Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: (XP) Tengoku - Das Himmelreich

  1. #1

    (XP) Tengoku - Das Himmelreich



    Hallo liebe Gemeinde,

    Berufsschule, Arbeit, Stress und die Sommerferien haben uns in naher Vergangenheit etwas gebremst an unserem Hauptprojekt weiter zu arbeiten. Wir haben seid ein paar Monaten nichts mehr von uns hören lassen und wollen nun klar stellen, dass das Projekt Tengoku dennoch weiter in der Verarbeitung steht und große Fortschritte erzielt hat. Wir hatten auch besprochen untereinander wann wir nun die nächste und damit auch letzte Demo vor der Vollversion hochladen wollen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir diese Demo erst veröffentlichen, wenn das dritte Kapitel, in dessen Arbeit wir uns gerade mitten befinden, vollendet ist. Wir stehen momentan bei einer Skriptverarbeitung (Verarbeitung der Geschichte in das Spiel) bei circa 25% und haben noch einen ganzen Batzen Arbeit vor uns, sind aber derweil bereits bei einer Spielzeit vorn mehr als zehn Stunden und über 350 Maps. Dies soll nur nebenbei zeigen, welch Arbeit noch vor uns liegt.

    Im Bezug auf die letzte Demoversion und die kommende, sind wir auf eure Anregungen, Kritik und auch eure Ideen sehr gespannt und immer dankbar, wenn es Feedback zu unserem Spiel gibt. Sowohl positives, als auch negatives. Denn nur, wenn man auch Kritikpunkte anspricht, können wir diese beheben und Tengoku zu das machen, was wir wollen... Einem ansehbaren RPG-Maker Spiel mit riesiger Spielzeit, einer großen offenen Welt, vielen Secrets und einer fantastischen Story. Wir stecken wie gesagt gerade mitten in der Arbeit zu Kapitel Drei und ich kann voller stolz sagen, dass die Arbeit in den letzten Tagen und Wochen gewaltige Fortschritte gemacht hat. Das ist nicht nur bezogen auf die Skriptumsetzung, sondern auch auf die Artworks, Musik- und Bildbearbeitung und das Integrieren neuer Features, Erfolge und auch anderen netten Kleinigkeiten, was eine detailreiche Spielwelt hoffentlich zu ihrem Besten gibt.

    Ich möchte nun diesen Thread im ersten Post noch einmal neu aufmachen und hoffe, dass wir auch in naher Zukunft die vorerst letzte Demoversion vor dem Start der Beta anbieten können. Aber ich möchte euch auch bitten, diese nicht allzubald zu erwarten, da wir diese auch austesten um Bugs und Glitches auszuschließen. Wir erwarten die Veröffentlichung Februar - März 2013.

    Vielen Dank für euer Interesse und Verständnis

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Allgemeine Informationen zum Spiel:

    "Tengoku" ist eine Geschichte, welche ich vor vier Jahren geschrieben hab. Im Rahmen eines Schulaufsatzes, in dem wir eine Fantasiegeschichte schreiben sollten, gefiel mir diese Story so sehr, dass ich nach dem Abgeben meiner Hausaufgabe die Geschichte fortsetzte und am Ende eine Geschichte mit einem Umfang von 410 Seiten in einem Word-Dokument hatte. Das asiatische Feeling und die Kultur hatten mich schon immer fasziniert und ich war immer ein Fan dieses Flairs und bin froh mich nun für die Umsetzung dieser Geschichte mit zwei meiner besten Helfern auseinanderzusetzen.

    Die Geschichte unterteilt sich in sieben Kapitel wovon Kapitel Eins bis Drei lediglich der Charaktervorstellung dienen und die Levelbereiche bis 5-8 gehen. Ab Kapitel Vier beginnt das eigentliche Spiel, wo man dann auch in die Hauptstory eingeführt und die Hintergründe über diese Welt erfährt und so manches finstere Geheimnis ans Tageslicht gelangt. Verzweigte Nebenstories und viele Details sollen schlussendlich zu einem detailreichen und faszinierenden Projekt führen, was sich in der RPG-Maker Szene blicken lassen kann. Nun möchte ich euch ein wenig die einzelnen Kapitel näher bringen.

