mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Leon der Pofi Gast
    @lord xeno oh mann der anfang der story war ja noch gut. aber das zum ende ist doch wohl der absolute blösdinn. bist du irgendein verschrobener psycho der alle menschen tot sehen will?? das nicht als beleidigung auffassen aber so wie du deine geschichte beschrieben hast geht das nun mal von deiner person hervor

ich bin nicht religiös und bin auch ohne bekennung aber sowas ..... naja , ich glaube niemand will so ne geschcihte haben wo am ende alle verrecken und dann irgendwo hinkommen wos besser ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth18
    @lord xeno oh mann der anfang der story war ja noch gut. aber das zum ende ist doch wohl der absolute blösdinn. bist du irgendein verschrobener psycho der alle menschen tot sehen will?? das nicht als beleidigung auffassen aber so wie du deine geschichte beschrieben hast geht das nun mal von deiner person hervor

ich bin nicht religiös und bin auch ohne bekennung aber sowas ..... naja , ich glaube niemand will so ne geschcihte haben wo am ende alle verrecken und dann irgendwo hinkommen wos besser ist.
    Reine Ansichtssache

Zwar hab ich kein Problem mit deiner Kritik, anderreseits solltest du meine Meinung zum PERFEKTEN Bossfight akzeptieren, immerhin hat jeder seine Meinung gepostet und ich eben halt meine und dass ich hier im Forum bin, heißt ja wohl auch das ich nicht nur Spiele mag, wo alle am Ende sterben oder?

Na und, dann bist du halt nicht religiös, denkst du etwa ich würde an sowas wie Gott glauben? Und dann in einen Text schreiben Gott wäre ein "Monster"? Nicht Wirklich oder? Naja, es gibt genügend Beispiele wie man mit Religionen und Anspiellungen darauf gute Storys machen kann (Xenogears, Neon Genesis Evangelion, usw. AUCH "reine Ansichtssache")...

PS: Mein Spitzenname ist "Psychotic LoRD XeNo",warum? Das ist Egal, aber es hat nichts damit zu tun, das ich alle Tot sehen will...
    Sollte ich mal Amoklaufen oderso, sag mir einfach wo du wohnst

sincerely yours
    LoRD XeNo
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

Leon der Pofi Gast
    hehe no problem. wie schon gesagt war ja nur ne kleine kritik.
    lol wäre zum schießen wenn die story jetzt wirklich so in ff12 wird

ps. wegen dem amoklauf, kannst du da mal bei unserem bürgermesiter vorbeischauen?? der ist ein totaler vollidiot. ich schreib dir später ne pn mit der adresse

ne story mit nem bösen ende find ich toll...
    also mit der fast totalen vernichtung der erde...
    is mal was anderes. bei titan a.e. hat se sogar mit der zerstörung der erde angefangen... (auch wenn der film sonst nich so toll war) und bei terminator 3 erst!!! das is mal ein ende!!! da hat sich mal einer getraut! ob man das nun religiös aufzieht is eigentlich wurscht... hat mir neon genisis eva. auch gefallen... ausserdem kann man dann noch gewissen storyabschnitte mit hilfe von bibelwissen etc. besser verstehen...
    Geändert von l3ur4n (19.08.2003 um 02:45 Uhr)
    Das Leben ist ein Spiel, nur ich find den Joystick nicht...

Ich denke Ich denke mal, dass das mit dem religiösen Inhalt viele nicht stören würde, hat es bei NGE, XG, SEL, DOGMA und vielen anderen Spielen und Filmen auch nicht getan...
    Das mit der Zerstörung, könnte so wie bei NGE ein neuanfang sein, die Welt, in meiner Story, sollte ja auch kalt und böse sein...
    Ich denke allerdings, dass diese Art einer Story die Geister scheiden wird... ich mag es halt Klischee und Inovativität zu verbinden und es dramatisch zuende gehen zu lassen...

PS: Das mit dem Amoklauf, sag ich doch ab, weil ein Bürgermeister doch ein Beamter ist und falls Polizisten in diesem Forum, nach Kannibalen oder Schläfern suchen, dann nehmen die das ernst...
    Und wenn die dann meine Games finden werden die Square-Enix-Games noch indiziert...

sincerely yours
    LoRD XeNo
    Geändert von Seelenspiegel (19.08.2003 um 04:39 Uhr)
    Die Abmachung getroffen,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von lord xeno
    Inovativität...
    Hm... meinst du "Innovation"...?

