-
El Pollo Diablo
So, zweiter Akt durchgespielt.
Hätte ich mich bei Kickstarter beteiligt, hätte ich mich, glaub ich, verarscht gefühlt.
Es war kein allzu schlechtes Adventures. Da habe ich schon deutlich schlechtere gesehen. Aber es wurde angepriesen, dass der zweite Akt 8 bis 10 Stunden dauern würde. Wie lange habe ich nun dafür gebraucht? 5 Stunden ... Also sogar deutlich unter dem angeblichen Minimalwert. Ich habe jetzt 8 Stunden für das gesamte Spiel benötigt ... Einige Plot-Twists waren ganz nett, aber im großen und ganzen war die Story aber eher mäßig. Da bleibt Grim Fandango wohl weiterhin sein Meisterwerk. Dennoch muss man Broken Age zu Gute halten, dass dort mit Minigames gespart wurde, was ich sehr positiv finde, und wenn dort Minigames vorkamen, wie z.B. das Knotenrätsel, machten sie schon Sinn. Ich hätte auch mehr eine Konnektivität beider Charaktere gewünscht. Also dass man Hinweise zur Lösung eines Rätsels bei der anderen Person hätte finden können. Ansätze waren da, aber die waren zum Teil sehr versteckt, sodass man erst gar nicht auf die Idee kam.
Das nächste Mal dann bitte wieder im Stile von Grim Fandango, wo es auch mal wieder ernster zur Sache geht.