Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe irgendwas Funktioniert nicht (RPG Maker 2003

Hilfe irgendwas Funktioniert nicht (RPG Maker 2003

Hi
    Ich habe ein kleines Problem mit dem Maker... inzwar auf der Start Map läuft mein Chrakter nicht herrum. Ich habe alles eingestellt wo rauf er nicht laufen darf und worauf nicht.. aber da liegt nicht der fehler habe schon 5 mal geprüft. An einen Event kann es auch nicht liegen.. woran kann es dann noch liegen das mein Charakter auf der Startmap nicht laufen kann aber auf die anderen Maps schon obwohl ich dort genau die selben einstellungen habe ?? Es wäre sehr nett wenn mir so schnell wie es nur geht geholfen werden kann.

Heu,
    zur Sicherheit erstmal ne kleine "Checklist":
    -Irgendwo ein Event das auf "Auto Start" gestellt ist? (Egal ob auf der Map oder in den Common Events)
    -Hast du das "X" mit dem "O" verwechselt?
    -Hast du aus versehen die falschen Bodentiles gemappt? (Sprich, eine Grafik, auf der nicht gelaufen werden kann)
    -Ist der Weg vielleicht durch Gegenstände blockiert?

Ansonsten, wenn du`s noch nicht getan hast, den Startpunkt auf andere Maps mit dem gleichen Chipset setzen und da schauen, ob es funktioniert.
    Wenn da dein Problem nicht bei ist, müsste ich erst ne Nacht drüber schlafen. Bin zu müde zum Nachdenken.

Und beim nächsten Mal vielleicht noch etwas mehr ins Detail gehen. Willst du, dass sich dein Held per Eventbefehl bewegt oder willst du ihn vom Spieler steuern lassen?

(Müde) Greetz

Also ich habe alles geprüft und keins von diesen Problemen konnte fest gestellt werden, auf anderen Maps geht der ja zu steuern nur auf der Startmap geht es nicht obwohl es überall die selbe einstellung ist.

Das habe ich auch schon versucht irgendwie herraus zu bekommen aber da habe ich auch keinen Fehler gefunden.. Ich werde mich morgen noch einmal dran setzen und alles abgucken.. danke für eure Hilfe und schnellen antworten..