen sind wir für sinnvolle Möglichkeiten offen: Zeitmaschinen werden im Übrigen nicht einmal die Dwemer besessen haben

Zitat Zitat
Hört sich gut an. Mir persönlich wär es allerdings lieber, das Schreien für nicht- Drachenblütler ganz rauszulassen.
Von der Lore her ist es möglich, zumindest ein oder zwei Schreie mit langem Training zu erlernen, auch wenn man kein Drachenblut ist. Um da den Spielraum etwas auszuweiten, wollten wir sie drin lassen. Aber eben mit der Betonung darauf, dass es bei einer oder höchstens zwei Fähigkeiten bleibt, die man sich aneignen kann und mit aneignen ist dann auch wie bei Gildenrängen oder Fähigkeitentraining eine längere zeitliche Dimension (und damit Quantität an Posts) gemeint. Wer also einen Schrei erlernen will, darf im RPG erstmal ordentlich investieren. Der Schrei ist damit dann schon eine Art Privileg für regelmäßige Schreiber.