Ich stehe auf das Dramatische... Deshalb wäre für mich ein eigentlich eher klischeehafter Kampf sehr interessant, also ich stelle mir das folgendermaßen vor:

Die Party sollte aus alten Freunden bestehen, die viel schreckliches durchgemacht haben...
Also es sollte einen BösenGegner geben, der viele Leichen hinterläßt, die gesamte Story sollte ziemlich düster und rätselhaft sein... Man sollte nicht viel über den Gegner und seine Motive erfahren, es sollten aber innerhalb der Story, viele verwirrende Hinweise gegeben werden, die einen auf falsche Fährten locken...
Man sollte nicht wissen ob der Gegner(der aussehen soll wie ein Mensch) auch einer ist... Als Fährte sollte es dann noch Hinweise auf Gott und Dämonen und sowas geben... Das Spiel selbst sollte lang sein und in einer "kaputten" Welt spielen, vielleicht in einer Welt wie unserer mit einem gewissen Anteil an religiöse und cyberpunk Elementen... So sollte es wenig Magie geben, eher Waffen die diese ersetzen, so das man sich nie sicher ist ob es sie wirklich gibt...
Alle Charaktere sollten sich entwickeln, so das man nur als Spieler teilweise weiß welche Geheimnisse sie umgeben, aber man nicht weiß was man von ihnen halten soll...

So, ihr fragt euch jetzt warum ich so viel erkläre oder? Keine Ahnung...

Zum Endkampf sollte es dann ganz plötzlich kommen, man sollte nicht damit rechnen, es sollte mitten in irgendeinem Gebäude während einem "scheinbarem" Sub-Quest passieren...
Als Einleitung stelle ich mir vor, das die Party in einen dunkelen Raum kommt, plötzlich sollte einer der Charaktere(einer den man lieb gewonnen hatte, bei dem man nicht damit gerechent hat, der Traumkandidat fürs Happy End) anfangen zu wimmern und in sich zusammensacken... Hinter ihm an der Wand sollte etwas Blut sein (aber realistische Mengen...)

Die Party erblickt einen Schatten der den Raum verlässt... Im nächsten Raum sollten sie den Bösewicht sehen, ein anderer Charakter (meiner Meinung nach die Freundin des toten-Charakters) sollte auf den Bösewicht zustürmen und Fluchen, dabei sollte auch dieser sterben, damit seine Trauer des Verlustes aufgehoben wird und sie "vielleicht" (je nach Interpretation) im Himmel vereint werden...
Der Bösewicht sollte noch sowas wie:"Ihr versteht noch so wenig..." von sich geben und sich selbst ermorden... Aus einer schattigen Ecke im Raum sollte es ertönen:"Alles muss man selber machen... Diese nutzlosen Marionetten!" Einer der Charaktere sollte nun aufschrecken...

Der Kampf beginnt das Ambiente ist das der Raum dunkel ist...
Man sieht im Schatten eine in einen Umhang gehüllte Person... Diese hat ein riesiges Schwert und greift damit auch an... Der Umhang sollte "stabil" sein, damit diese Runde des Kampfes auf "realistische" Weise lang sein kann... Mann sollte den Umhang etwas zerstören, sozusagen als Ziel dieses Kampfes... Die Person sollte daraufhin einige "Enthüllungen" (natürlich mit heftigen Wendungen und Offenbarungen darin )von sich geben...

Daraufhin wirft er seinen Umhang von sich, in Zeitlupe, das Bild wird gesplittet und man sieht einen der Charaktere rechts und das Gesicht der Person links, STOP!!! Das Bild hält und die Farben Invertieren, Standbild... (Schwarz wird weiß und so..)
Die Person ist der Vater des Charakters(oder sowas)... Dann die flehende Frage des "Warum?"... Ein Charakter der Party sollte sich bekennen ein Spion zu sein... Einer der anderen Charaktere tötet diesen ohne zu zögern (soll nur nochmal zeigen wie Kalt diese Welt ist)... Dann sollte der Charakter (der Sohn des Gegners) sagen, das er alleine kämpfen will, weil er den anderen nicht vergeben könnte...
Der Kampf beginnt, es sollte immer helle Lichtblitze geben (diese sollen den Wiederspruch dieses Kampfes darstellen) und dazu sollte hektisch bis ruhige klassische Musik laufen am besten noch mit Chor unterstützung... Während des Kampfes sollte der Charakter immer wieder beteuern wie schwer ihm der Kampf mit seinem Vater fällt...
Der Kampf sollte damit Enden, das der Charakter seinen Vater mit einer Waffe so schwer verletzt, das dieser zu Boden sinkt und beginnt zu röcheln... Der Sohn erlebt alte "positive" Erinnerungen...
Dannach rennt er zu seinem Vater, dieser Flüstert ihm etwas ins Ohr (das ganze dauert etwas...), der Charkter wendet sich an seine Party und grinst, er sagt:"Jetzt weiß ich warum er uns als dies antat... ich weiß was meine Bestimmung ist!" Dann werden seine Augen schwarz, er sollte dann ein Waffe benutzen um sich umzubringen... Daraufhin sollte die Erde beginnen zu beben, BLut sollte die Wände hinunterlaufen... Der Himmel sollte sich verdunkeln... Ein riesieges rot glühendes Auge sollte sich am Himmel öffnen... Man sollte sehen wie die Welt zu Grunde geht...

Letztendlich sollte die Kamera in die totale Ansicht der sich auflösenden Welt gehen und eine Stimme sollte sagen, was der Vater seinem Sohn geflüstert hat, irgendwas mit Gottes wahrer Natur und Regierungverschwörungen und etwas darüber, dass der Sohn nur zur hälfte ein Mensch ist und zur anderen ein Schutzdämon der Erde und natürlich das sein Vater ihn immer geliebt hat... Ausblenden...
Dann sollte der Abspann folgen, im Hintergrund sollte man glückliche Menschen sehen, die tot auf der Erde liegen... (Dies soll die Erlösung von Gottes Sklaverei darstellen, die die Menschen durch den Dämon erfahren haben...)

Damit sollten wir eine Story geschaffen haben, die einen coolen Endgegner hat, der auch realistisch ist... Eine halb offene Story, so wie ich sie mag und letztendlich ein HappyEnd, je nachdem wie man es Interpretiert!

Ich weiß ich hab da viel reingeschrieben, was nicht wirklich dazu gehört, aber ohne das fände ich, das die Bedeutung des Kampfes nicht Klar wird...

sincerely yours
LoRD XeNo