Also das driftet jetzt hier irgendwie in eine Falsche Richtung... Ich wollte doch ein paar Endgegnervorstellungen, der "Fiktive Square-Enix-Games"-Thread ist hier

Hm... nur so eine Idee, aber wäre es rein theoretisch auch vorstellbar, im Endbosskampf dem eigenen Hauptcharakter gegenüber zu stehen? Dass praktisch erst am Ende aufgedeckt wird, dass er eigentlich nur böse Absichten hatte und den Spieler und die anderen Charaktere an der Nase herumgeführt hat? Oder wäre das arg weit aus der Luft gegriffen und wohl eher nicht machbar? Was meint ihr?
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Artax
    Hm... meinst du "Innovation"...?

Also das driftet jetzt hier irgendwie in eine Falsche Richtung... Ich wollte doch ein paar Endgegnervorstellungen, der "Fiktive Square-Enix-Games"-Thread ist hier

Hm... nur so eine Idee, aber wäre es rein theoretisch auch vorstellbar, im Endbosskampf dem eigenen Hauptcharakter gegenüber zu stehen? Dass praktisch erst am Ende aufgedeckt wird, dass er eigentlich nur böse Absichten hatte und den Spieler und die anderen Charaktere an der Nase herumgeführt hat? Oder wäre das arg weit aus der Luft gegriffen und wohl eher nicht machbar? Was meint ihr?
    Hättest du meinen Beitrag zu Ende gelesen, dann hättest du folgenden Satz bemerkt: "Ich weiß ich hab da viel reingeschrieben, was nicht wirklich dazu gehört, aber ohne das fände ich, das die Bedeutung des Kampfes nicht Klar wird..."
    Und wenn du das nicht verstehst ist das von mir aus okay, du brauchst meinen Geschmack nicht zu teilen...
    Ich habe lediglich versucht, MEINE Ansicht eines perfekten Bosskampfes zu schildern und ohne Story, hätte man gesagt, das wäre nichts neues oder Sinnlos oder sonst irgendwas abstoßendes... Und ich denke, das ich auch nicht zu wenig zum Endgegner, Ambiente und Kampf selbst gesagt habe...

Und ja Mister Perfect, ich meinte Innovativ, na und? Ist doch egal, wenn man mal ein Wort nicht richtig umsetzt... Hauptsache du machst keine Fehler...
    Bleib Sauber!

Deine Idee allerdings, fänd ich cool, das hätte was... Erinnert ein wenig an Silent Hill oder Memento(Film), mit einer Einschränkung...

Allerdings ist das Ansichtssache...

sincerely yours
    LoRD XeNo
    Die Abmachung getroffen,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

@lord xeno:

Heyheyhey, jetzt reg dich mal wieder ab! Das hast du jetzt völlig falsch verstanden, und das tut mir leid. Wahrscheinlich hab ich's doof formuliert, schon gar nicht wollt ich dich in irgend einer Weise angreifen!!

SO, um die Sache mal aufzuklären: Es ging mir doch überhaupt nicht um deinen Beitrag. Der war ja der letzte gute, der sich auf das Thema bezogen hat! Eigentlich fand ich nur die Diskussion danach überflüssig, als Sephiroth18 deinen Post als "Blödsinn" bezeichnet hat. Außerdem fand ich die ausführlichen Erklärungen rundrum richtig gut, das war ja das, was ich in meinem ersten Post wollte: Alles rundrum erklären, was nötig ist, damit der Bosskampf möglichst gut nachvollziehbar wird. Und der Inhalt war doch auch gar nicht so übel

Und das mit der "Innovation" war doch nicht böse gemeint oder um mit Fachwissen in der deutschen Sprache anzugeben Nicht gleich so ernst nehmen!

Also sorry!
    Gruß Artax
    Geändert von Artax (19.08.2003 um 08:09 Uhr)
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

@Artax:

Achso, sorry

sincerely yours
    LoRD XeNo
    Die Abmachung getroffen,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

Also ich halte von der Tatsache, dass ein eigenes Partymitglied der Böse ist nicht allzu viel, und ich meine, dass diese Einsicht auch den Spieleentwicklern so gekommen ist.
    Ich stimme aber auch Wolframator zu und denke, dass sich die Entwickler schon etwas mehr für ihre Endkämpfe einfallen lassen sollten.
    So, zu meiner Meinung:
    Wenn ein eigenes Partymitglied der Böse ist, dann ist das storytechnisch schon klasse und man würde auch Hass und ähnliche Regungen empfinden, doch muss man gleichzeitig auch bedenken, dass damit 1 Partymitglied aus der Party entfernt wird-
    soll heissen, wenn der Endkampf taktisch anspruchsvoll ist und nicht sonderlich einfach, kann der Verlust von einem Charakter (der eventuell noch in der eigenen Party war, davon gehe ich mal aus, da bei 6-8 Mitgliedern die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch ist)schon die ganze Taktik auseinanderwerfen ODER den Kampf sogar ohne aufpowern der anderen Charaktere nahezu unmöglich machen.
    Dies werden die Entwickler bestimmt auch gesehen haben (meine ich), nebenbei funktioniert das alte Prinzip doch gut
    Man könnte zwar nach dem Verlassen des Partymitglieds einen Ersatz mit denselben Fähigkeiten bekommen, doch sowas finde ich schwach, denn keine 2 Menschen haben exakt dieselben Fähigkeiten...

