Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [WIP]Bibliothek der Alten

  1. #1

    [WIP]Bibliothek der Alten

    Hallo liebe Community!

    Ich wollte schon immer eine große Bibliothek haben wo alle Bücher Tamriels sind.
    Mit diesem Mod soll es wirklichkeit werden.

    Was ist die Geschichte von der Bibiliothek?
    Zitat Zitat

    In einer Zeit, wo noch Dwermer auf Tamriel wanderten errichteten die Götter eine allwissende Bibliothek, welcher Antworten auf alle Fragen beherbergte.
    Sie erschuffen diese Bibliothek, ohne zu Ahnen dass es Menschen gab, die dieses Wissen zum bösen nutzten.
    Und sie belegten diese Hallen mit einem Zauber, welcher die Bibliothek auf ewig schütze. Dieser Zauber sollte die Bibliothek sogar von den Göttern nicht vernichtet werden können.
    Aber als diese den Zauber fast zu ende gesprochen hatten bemerkte sie den Fehler und veränderten den Spruch im letzten Moment.

    Und so geschah es, die geballte Macht der Acht traff die Bibliothek und konnte ab diesem Zeitpunkt durch nichts zerstört werden, was aus Nirn und den Reichen von Oblivion kam.
    Jahrzehnte vergingen und die Menschen erkannten, welch mächtiger Zauber in den Mauern dieser Hallen steckt. Aber sie konnte diese komplezierte Magie nicht begreifen. Magier aus ganz Tamriel versuchten diesen Zauber zu brechen, um an das Wissen zu gelangen. Nur einer verstand, wie die Götter dieses Kunsterwerk erschuffen. Ein Ork namens Kraa Xagr
    Aber die übrigen nannten ihn einen Narren. Ein Ork soll verstehen wie diese Magie funktionierte?

    Aber genau dieser Ork schickte sich selber in Exil. Er trat die Reise zur Bibliothek an und öffnete die uralten Tore
    Als er eintrat verschloss er die Tore, damit ihn niemand bei seinem Tun stört.
    Kraa band sich an die Bibliothek.
    Er wurde eins mit den Hallen.
    Er wurde unsterblich.

    Aber auch er machte einen Fehler.
    Zwar wurde er unsterblich, aber er wurde immer mehr von der Macht verzehrt.
    Und als dies seinen höhepunkt erreichte, wurde er zum Monstrum.
    Die Götter bemerkten dies erst spät, konnten aber nichts unternehmen. Den auch sie wurden vom Zauber zurückgehalten.

    Jahrhunderte vergingen.
    Tiber Septim wurde zum göttlichen Talos.
    Martin Septim brachte das ultimative Opfer schloss die Tore von Oblivion, und beendete die Oblivion-Krise
    Und jetzt wurde eine Kind in die Welt gesetzt, dessen Schicksla von den Göttern selbst bestimmt worden war. Er sollte die Tore öffnen und Kaar Xagr vernichten....
    Ich weiß, der Text ist Paradox, aber genau deshalb ist er auch so faszienierend,für mich jedenfalls.

    EDIT1:
    Am Anfang wird es nur die Bibliothek geben.
    Ich habe vor in der Zukunft es zu erweitern und evetuell noch ne Quest hinzuzufügen..

    Grüße,
    Vagnagun
    Geändert von Vagnagun (12.02.2012 um 16:42 Uhr)

  2. #2
    Moin Moin,
    so gern ich helfen würde, ich besitze kein Skyrim und damit kann ich auch nicht dafür modden.
    Nach dem ich den ersten Absatz gelesen hatte musste ich irgendwie an Jyggalag denken, der hatte auch eine Bibliothek in der jede Antwort stand. Kommt die Idee daher?
    Ich hoffe du findest genug Helfer, hört sich auf jeden Fall interessant an.
    Bolg

  3. #3
    Eher nicht^^
    Die Shivering Islands hab ich komplett vergessen.

    Aber wie gesagt, die Idee gibts schon seit Oblivion, nur der Wille fehlte...

  4. #4
    Hmm, ich fänd ja schon eine einfache Riesen-Bibliothek als Mod erstmal cool genug. Muss das wirklich gleich eine der größten Mods werden, die es jemals gab? Wenn mich nicht alles täuscht, hast du mit so großen Projekten doch überhaupt keine Erfahrung. Da würde ich befürchten, dass du dir zu viel vornimmst.

    Vielleicht solltest du erstmal anfangen, diese Bibliothek selbst zu erstellen... noch gar nicht überlegen, wo sie hinsoll oder so, sondern einfach eine verwinkelte, spannende Bibliothek erschaffen. Dann hast du etwas Imposantes zum Vorzeigen und für eine etwaige Weiterentwicklung in Richtung Quest-Mod finden sich dann vielleicht auch die richtigen Helfer.

    Die Bibliothek würde ich jedenfalls gerne sehen! Hast du zufällig Thief - Deadly Shadows gespielt? Darin haben die Keeper (Hüter?) eine wirklich coole Bibliothek, wie ich finde, sehr verwinkelt und geheimnisvoll.

  5. #5
    Also naja... ich find es jz selber übertrieben um die Wahrheit zu sagn...
    Aber das es ne Bibliothek geben wird ist ganz sicher...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •