-
Provinzheld
He,he, netter Thread!
Also, die Ideen von euch find ich richtig gut. Es wäre aber noch besser wenn Square Enix es auch verwirklichen würde, bei FF läuft jeder Bosskamp irgendwie nach dem gleichen Muster ab.
Na egal, will jetzt mal nicht vom Thema abweichen.
Der Bosskampf sollte aufjedenfall nicht zuuu lang sein. Auf fünf oder sechs verschiedene Formen kann ich ruhig verzichten. Außerdem, wenn man bei der letzten Form abkratzt und etwa ne' halbe Stunde Spielzeit hinter sich hat, ist das doch total deprimierend.
Zwei aufeinander folgende Kämpfe mit ner kleinen Speicherpause dazwischen wäre optimal. Ich fasse es mal als selbstverständlich auf, dass der Endboss auch schwer sein muss, aber nicht zuuu schwer, will ja noch irgendwann den Abspann sehen!
(Ja,ja, ich und meine Ansprüche!)
Die Indee, dass der Hauptchara mit dem man auch spielt am Ende doch nur der Böse ist, gefällt mir irgendwie nicht.
Es kann aber mal ruhig einer aus der eigenen Party sein.
Was ich noch interessant wäre, wenn der Endboss im letzten Kampf einen der Haupharas töten würde (ich meine jetzt richtig töten, also nicht, dass man dann einfach eine Phönixfeder benutzen kann
), das gäbe dem Endkampf irgendwie noch mehr Dramatik.
Und es sollte mal ein richtig trauriges Ende geben, ohne dass Square Enix sofort eine Fortsetzung dranhängt.
Ooops, ich wollte mich doch eigentlich kurz fassen! *ggg*