Dann wollte ich noch sagen, dass ich ein schlechtes Ende mal richtig prima fände, da ich langsam keine Happy Ends mehr leiden kann
    Es muss ja nicht abgrundtief schlecht sein, so dass man denkt, dass die Aktionen der Gruppe keinen Sinn gehabt haben.
    Vielleicht in dem Sinne, dass der Böse nicht aufgehalten werden konnte, ABER sein Plan abgelenkt wurde, also nicht komplett aufging (ja, ich meine, dass das Ende mit dem Endkampf dicht verbunden ist).
    Ich fände es mal interessant, wenn sich kurz vorm Endkampf herausstellt, dass die GANZE Party aus Bösen besteht, soll heissen, dass man das ganze Spiel eigentlich die Bösen gespielt hat, es aber so geschickt verpackt wurde, dass man dies erst kurz vorm Ende erkennt, wobei ich das für wahnsinnig schwer halte, weil dann keine Klischeebösen verwendet werden können (kommt, wenn der Held am Anfang oder bei der Hälfte des Spiels sagt, er will die Welt erobern/zerstören, kommt einem das schon komisch vor^^), wobei es nicht mit Gedächtnisverlust oder so zu tun haben sollte, sondern eben so, dass sie bewusst Böse sind. Bei dieser Alternative würden die Grenzen zwischen Gut und Böse sehr gut verschwimmen, was ich sehr gut finde.
    Gleichzeitig kann es natürlich auch so sein, dass der Held der wahre Böse ist (wie vor mir schon geschrieben), und die anderen gar nicht SOOO böse Absichten hatten, kennt man ja schon, dass der Anführer der Bösen immer einen größeren Plan hat, von dem seine Untergebenen in der Regel nichts wissen.

die ganze zeit den antihelden spielen??? klingt doch mal toll... like gta mal böse sein...

wer fightclub kennt der weiß wie man das mit dem helden der nachher der böse is, gut machen kann... so n bisschen schizo... das beste: daraus kann man ein spielelement machen... einmal durchgespielt kann man die andere seite spielen und so den anderen teil der story erleben... und im endkampf steht man dann als einzelkämpfer seinen "freunden" gegenüber... naja egal... wird eh nich sowas erscheinen... ausser einer schickt square oder sonst jemanden diesen thread^^
    Das Leben ist ein Spiel, nur ich find den Joystick nicht...

Mir ist gerade noch eine Idee gekommen, die an die Reihe "Der eigene Haupcharakter ist Böse" anschließt!

Was haltet ihr davon, vor dem Endkampf, kurz bevor es losgeht sieht man einige "Erinnerungen" des Bösewichts, die dem SPIELER zeigen was für ein Fehler es wäre, wenn die eigene Party ihn vernichtet, daraufhin kämpft man den Kampf aus der Sicht des Endgegners und plättet die eigene Party!

War nur so eine Idee...(Innovativ oder?)

Ebenfalls fände ich es toll, wenn ein Teil der Party, um den aussichtslosen Kampf zu gewinnen, sich opfert und damit dem Rest der Party und dem Rest der Welt das Leben rettet... (So ähnlich wie bei Final Fantasy: Unlimited, mit der "Finalen Beschwörung", ich fand die Szene genial!)
    Dafür sollte allerdings, irgendwas erfunden werden, damit der Spieler erstmal überlegen muss... Es sollte ihm nicht sofort einfallen einen Teil der Party zu Opfern, wäre ja Langweilig, wenn es so wäre dürfte allerdings diese Option erst im letzen Kampf auftauchen, vielleicht, wenn man seine Party schon über einen gewissen Zeitraum nurnoch am Leben erhält, dadurch würde der Kampf nicht zu leicht, nicht zu schwer und je nach dem auch nicht zu kurz...

Nichts wirklich neues, aber in Spielen recht selten... Wahrscheinlich, weil es immer einen Weg geben muss den Gegner mit Taktik auf einem alternativen Weg zu töten und wenn es darauf ausgelegt, dass der Kampf nur auf diese Weise zu beenden ist, dann fählt die Taktik und die Alternative...

sincerely yours
    LoRD XeNo
    Geändert von Seelenspiegel (19.08.2003 um 19:40 Uhr)
    Die Abmachung getroffen,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

He,he, netter Thread!