    Kapitel Eins: Schattenhafte Vergangenheit



    Kapitel Zwei: Der Zorn der Schwarzklingen



    Kapitel Drei: Flammendes Inferno



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Weitere Medien:

    Let's Show zu Kapitel Drei in bis jetzt fünf Videos. Weitere folgen...



    Neue Charakterbilder ab Patch 1.20



    Minispiel #2 aus Elesar - Rattenjagt



    Minispiel zur Kristallgeode



    Musikvorschau



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Änderungen an Kapitel Eins:

    Wir haben einige Kritik zur Kentniss genommen und folgende Dinge an Kapitel Eins verändern / behoben:

    - Questbelohnungen sind höher: vorher 10 Erfahrung / GeroYen nun 20 Erfahrung u. 40 GeroYen
    - Gegner (egal ob Bosse o. Normale) geben 50 - 75% mehr Erfahrung und GeroYen
    - Chance von Dropraten der Gegner von 35-50% auf 50-75% erhöht
    - "Try and Error"-Rätsel in den Minen hat nun sichtbare Hinweise auf den richtigen Weg der Fallen
    - Heilgegenstände kosten weiterhin das selbe, denn durch den Anstieg der Quest und Feindbelohnungen hat mand Geld satt
    - Schattenhaftes gift von Rada und Lazina wurde jeweils um "1" abgeschwächt.
    - Das Monddickicht ist nun nicht mehr so düster und der Neben wurde etwas transparenter

    Das waren die hauptsächlichen Änderungen. Es gibt hier und da noch Kleinigkeiten dennoch werden sie erst ab Demo 1.20 verfügbar sein.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Features:

    ~> Ein Sideview-Battlesystem
    Dies soll das Originalgefühl eines echten RPGs nahelegen. Ich hatte den Plan eines ABS (ActionBattleSystem) aber nach einiger Spielzeit habe ich mich wieder umentschieden, da es mir persönloich nicht gefiel und es zu stark an Spiele wie "The Legend of Zelda" erinnert.
    ~> Secrets? Aber Hallo!
    Im Spiel gibt es jede Menge zu entdecken. Sei es in den einzelnen Gegenständen, welche sich in den Gebäuden befinden oder auch in den verschiedenen Höhlenkomplexen des Spiels. Dazu zählen zum Beispiel Dinge wie versteckte Truhen, Minispiele, versteckte Rüstungsteile oder auch lustige Grabsteinsprüche.
    ~> Dungeongebiete und instanzierte Bereiche
    Gegner, welche außerhalb eines Dungeons besiegt werden, erscheinen nach einiger Zeit wieder neu, so dass man beim Betreten des Gebietes oft auf Feide stößt. Bei Dungeons ist dies nicht der Fall. Ein Dungeon besteht aus einigen Bosskämpfen. Sobald dieser "Miniboss" tot ist verschwinden automatisch alle Feinde, welche sich im Bereich vor dem Boss aufhalten. Dieser Zustand ist allergings NUR in dem Dungeon und wirkt sich nicht auf die Gegner außerhalb aus. Damit soll gewährleistet sein, dass man nicht zu oft bei Rätseln von Feinden belästigt wird.
    ~> Quests
    Es gibt neben der Hauptquest, welche automatisch fortgesetzt wird, massenweise Nebenquests. Diese bringen neben Erfahrung und Geld auch noch manchmal seltene Gegenstände. Vorallem versteckte Questreihen haben dies zur Folge dass die letzte Quest in dieser Reihe eine sehr hohe Belohnung bereit hält. Das kann schonmal eines der seltenen Gegenstände sein, welche unsere Helden enorm verstärken.
    ~> Elementgeoden
    Diese Geoden sind sehr selten im Spiel und werden in der Regel auf einem Amboss in einer Schmiede zertrümmert. In ihr befindet sich ein zufälliger Edelstein. Wenn man drei gleichfarbige Edelsteine zusammen hat, kann man dort einen großen edelstein zusammenfügen, welcher dauerhaft einen bestimmten Wert erhöht. Seien es die Lebenspunkte, die Angriffskraft oder die verteidigung, und so weiter.
    ~> Ring-Menü mit permanenter Speichermöglichkeit
    Da es manchmal zu schweren Kämpfen kommt und man schnell sterben kann ist diese Funktion einer permanenten Speicherung sehr vorteilhaft. Damit soll das lästige Sammeln von "Speichersteinen" etc. unterbunden werden.
    ~> Erfolgssystem mit Punktekonto
    In Tengoku kann man in einem Extra angelegten System ab der Demo "1.03" auch Erfolge sammeln. Man kann das Menü seperat über SHIFT aufrufen und sieht sofort, welche Erfolge in Aussicht stehen und welche bereits zu welchem Punktebetrag errungen wurden. Erfolge gibt es für alles im Spiel. Von geplündertem Geld bis hin zu geöffneten Truhen, gefundenen Secrets und anderen einzigartigen gegenständen. Darüber hinaus werden auch Erfolge verzeichnet für das Abschließen schwerer Questreihen oder Minispiele.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Grobe Gebietsübersicht:



