erst mal so ein hp strotzendesböses mistvieh das die drecksarbeit erledigen soll, kann von mir aus hässlich sein und auch schwer,
der arme böse total überrascht das ihr es trotzdem geschafft habt muss dann wohl doch selber dran und nu der spannende teil...
sehr hektische musik und ein endboss der sehr menschlich aussieht so ne art seph den man schon ziemlich lang hinterher jagd

das wichtigste er hat genauso viel hp wie man selbst... ist auch genauso stark (ich mag das nich wenn der drei trillion hp hat und es trotzdem nich schafft mich mit einem schlag zu töten) also so das er 9999hp(man zieht dem entsprechend auch nich so viel ab) und sehr intelligent kämpft sich heilt etc. also doch sehr knackig und schnell... dann sollte er verstärkung von einem anderen menschlichen gegner kriegen wodurch das dann noch heftiger wird (aber noch machbar) von mir aus auch einer aus der eigenen party also mit story-überraschung
dann ein zeitlimit! das durch den einsatz eines limits begrenzt is...
wobei es hier quasi zum showdown kommt oder besser kommen kann...
da der kampf durch die hohe KI sehr dynamisch ist bleiben mehrere möglichkeiten offen das spiel zu beenden
-nur das limit des helden wirkt sofort tödlich egal ob der gegner auf 9999hp geheilt hat (vor dem kampf werden eh alle limitleisten geleert)
-1. möglichkeit: man löscht den gegner aus bevor er sein limit benutzt, ohne das eigene sofort-vernichtende zu verwenden
-->happyend-abspann
-2. mögl.: man löscht ihn mit helden-limit aus was zur folge hat das
es zu einem happyend mit bitterem beigeschmack kommt weil das limit nich nur den endgegner sondern irgendwas anderes vernichtet
-3. mögl.: man wird einfach getötet ohne limit...
-->böser abspann(is mir egal ob das davor alles so aussieht aber ich hab mir schon immer einen abspann gewünscht wenn ich beim endgegner verliere)
-4. mögl.: das böse limit kommt zum einsatz...
der böse hat jetzt quasi zu lange gebraucht um den helden zu töten,
kann seinen plan nicht ausführen, der held ist auch noch nicht tot, aber die restliche party... es kommt zum sehr dramatischen endkampf wo keiner von en etwas zu verlieren hat...
mögl.4.1:gegner gewinnt -->sehr böser abspann, wo der böse bube alles auslöscht oder viel oder sonst was...
mögl.4.2:held gewinnt -->"happyend"...

naja war jetzt n bissel genau, aber sollte boss sagen ich will silent hill mässig viele abspänne!

und nu noch was: als endkampf-umgebung ne stadt oder so... und weil beide seiten mächtig sind wird die arena ein wenig deformiert
ausserdem find ich die idee doof das der endboss der stärkste gegner is, wer keine lust hat zu leveln soll dies auch nicht müssen... für den rest gibts dann optionale gegner z.B. richter alexander hold oder barbara salesch