Also, die Ideen von euch find ich richtig gut. Es wäre aber noch besser wenn Square Enix es auch verwirklichen würde, bei FF läuft jeder Bosskamp irgendwie nach dem gleichen Muster ab.
    Na egal, will jetzt mal nicht vom Thema abweichen.

Der Bosskampf sollte aufjedenfall nicht zuuu lang sein. Auf fünf oder sechs verschiedene Formen kann ich ruhig verzichten. Außerdem, wenn man bei der letzten Form abkratzt und etwa ne' halbe Stunde Spielzeit hinter sich hat, ist das doch total deprimierend.

Zwei aufeinander folgende Kämpfe mit ner kleinen Speicherpause dazwischen wäre optimal. Ich fasse es mal als selbstverständlich auf, dass der Endboss auch schwer sein muss, aber nicht zuuu schwer, will ja noch irgendwann den Abspann sehen!
    (Ja,ja, ich und meine Ansprüche!)

Die Indee, dass der Hauptchara mit dem man auch spielt am Ende doch nur der Böse ist, gefällt mir irgendwie nicht.
    Es kann aber mal ruhig einer aus der eigenen Party sein.

Was ich noch interessant wäre, wenn der Endboss im letzten Kampf einen der Haupharas töten würde (ich meine jetzt richtig töten, also nicht, dass man dann einfach eine Phönixfeder benutzen kann ), das gäbe dem Endkampf irgendwie noch mehr Dramatik.

Und es sollte mal ein richtig trauriges Ende geben, ohne dass Square Enix sofort eine Fortsetzung dranhängt.

Ooops, ich wollte mich doch eigentlich kurz fassen! *ggg*

Also der perfekte Endboss...hm
    Ich fände es cool wenn der perfekte Endboss einer aus der eigenen Party ist,der sich gegen Ende des Spiels als Ultimativer Bösewicht
    zu erkennen gibt und noch vor dem Finalen Kampf einen aus der Party
    ermordet.Der Perfekte Endgegner sollte viele Zauber und Beschwörungen
    beherschen können,sowie Heilzauber.Er sollte sehr viele HP haben und man müsste in mehreren Phasen gegen ihn kämpfen können.Und er müsste mit einer richtigen Intelligenz angreifen,also gezielte Attacken usw.
    Das wäre für mich der perfekte Endboss

Was ich mir unter nen Perfekten Endboss vorstelle??
    Hmmmm: Er sollte mehrere Phasen aufgeteilt sein,
    mal zur abwechslung mal beschwörungen drauf haben,
    Viele HP aber nicht allzu viele =),
    Gute Zauber,
    Er sollte nicht wirklich so schwach sein sodass man ihn trotz hohen Level mit leichtigkeit besiegen kann (zB FFX, FFVII)
    Und er sollte nicht alleine auftreten oder zumindest sollte er mehrere Stellen haben

Was ich persönlich noch für eine interessante Idee halte, wäre, wenn ein Angriff des letzten Endgegners Fragen, die in der Story aufgeworfen werden, beantwortet.
    Nun, das klingt jetzt dumm, ich kann auch kein Beispiel nenne, weil man dazu erstmal eine Story haben müsste, aber einen Aufbau nach dem System, dass der Böse während des Spieles etwas tut, und sich der Spieler darüber den Kopf zerbricht, wie er sowas gemacht haben konnte (wobei dann keine Erklärung mit "Der ist der Böse, deswegen hat er auch Superkräfte und kann das" gebracht werden sollte, beziehungsweise kann man diese ausschliessen, indem man, wie vorher erwähnt, aus dem Bösen einen normalen Menschem macht), die Antwort aber ganz unterschwellig in einer seiner Attacken beim Endkampf liegt-
    ob man diesen Zusammenhang erkennt oder nicht, wäre mir dabei Recht egal. Und ich will auch nichts der Art "Der Böse vernichtet einen Planeten und dann setzt er im letzten Endkampf einen Angriff ein, der der Super Nova von Sephiroth oder ähnlichen ultimativen Angriffen ähnelt". Es soll einfach ein Angriff sein, der eine ernstzunehmende Frage, die während des Spiels von Bedeutung ist (ich sage nicht zentraler Bedeutung), beantworten kann, aber nicht übetrieben oder stark gestellt wirkt.
    Ob man damit irgendetwas anfangen kann oder nicht, ist jedem selbst überlassen, ich werde mir bestimmt noch irgendwann mal Gedanken machen, wie man sowas umsetzen könnte^^ (genau wie ich mir Gedanken zu meiner bösen Party Idee, bei der der Spieler es aber erst am Ende merkt, dass sie böse ist, machen^^').