Okay ich hab mit Tommels in den letzten Wochen korrespondiert um ein neues und überarbeitetes Regelwerk für den hiesigen Rollenspielbetrieb zu erstellen. Grundsätzlich finden sich hier übersichtlich die allgemeinen Regeln zum Rollenspiel wie ihr sie auch schon von vorher kanntet. Ergänzt wurde das Regelwerk um einige Dinge, die im alten Regelwerk nicht ausdrücklich drinstanden und vielmehr als Gewohnheitsrecht hier Geltung hatten, weshalb es geboten schien, sie zu verschriftlichen. Außerdem haben wir das Regelwerk noch um einen Abschnitt betreffs des Copyrights ergänzt. Ich hatte mir Ardam vor einiger Zeit schon eine kleine Konversation zu diesem Thema.

Das Regelwerk umfasst zunächst einmal die allgemeinen Bestimmungen. Was an Moderationsentscheidungen zu (mitunter speziellen) Einzelfragen im Laufe der Zeit getroffen wurde bzw. noch getroffen werden wird, werden wir im neuen Regelthread in einer Extra-Rubrik sammeln. Diese Kern-Regeln hier sollten zunächst einmal die wichtigsten Dinge aufführen. Da die neuen Regeln (auch wenn sich da eigentlich nichts geändert vom Sinngehalt her) euch als aktive Schreiber betreffen, wäre es von Nöten, dass ihr dem Entwurf hier im Spoiler zustimmt bzw. Änderungswünsche oder Vorschläge dazu hier anbringt.