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Weitere geplante Features:

    Talentsystem:
    Ein Talentsystem bzw. eine Spiel-Spezialisierung macht viele RPGs aus und wir wollen dies nicht anders machen. Jeder Spielcharakter hat die Möglichkeit zwischen zwei Spezialisierungen zu wechseln bzw. sich zu entscheiden. Die Spezialiesierungen sehen wie folgt aus:

    Miyu: Mondwandlerin (Schaden) o. Zen (Support)
    Alyssa: Erleuchtung (Schaden) o. Gleichgesinnung (Heilung)
    Necra: Zwielicht (Schaden) o. Klingenmeister (Support)
    Naki: Fokussierung (Schaden) o. Lebensfluss (Heilung)

    Dem Spieler ist es somit selbst überlassen, ob er sich mit 4 Schadensausteilern durch die Welt schlägt oder den ein oder anderen Talentwechsel vornimmt. Neben kleinen Veränderungen an den Basiswerten wie Intiligenz oder Agilität etc. hat dies auch Auswirkungen auf die Angriffe und Defensive. Wo zum Beispiel eine Heilerin mächtigere Heilzauber besitzt oder eine Schadensausteilerin logischerweise mehr Schaden austeilt, kann eine Supporterin mit mehreren Defensivfähigkeiten Bosskämpfe und auch das Spielen und Questen erheblich erleichtern. Die Talentspezialisierung ist ab Verfügbar, sobald "ALLE" Charaktere mindestens in Kapitel 4 sind und Level 10 erreicht haben.

    Führungsperson:
    Wer kennt dies nicht? Man spielt ein RPG-Maker Spiel und muss 20 Stunden Spielzeit immer wieder auf die selbe Spielfigur starren. Selbst wenn die Figur schöne Sprites besitzt kann dies auf Dauer ein wenig eintönig und nervig wirken. WIR HELFEN! Inwiefern? Ganz einfach... Mit wechselnden Führungen. Das beste ist, diese Führungen kann der Spieler selbst bestimmen. Wer soll die Gruppe ab Kapitel 4 anführen? Eher die stürmische Miyu, oder lieber die behutsame Naki, die dunkle Necra oder die zurückhaltende Alyssa? Es ist euch überlassen und es bringt einen Vorteil, für wen auch immer ihr euch entscheided. Dies sieht wie folgt aus.

    Miyu als Führerin:
    - Erhöht Int für jeden in der Gruppe in Höhe von 100% von Miyu's Level (Max. 50 INT auf Stufe 50)

    Alyssa als Führerin:
    - Effekt "Elfischer Langfinger": 25% Chance nach einem Kampf das doppelte an GeroYen rauszuholen

    Necra als Führerin:
    - Erhöht AGI für jeden in der Gruppe in Höhe von 80% von Necra's Level (Max. 40 AGI auf Stufe 50)

    Naki als Führerin:
    - Effekt "Wässrige Umarmung": Heilt pro Kampfrunde 1% der maximalen SP.

