Dazu gleich mal ein paar Fragen, bevor ich losschreibe (ich bin heut so schön in Schreiblaune)
Bezüglich den Rängen, willst du nur Ränge haben, die im Spiel auch tatsächlich vorkommen oder auch fiktive, die in Oblivion selbst eigentlich keine Erwähnung finden und oder so gar nicht existieren?
Zu den Zusammenfassungen, was willst du da für ein Format haben? Eher kurz (nach)erzählt oder wirklich nur nüchtern zusammengeschrieben, was nennenswertes passiert ist?
--
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Bezüglich den Rängen, willst du nur Ränge haben, die im Spiel auch tatsächlich vorkommen oder auch fiktive, die in Oblivion selbst eigentlich keine Erwähnung finden und oder so gar nicht existieren?
...
Auch die fiktiven. Je nach Gildenzugehörigkeit in Morrowind oder in Cyrodiil dann dort den entsprechenden Rang wählen. Es gab da ja Unterschiede zwischen Oblivion und Morrowind was die Ränge und ihre Bezeichnungen anging. Desweiteren werden Kämpfergilde und Kriegergilde hier als identisch angenommen. Wenn es Zugehörigkeiten in fiktiven Gilden oder Vereinigungen gibt, hätte ich die auch gerne.
Zitat
Zu den Zusammenfassungen, was willst du da für ein Format haben? Eher kurz (nach)erzählt oder wirklich nur nüchtern zusammengeschrieben, was nennenswertes passiert ist?
...
Besser schon in Form einer kurzen Nacherzählung macht das ganze plastischer und regt womöglich eher dazu an, die Geschichte dann auch in aller Ausführlichkeit zu lesen.
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Uh, ich glaube Seht könnt ihr unter die Inaktiven stecken. Ich glaube nicht, dass der Gruppenthread je weitergeführt wird, und für mich persönlich war er "nur" eine art Einstiegs-Character, mit dem ich mich an das Schreiben gewöhnt habe.
Das neue Schema für den Charaktervorstellungsthread ist jetzt bereits eingefügt. Die Informationen zu den jeweiligen Gildenmitgliedschaften werden dann noch bei Gelegenheit ergänzt. Ich hätte aber erst einmal eure Meinung zur neuen Aufmachung. Findet ihr so gut oder habt ihr noch Verbesserungswünsche/-vorschläge?
Den Rest gibts morgen Oo Das war jetzt Seit eins des Inaktiventhreads.
--
@weuze
Eine kleine Anmerkung zu meinen Charakteren:
- Arton ist damals im ersten Gruppen-Abenteuer in Vindasel gestorben.
- Eldor kann man als verschwunden bzw. ausgemustert betrachten.
- Tarik ist im Ruhestand.
@weuze
Eine kleine Anmerkung zu meinen Charakteren:
- Arton ist damals im ersten Gruppen-Abenteuer in Vindasel gestorben.
- Eldor kann man als verschwunden bzw. ausgemustert betrachten.
- Tarik ist im Ruhestand.
...
Ah ok ^^ Da bin ich allerdings auch etwas grob durcheinander gekommen, weil ich plötzlich drei Charas von dir vor mir hatte ^^
--
Danke weuze fürs Zusammenfassen von unseren Gruppenthreads. Ist gut geworden .
Ich hab noch eine Frage: Soll noch irgendwas mit den ganzen Gildenthreads passieren, die ja ursprünglich (wenn ich mich da richtig erinnere) auch dazu gedacht waren, etwas mehr Übersicht hineinzubringen, die dann aber im Endeffekt kaum genutzt wurden?
--
Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Danke weuze für die Zusammenfassungen und die ganzen Infos. Ich werde die jetzt bei Gelegenheit einarbeiten.
Zitat
Ich hab noch eine Frage: Soll noch irgendwas mit den ganzen Gildenthreads passieren, die ja ursprünglich (wenn ich mich da richtig erinnere) auch dazu gedacht waren, etwas mehr Übersicht hineinzubringen, die dann aber im Endeffekt kaum genutzt wurden?
...
Was für mich ebenfalls eines der nächsten Probleme ist, die man mal ansprechen sollte. Da wir diesen Thread hier jetzt schon einmal haben, will ich gleich einmal fragen, was ihr zu den Gildenthreads so für Gedanken habt bezüglich ihres Sinns, ihrer Verwendung, Ideen etc. Also was euch dazu einfällt. Machen wir mal (furchtbarer Anglizismus) ein kleines Brainstorming.
Hm, also bezüglich der Gildenthreads... mal ganz salopp gesagt, sind die bei 4 aktiven Schreibern einfach nicht nötig, ich würde sie einfach alle gebündelt irgendwie in einen Thread schieben oder in ein Archiv, falls wir soetwas haben.
--
Hm, also bezüglich der Gildenthreads... mal ganz salopp gesagt, sind die bei 4 aktiven Schreibern einfach nicht nötig, ich würde sie einfach alle gebündelt irgendwie in einen Thread schieben oder in ein Archiv, falls wir soetwas haben.
...
So oder so ähnlich würd ich es auch sehen. Wenn die Threads gebündelt werden sollten, wär ich dafür, sie nach dem Zusammenfassen auch gleich zu schließen, weil sie sich, wie ich finde, überholt haben. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Threads ohnehin mehr als Experiment gedacht.
Wenn man das in ein Archiv schieben könnte, fänd ich das allerdings noch besser. Die Aktivität ist momentan einfach nicht so groß (und wird es, aufgrund des Skyrimreleases, vermutlich auch nicht mehr werden) als daß wir sie noch wirklich brauchen würden. Die Leute, die darin geschrieben haben, sind mittlerweile auch alle inaktiv, wenn ich es recht überblicke.
--
Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth