Hab bisher erst eine Stunde gespielt, vorallem auf der Seite des Mädchens. Der Art Style ist wirklich interressant, bis auf die Nasen, die schauen blöd aus xD Aber das sieht man nach 20 Minuten auch nicht mehr. Die Dialoge bisher fand ich wirklich schön, vielleicht am Anfang etwas grotesk (da gehts eher um die Reaktion der Familie) aber sonst wirklich lebendig, gut vertont und ... menschlich. Und das findet man in modernen Videospielen so selten, dazu noch ein schöner Dialogtree.
Das Interface ist sehr simplisitsch, aber nicht auf eine negative Art. Es wär zwar okay, wenn es ein seperates "Sehen" als Aktion gebe, aber auf jeder Map gibt es sowieso viele kleine Dinge die man nur ansehen kann. Items kann man ganz normal einsetzen und ich glaube auch kombinieren, ich krieg mal die typischen "fehlermeldungen" wenn ich zwei unsinnige Sachen kombinieren will, wird also vermutlich schon eine Rolle haben.
Die Musik ist sooo schön. (Und ich hab sogar den Soundtrack bekommen xD Anscheinend hat Double Fine ausversehen den DLC an alle verteilt, statt nur an die die mehr als 30$ gezahlt haben.)
Schade, dass ich heute noch viel an der Uni zu tun hab, würd sonst sofort weiter spielen.