@wolfi:

Schattenkreiger?

hast mal ein Bild von dennen wo kommen die vor: Crystal Tower, Ancient Labyrinth, Eureka, Shadow World?

naja ich persönlcih fand die Gegner aus FF II hart naja wenn man nicht genug aufgelevelt hat konnten die Wachen einem ganz schön einheizen einen GENERAL würde ich selbst bei HOHEM LEVEL nicht unterschätzen, ich erinnere mich noch wie ein General mir meine gnaz Party gekillt hat und alle hatten um die 4000 HP

naja

ein IMHO ganz wichtiger unterscheid ist das Größenverhältnis. Ich finde das die Welt in FF II im Remake größer wirkt oder gar ist als im Original, ist es so oder kommt es mir nur so vor, aussderdem sind es diese kleine Details dir mich zu Tränen rühern, z.B wo man sieht wie Frionel,Maria,Guy und Leonhard fleihen und dann umkreist werden.. einfach nur herrlich, Ich habe mir es immer vorgestellt.. aber das man das im Remake umsetzt hätte ich nie gedacht oder der Prolog im Original in einer Textbox beschrieben und im Remake genial umgesetzt vor allem wo Paramekhs Armee Phin angriff (seit wann greift Paramekh selber ein, naja) oder wo Hilda floh das war auch genial.

oder das Intro.. also da bleibt mir die Sprache weg.. ich finde das Intro ist gar nicht verpixelt IMHO sogar sehr scharf..

jedenfalls haben mich diese Details zu tränen gerührt und die Musik ist noch herrlicher als der NES Sound (ja ich gebs ja zu, ich mag das NES gepiepse)

die Grafik hat mich aber auch umgehauen, ich achte zwar nciht auf Grafik aber das was im Remake geboten wird übertrifft FF 6 um längen!

vor allem diese Effekte wie wiederbeleung oder die Wasser -bzw. Flammeneffekte in der Umgebung, es ist ungalublich was sich verbessert hat und vor allem in wiefern verbessert..

das Spiel hat eine 200%ige Verbesserung bekommen, man muss nur mit der NES Verison vergleichen..

Ich werde mir auf jedenfall die PAL Verison holen.. die NTSC nicht, weil die beiden Spiele auf einer CD sind und es keine Extras gibt und ich will keine Extras verpassen jedenfalls nicht bei FF II