Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Das Töten von Drachen ist dem Drachenblut vorbehalten, da der Tod eines Drachen nur durch den Verlust seiner Seele herbei geführt werden kann. Diese Fähigkeit besitzt nur der Dovhakiin. Außerdem wäre das Töten eines Drachen für eine Einzelperson, die nicht auserwählt ist, doch ziemlich fett. Eventuell könnte man in Zukunft darüber reden, ob es möglich sein wird, zusammen mit dem Dovakhiin im Rahmen einer Gruppenquest ein Schuppentier zu erlegen, aber das ist hier erst einmal noch nicht zu klären ^^
Also können, theoretisch, Drachenschreie auf die gleiche Art erlernt werden wie es Ulfric getan hat. Mit langem Studium bei den Graubärten.
Zitat Zitat
Mir wäre neu, dass es ein Limit bei den Fähigkeiten gegeben hätte? Es wird dabei bleiben, dass ein Bestandteil der Charakterbögen weiterhin eine Einschätzung der jeweiligen Stufen des Chars in den einzelnen Fähigkeiten sein wird. Hierbei ist allerdings der ausführlichste Fähigkeitenbaum, sprich der von Morrowind anzulegen. Das heißt, dass Speere in Skyrim auch mit der Fähigkeit Speer geführt werden usw.
Wenn ich mich nicht täusche, hatten wir ganz am Anfang die Regel das ein Charakter wie in Oblivion nur 7 Fähigkeiten können darf. Trotzdem kann man ja keinen Charakter bauen der, überspitz gesagt, alles kann. Gilt bei den Fähigkeiten dann das gesunde Augenmaß?
Zitat Zitat
Als Ergänzungen habe ich hierfür in die Regeln folgende Abschnitte aufgenommen:
Danke für die Erklärung und Ergänzung.