-
Mythos
MMX-Wiki: Tales of Tamriel
Entwicklungen
Die Threads wurden etwas umsortiert. Im Hauptbereich des Tales of Tamriel finden sich jetzt neben den Rollenspielthreads/ Gruppenthreads nur noch Threads, die mit der Geschichte direkt zu tun haben oder dem Einstieg ins TofT dienen. Der Regelthread bleibt daher als Pflichtfach erhalten. Er wird zukünftig durch den Verhaltensthread ergänzt werden, der zukünftig noch in eine Art Tipps und Tricks-Thread für gutes Schreiben umgebaut werden soll und daher die Acht Gebote des Akatosh als kurze Zusammenfassung der Regeln aufgenommen hat. Desweiteren findet ihr die Charaktervorstellungen der Aktiven nun auch hier. Der Geschichtenindex ergibt sich. In der Ratskammer sind nun alle Org-Threads versammelt. Das heißt die Aufenthaltsorte findet ihr nun dort zusammen mit möglichen RPG-Quests, der Liste der Lehrmeister und eben den ganzen Besprechungssachen.
An den Organisationsthreads hat sich nun auch etwas getan. Um das TofT auch optisch herauszuputzen, wurden die Überschriften in den maßgeblichen Organisationsthreads durch grafische Thread-Banner ersetzt. Im Regelthread fehlt ein solches noch. Das wird dann mit der Umstellung des Rollenspiels auf Skyrim und damit der Änderung der Regeln in baldiger Zeit umgestellt.
Planungen
Ich bin gerade dabei für den Regelthread die relevanten Entscheidungen der Moderation der letzten Jahre zusammenzutragen, da die einen gewissen Regelcharakter entfalten oder der Erläuterung bestimmter allgemeiner Regeln dienen. Die werden dann dem Regelwerk im Regelthread als 2. Post hinten angefügt.
Frage
Ich hatte überlegt eine Art Willkommensthread oder Begrüßungsthread einzurichten und anzupinnen, in dem wir das Tales of Tamriel kurz vorstellen, so als Schnelleinstieg für Besucher und Interessierte. Was haltet ihr davon?
MMX-Wiki: Tales of Tamriel
Zu guter Letzt noch eine Bitte. Ich hätte gerne, dass wir für das Foren-Rollenspiel einen Eintrag in der MMX-Wiki anlegen (ich hoffe ihr kennt sie). Ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier gemeinsam diesen Artikel erarbeiten könnten, um ihn dann dort einzustellen. Vorschläge können gerne hier hinein gepostet werden.