Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Skyrim Crash nach DLC installation

  1. #1

    Skyrim Crash nach DLC installation

    Hey Leute ich hab ein ernsthaftes Problem mit Skyrim. Ich hab kürzlich einen DLC installiert (High Resolution Texture Pack) und wenn ich jetz meine Spielstände laden will wird der Bildschirm schwarz und ich bin wieder auf dem Desktop. Was soll ich machen, oder wenn sich nix machen lässt wie werd ich den DLC wieder los? Das Spiel hab ich überigens im Laden gekauft läuft aber über Steam, das DLC ist auch von Steam und wurd als Update installiert.

  2. #2
    Neu installieren.

  3. #3
    Theoretisch musst du nur die .esp-Dateien deaktivieren, die das High-Res-Paket in deinen Data-Ordner gelegt hat. Die heißen "HighResTexturePack01.esp" und "HighResTexturePack02.esp" und sorgen dafür, dass die .bsa-Archive geladen werden, in denen sich die neuen Texturen befinden. Wenn die .esp-Dateien nicht aktiv sind, werden die neuen Texturen nicht geladen, sondern die alten, und das Problem sollte behoben sein.
    Deaktivieren kannst du sie, indem du den Skyrim Launcher startest, dann auf "Data Files" (dritter Menüpunkt) klickst und das Häkchen bei den .esp-Dateien weg machst.

    Also kurz und knapp nochmal:
    1) Skyrim über Steam starten und auf das Launcher-Menü warten
    2) Auf den dritten Unterpunkt klicken (im Englischen "Data Files", auf Deutsch evtl. "Datendateien"? ^^)
    3) Häkchen bei "HighResTexturePack01.esp" und "HighResTexturePack02.esp" wegmachen
    4) Spiel starten und gucken, ob es wieder funktioniert

    Eine Neuinstallation von irgendwas sollte NICHT erforderlich sein - dein Computer ist wahrscheinlich einfach nicht leistungsstark genug für die Texturen. Bei mir ist genau dasselbe passiert, als ich ein Texturen-Paket aus der Modding Community verwenden wollte (da war ich ein trauriger Schattenläufer).

    Übrigens, wir haben auch ein Unterforum speziell für The Elder Scrolls und Skyrim, ganz unten in der Forenliste, schau doch mal dort vorbei und stell deine nächsten Fragen zu dem Thema am besten da, da sind mehr Leute, die sich mit sowas auskennen.

    Geändert von Schattenläufer (10.02.2012 um 20:15 Uhr)

  4. #4
    Hello zusammen, ich habe das selbe Problem ...
    Ich habe das spiel 3 mal neu installiert und auch wirklich alles gelöscht was mods usw. angeht. alles ohne erfolg.
    Wenn ich jedoch ein neues Spiel starte, hänge ich in der Ladeschleife fest... der Rest wurde von Stipser erwähnt.
    Ich google mal weiter.

    mfg Gismo

    Geändert von Gismo4624 (10.02.2012 um 22:35 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •