-
Mmh also für meinen Kampf bräuchte ich zwei Phase. In der ersten kämpft man einfach nur gegen den Gegner an sich, also als Mensch. In der zweiten Phase kann dann eine Verwandlung ala Sephiroth als OWA oder Kefka im Finalen Kampf kommen, dass sich der Gegner zwar etwas verändert, aber die grundsätzliche Form als Mensch immer noch zu genüge vorhanden ist.
Auf jedenfall soll er früh eingeführt werden, oder zumindestens gegen Mitte des Spiels. Wenn er erst kurz vor Ende kommt ist es irgendwie nicht das Wahre. Wenn ich schon gegen jemanden als finalen Boss kämpfen muss, will ich auch wenigstens, dass er schon lange in der Story ist und man was über ihn erfahren hat. Ausserdem würde es schwer werden seine Beweggründe zu genüge zu erklären, wenn er erst zum Schluß auftaucht, oder zumindestens nur alles auf einmal, was mir zumindestens auch nicht gefallen würde.
Wenn es der letzte Kampf ist, will ich auch das er lang ist. Ein super Battle Theme sollte auch dabei sein, damit man den Kampf richitg geniesen kann, so wie zB One Winged Angel. Ich denke, wenn der Kampf, wie bei mir, in mehreren Phasen verläuft kann er in der ersten Phase ehr ruhiger von statten gehen, während es dann in der zweiten richtig rund geht und der Gegner einige wirklich vernichtende Angriffe hat.