Entwicklungen:
So ein Triple-Post ^^ Ich hab gestern noch die letzten Gruppenthreads mit den Rollenspielthreads verlinkt. Sonderfahrten außerhalb der Rollenspielthreads sind jetzt klar erkenntlich. Damit hat sich die Leserführung jetzt erheblich verbessert. Wer die Geschichten nachliest, wird jetzt, wenn die Handlung für einen Gruppenthread ausgesetzt wird, direkt in den Gruppenthread weitergeleitet und wenn das vorbei ist an der entsprechenden Stelle im Rollenspielthread wieder abgesetzt. Also damit erübrigt sich das lange Suchen, weil es irgendwelche logischen Lücken gab.

Ebenso wie mit den Gruppenthreads war die Idee auch für die Gildenthreads in der Überlegung. Dort habe ich jetzt aber eine Entscheidung getroffen. Da die Gildenthreads zuletzt auch gar nicht benutzt wurden und wir für anstehende Projekte den Platz im Tales of Tamriel-Forum brauchen, habe ich die alten Posts in die Rollenspielthreads reintegriert. Der Rollenspielthread 2 ist damit auf ein Volumen von 451 Posts angewachsen. Von einer Umverteilung zu Gunsten des Rollenspielthreads 3 habe ich aufgrund der Daten der Posts abgesehen. Also wir belassen es bei dem etwas übergroßen RT 2 und machen dafür den RT 3 wieder in formgültiger Größe. Er ist durch die Reintegration inzwischen auf über 300 Posts angewachsen ^^. Die Gildenthreads selbst wurden inzwischen gelöscht und das Forum ist damit eine weitere Altlast losgeworden. Ich will an der Stelle Odinius danken, der mir beim Heraussuchen der entsprechenden Anschluss. und Fortsetzungsposts sowie der Aufteilung der Gildenthreads behilflich war.

Entscheidungen:
Bezüglich des Lehrmeistersystems ist zu sagen, dass ich das gerne beibehalten wollen würde. Aus diesem Grund ist auch noch keine endgültige Entscheidung bezüglich des Heilerlehre-Threads von Naasira ergangen, weil dort die Geschichten noch in der Schwebe sind. In jedem Fall aber soll das Lehrmeistersystem wieder stärker im TofT zum Tragen kommen. Und wenn sich jemand mit einem Char hier einfindet, der eine der Fähigkeiten ganz besonders gut kann, dann kann er sich nach wie vor mit einer Meldung im Vorbesprechungsthread als Lehrmeister für andere Chars zur Verfügung stellen. Aus diesem Grund werde ich die alte Liste mit den Lehrmeistern wiederbeleben.

Planungen für den kommenden Monat:
Es ist geplant eine vorerst letzte, große Regelergänzung vorzunehmen, um die Re-Organisation des TofT abzuschließen. Ihr dürft gespannt sein, was euch dann dabei erwarten wird und natürlich könnt ihr hier im Thread auch eure Meinung zu den ergänzten Regeln dann mitteilen.