    Runensystem:

    Ähnlich wie bei der Talentspezialisierung kann man sich hier auch auf eine "Rune" festlegen. Es gibt drei zur Auswahl und diese erhöhen den jeweiligen Stat um einen gewissen Prozentsatz für jeden einzelnen Charakter. Die Runen kann man gegen ein Endgeld im Ya-Shin Kloster oder der Hauptstadt zurücksetzen. Es gibt folgende Runen:

    Machtvolle Gedanken: + INT in Höhe von 50% des jeweiligen Levels (Max. 25 auf Stufe 50)
    Stärkende Kraft: + STR in Höhe von 50% des jeweiligen Levels (Max. 25 auf Stufe 50)
    Stürmische Agilität: + AGI in Höhe von 50% des jeweiligen Levels (Max. 25 auf Stufe 50)

    Portalsystem:
    In jedem RPG muss gelaufen werden. Daran besteht kein Zweifel. Aber das Laufen sollte nicht der Spielzeitverlängerung dienen, sondern der Erkungung besonderer Gegenden. Ab Kapitel 4 können unsere 4 Heldinnen auf der Weltkarte umherreisen. Zumindest dort, wo sich Portale befinden. Nach dem Betreten eines Portales wird eine Weltkarte (Ein Picture) erscheinen und man kann dann überall hinreisen, wo man bereits ein Portal aktiviert hat. Die Karte zeigt an, wo sich Portale befinden, welche noch nicht aktiviert wurden, so dass man sich viel Lauferei ersparen kann.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich stehe jederzeit für Fragen allerhand offen. Ob nun per PM oder über YouTube, Facebook oder sonstiges. Ob nun Kritik, Lob, Anregung oder einfach nur Plaudern Man kann mich allzeit erreichen und ich bin gern für Fragen aller Art offen.

    Ich danke euch, dass ihr euch die Zeit genommen habt, diese Info durchzulesen.

    WICHTIG: Die Demoversion 1.10 habe ich aus dem Netz entfernt, damit wir uns nun vollständig auf das Wesentliche konzentrieren können und ich euch mit neuen Informationen füttern kann, sobald wir mehr wissen. Ich danke euch und ich werde euch auf dem Laufenden halten, sobald es dies gibt.

    Mit freundlichen Grüßen aus Düren

    Elena Richè

    Geändert von Miyu958 (03.02.2013 um 18:46 Uhr)

  2. #2
    Ich muss gestehen, ich habe nicht die Zeit mir das alles durchzulesen. Jedoch hab ich mir das Video angeschaut und es gefällt mir - auch wenn ich XP-Spiele eigentlich echt nich sonderlich mag - ausgesprochen gut. Mal schauen was am Ende draus wird.

    mfG Penetranz

  3. #3
    So ihr lieben. Hab mal ein neues Video auf meinem YouTube-Konto hochgeladen.
    Es handelt sich um ein Minispiel im zweiten Dorf. NPCs sind kaum welche integriert also nicht wundern pls^^

    http://www.youtube.com/watch?v=a54o3uYWZa0

    Viel Spaß

    mfg Elena :love:

  4. #4
    das Minigame gefällt mir sehr sehr gut.. und es war auch lustig zuzuschauen hehe. Bin sowieso gespannt auf dein Spiel werde es mal anzocken wenn es eine Vollversion gibt.

  5. #5
    Joa klingt schon mal toll das video ist auch sehr gut gelungen also Daumen hoch

  6. #6
    Ich zitiere mal mein Youtubekommentar:
    Zitat Zitat
    Tolle Idee Figuren der nordischen/europäischen Mythologie(Schattenelfen) als Helden für ein Spiel mit Asia-Setting zu nehmen. Ist mal was angenehm anderes im Vergleich zu anderen Makerspielen.
    Zum Minispiel sag ich nur, das auf jeden Fall schon mal sehr spaßig aussieht.

