Mir ist gerade noch eine Idee gekommen, die an die Reihe "Der eigene Haupcharakter ist Böse" anschließt!
Was haltet ihr davon, vor dem Endkampf, kurz bevor es losgeht sieht man einige "Erinnerungen" des Bösewichts, die dem SPIELER zeigen was für ein Fehler es wäre, wenn die eigene Party ihn vernichtet, daraufhin kämpft man den Kampf aus der Sicht des Endgegners und plättet die eigene Party!
War nur so eine Idee...(Innovativ oder?)
Ebenfalls fände ich es toll, wenn ein Teil der Party, um den aussichtslosen Kampf zu gewinnen, sich opfert und damit dem Rest der Party und dem Rest der Welt das Leben rettet... (So ähnlich wie bei Final Fantasy: Unlimited, mit der "Finalen Beschwörung", ich fand die Szene genial!)
Dafür sollte allerdings, irgendwas erfunden werden, damit der Spieler erstmal überlegen muss... Es sollte ihm nicht sofort einfallen einen Teil der Party zu Opfern, wäre ja Langweilig, wenn es so wäre dürfte allerdings diese Option erst im letzen Kampf auftauchen, vielleicht, wenn man seine Party schon über einen gewissen Zeitraum nurnoch am Leben erhält, dadurch würde der Kampf nicht zu leicht, nicht zu schwer und je nach dem auch nicht zu kurz...
Nichts wirklich neues, aber in Spielen recht selten... Wahrscheinlich, weil es immer einen Weg geben muss den Gegner mit Taktik auf einem alternativen Weg zu töten und wenn es darauf ausgelegt, dass der Kampf nur auf diese Weise zu beenden ist, dann fählt die Taktik und die Alternative...
sincerely yours
LoRD XeNo