-
Veteran
Was ich persönlich noch für eine interessante Idee halte, wäre, wenn ein Angriff des letzten Endgegners Fragen, die in der Story aufgeworfen werden, beantwortet.
Nun, das klingt jetzt dumm, ich kann auch kein Beispiel nenne, weil man dazu erstmal eine Story haben müsste, aber einen Aufbau nach dem System, dass der Böse während des Spieles etwas tut, und sich der Spieler darüber den Kopf zerbricht, wie er sowas gemacht haben konnte (wobei dann keine Erklärung mit "Der ist der Böse, deswegen hat er auch Superkräfte und kann das" gebracht werden sollte, beziehungsweise kann man diese ausschliessen, indem man, wie vorher erwähnt, aus dem Bösen einen normalen Menschem macht), die Antwort aber ganz unterschwellig in einer seiner Attacken beim Endkampf liegt-
ob man diesen Zusammenhang erkennt oder nicht, wäre mir dabei Recht egal. Und ich will auch nichts der Art "Der Böse vernichtet einen Planeten und dann setzt er im letzten Endkampf einen Angriff ein, der der Super Nova von Sephiroth oder ähnlichen ultimativen Angriffen ähnelt". Es soll einfach ein Angriff sein, der eine ernstzunehmende Frage, die während des Spiels von Bedeutung ist (ich sage nicht zentraler Bedeutung), beantworten kann, aber nicht übetrieben oder stark gestellt wirkt.
Ob man damit irgendetwas anfangen kann oder nicht, ist jedem selbst überlassen, ich werde mir bestimmt noch irgendwann mal Gedanken machen, wie man sowas umsetzen könnte^^ (genau wie ich mir Gedanken zu meiner bösen Party Idee, bei der der Spieler es aber erst am Ende merkt, dass sie böse ist, machen^^').