    Geändert von Makoto Atava (12.02.2012 um 21:06 Uhr)

  7. #7
    Habs schon gelesen... Danke <3 ^^

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das Konzept hat mich beeindruckt ...die bisher gezeigte Umsetzung leider weniger
    Das Mapping, bzw die gesamte Atmosphäre sieht mir ein wenig flach, schwach und
    eintönig aus... eben so das typische Standard-Mapping mit RTP-XP Tiles... ich glaube
    mir würde es nur wenig spaß machen die Welt in dieser Form zu erkunden.

    ich empfehle dir ein paar neuartige Mapping-Techniken anzueignen, die auch auf den
    Xp umzusetzen sind. Mit dem RTP Sets kann man soo viel mehr Flora und Fauna (kurz
    gesagt: Atmosphäre) einbeziehen

  9. #9
    @ Stern:
    Meinst du nicht, dass die Beurteilung der Spielatmosphäre nach zwei Videos und zwei Screen's etwas voreilig ist (zumal Flora und Fauna ja nicht allein für Atmosphäre sorgen oder)? Schließlich kann man nur sagen ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    @ Miyu 958:
    Dein Mapping wirkt, hauptsächlich was die Wälder betrifft wirklich relativ leer, das solltest du auf jeden Fall nochmal überarbeiten.

  10. #10
    Hihi es ist kein Wald ^^ Es ist ein "Gebirgspass"

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein paar Screens vom Startwald gemacht. Das ist das "Monddickicht", indem man beginnt.

    mfg Elena <3


  11. #11
    Wann gibt es das Spiel zum Downloaden ?? Ich will es mal zogen es klingt echt viel versprechend und die Grafiken wissen auch zu überzeugen.

    PS: Wenn du ein Tester mal brauchst ich stell mich gern zur verfügung.. würde dir dann auch eine Beurteilung schreiben was gut und was schlecht war...

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Makoto Beitrag anzeigen
    @ Stern:
    Meinst du nicht, dass die Beurteilung der Spielatmosphäre nach zwei Videos und zwei Screen's etwas voreilig ist (zumal Flora und Fauna ja nicht allein für Atmosphäre sorgen oder)? Schließlich kann man nur sagen ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Ich habe nur geäußert was derzeit zu sehen ist, davon das es auch so bleibt, war ja nicht die Rede. Vllt war der Begriff Atmosphäre etwas weit hergeholt, denn ich wollte lediglich das Mapping ansprechen, dass du ja anhand deines Postes auch ein wenig kritisierst^^

  13. #13
    Wie Stern es sagt empfinde ich es auch. Man kann mit ein paar einfachen Methoden die Maps effektiv aufpeppen. Daher finde ich es auch gut wenn er das anspricht. Das es natürlich mehr Arbeit bedeutet, steht auf einem anderen Blatt. Viel wäre schon gewonnen, wenn Beispielsweise in dem Wald Bäume variiert werden und hintereinander stehen würden- gäbe das Gefühl von Plastizität.

    @Elena: Wenn du die Wälder und Gebirge etwas zufälliger gestaltest...immer in dem Gedanken es ist alles durch viele Jahrtausende der Erdbewegung (whatever) entstanden und daher nicht wie es ein heutiger Architekt für ein Haus designen würde. Sprich, trau dich wildere Kanten zu setzen mit vielen Vorsprüngen, Klüften...mehr Pflanzen und Bodentexturen, das peppt das ganze gleich nochmal auf. Denn von den Grundzügen des Mappings ist es ja nicht verkehrt, nur kannst du es eben mit mehr Details, ein paar Ergänzungen (die Arbeitstechnisch auch nicht die Welt sind) enorm optisch aufwerten. Als Beispiel führe ich gerne "Die Gräfin und die Spinne", unterwegs in Düsterburg und momentan auch "Dämonenseele" sowie "Diebe" von Mike als Vorbilder für detailliertes Mapping. Wenn dies auch alle 2k3 Vorbilder sind, lässt sich das auch auf dem XP umsetzen.

    Falls du mal sehenmöchtest wie ich das gelöst habe, kann ich dir gerne mal eine große Karte von mir schicken (100x100), dann siehst du wie man auch große Karten mit kontinuierlicher Arbeit füllen und zum Leben erwecken kann.
    Bitte versteh das nciht als Kritik an deiner Person, sondern nur als Verbesserungsvorschlag an einem Projekt das bereits mein Interesse gefunden hat. Das Konzept ist nämlich sehr interessant und die Mühe die du dir gibst ist bereits an vielen Stellen ersichtlich.

