-
Mythos
Entwicklungen:
So ich habe gerade noch die letzten Handgriffe getätigt. Sämtliche Daten zu den angemeldeten Chars sind jetzt in die Datenbank, die ich zu diesem Zweck erstellt habe, eingepflegt. Ich kann mir jetzt fertige Listen auswerfen lassen und das sogar mit einer Code-Struktur, die es mir ermöglicht das Zeug per Copy-and-Paste hier reinzusetzen, sodass ich da keinerlei weitere Formatierung zu tätigen brauche. Die Aktualität der Listen lässt sich somit mit ein paar wenigen Handgriffen gewährleisten.
Die Daten in der Datenbank sind dank eurer Mithilfe und noch zwei Korrekturrunden, die ich den letzten Tagen gemacht habe, nun vollständig und dürften soweit korrekt sein. Die Threads der aktiven und inaktiven Charaktere wurden nun um aktuelle Listen aller Charaktere sowie der Gildenbesetzungen erstmals aus der Datenbank ergänzt. Ebenso sind die Aufenthaltsorte nun auf dem neuesten Stand. Damit ist jetzt auch sichergestellt, dass die Organisationsthreads nun eine durchgänig gleiche Struktur aufweisen. Desweiteren habe ich die Möglichkeit bereitgestellt sich die Listen auch als PDF-Datei herunterzuladen, wenn man das möchte.
Gestern Nacht oder besser heute sehr sehr früh habe ich einen Thread mit dem Titel "Papierkorb des Erzmagiers" als Löschthread eingerichtet und das gesamte Forum mal durchgefegt und gelöschte Beiträge und Threads dahinein geschoben. Auswirkungen hat das allerdings an der Stelle nur für uns Moderatoren, da nur wir die gelöschten Beiträge und Threads sehen konnten, aber so ist auch für uns das Ganze nun etwas übersichtlicher und ordentlicher geworden.
Ebenfalls gestern habe ich die einzelnen Threads vom 1. Schreibwettbewerb aus dem Jahr 2007 zu einem einzigen Thread zusammegefasst und den entsprechend benannt und konnte somit ebenfalls einige überzählige Threads beseitigen. Den Wettbewerbsthread findet ihr jetzt im allgemeinen TofT-Bereich. Ebenso sind die noch bestehenden Verweise auf verschobene Threads nun beseitigt. Ebenso heute Morgen habe ich noch die allgemeinen Rollenspielthreads mit Stichworten versehen, sodass wir über die SuFu eher anzufinden sind.
Planungen:
Als nächstes Ziel sollen die Moderationsentscheidungen als Ergänzungen zu den Regeln noch gesammelt werden, was sich wahrscheinlich recht zeitnah gestalten wird. Eine Überarbeitung des Lehrmeister-Systems eventuell auch noch einmal ein komplettes Überdenken soll ebenfalls in Angriff genommen werden. In Verbindung mit den Lehrmeistern stehen auch noch die einzelnen Gildenthreads.
Zu den letzten beiden Punkten, also Lehrmeister und Gildenthreads hätte ich da gerne auch Meinungen von euch, wie mit denen verfahren werden soll / ob überhaupt etwas mit denen passieren soll. Das war es von meiner Seite und wenn ihr Anregungen habt, könnt ihr die hier auch gerne noch mitteilen.