    Liebe Grüße
    Ben

  14. #14
    Huhu ihr Lieben,

    obwohl ich mich lange nicht mehr hier hab blicken lassen, war ich nicht ganz untätig die letzten Tage. Ich habe mir nun mal die Mühe gemacht einen kleinen Trailer meines Spieles bis jetzt zusammenzustellen, welches auch zur bevorstehenden Demoversion alles etwas näher zeigen soll. Die Demoversion werde ich am dritten März hochladen. Dann habe ich noch genügend Zeit das Kapitel in Ruhe fertig zu stellen und mich am Tag vorher nochmal komplett um die Rechtschreibung und kleinen Bugs zu kümmern.

    Eine kleine Änderung noch zu dem Minispiel. Ich habe das Dorf "Masao" KOMPLETT überarbeitet. Da ich ein besseres Tileset gefunden hatte, welches besser zum asiatischen Flair gepasst hatte, hat dies nun noch etwas Arbeit gefordert aber schlussendlic hat sich das doch sehr gelohnt. Im Trailer wird das Minispiel und das Dorf auch kurz gezeigt. Dann könnt ihr euch mit dem alten Minispielvideo auf meinem Youtube-Konto selbst ein kleines Bild machen.

    Hier ist der Link zu meinem "bescheidenen" Trailer. Viel Spaß



    mfg eure Elena <3

    PS: Ich hab auch schon das perfekte Lied für meine Credits / Spielende gefunden. Könnt ihr euch auch mal ansehn wenn ihr wollt^^
    http://www.youtube.com/watch?v=85Fc2amPf34

  15. #15
    Du berichtest immer wieder von Astiatischer Musik, nur ist diese im Trailer nicht zu hören.
    Diese würde den Trailer besser unterstreichen und die Lust auf mehr verstärken.

    Sonst ist der Trailer ganz schick, wobei ein paar Gesprächszenen nicht schaden könnten.
    Diese sollten zeigen, um was es in dem Spiel grob geht; auch wenn sie nur die Geschichte eines der Charaktere anschneidet.
    Im Moment ist er leider sehr nichtssagend. Das Standart-KS ist eben kein hingucker

  16. #16
    Netter Trailer, aber ich muss sagen ein zwei kurze Gesprächszenen hätten wirklich nicht geschadet, da geb ich "behemyr" recht.
    Ich bin schon gespannt auf die 1. Demo, aber übereile es nicht, denn in der Makerszene gilt immer noch die alte Regel "Gut Ding will Weile haben". Besonderst bei festen VÖ-Terminen kommt es leicht vor das Bugs durch die Hektik des Termindrucks übersehn werden.

    MfG Makoto

  17. #17
    So noch ein weiteres Video zum Spiel. Er zeigt kurz eine Spielszene, welche ich heut bearbeitet hab. Es ist der letzte Teil der Questreihe um zum ersten Dungeon zu kommen, der "Mine der Gezeiten".



    Möchte nur nochmal vermerken dass es mein erstes Spiel ist, was ich entwickel also bitte erwartet nicht zu viel hihi.

    Danke euch aber für euer Interesse weiterhin für Tengoku.

    Ich werde auch oft gefragt was "Tengoku" eigentlich heißt. Tengoku ist japanisch und heißt übersetzt "Himmelreich". Daher bin ich auf diesen Namen gekommen. Es hat nichts mit Dragonball zu tun. Rein garnichts...

    Wünsch euch viel Spaß. Werde denk ich mal nächstes Wochenende dann die erste Demo fertig stellen können.

    mfg Elena <3

  18. #18
    Dein Trailer ist echt sehr gut gemacht.. Freu mich immer mehr auf das Spiel.

  19. #19
    So ihr Lieben,

    ich hab mir mal die Mühe gemacht und eine Demoversion des Spiels mit ungefähr 80 Maps hochgeladen.

    Wünsche euch die Tage mal viel Spaß beim Anspielen

    mfg Elena <3

  20. #20
    Habs grad runtergeladen und werd es gleich mal anspielen.
    Eine genauere Statement zum Spiel erhältst du wenn ich's durchgezockt hab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •