Ich hoffe nur, dass ihr Plan mit Steam early Access funktioniert. Ob sie da Millionen bekommen?
Ich hoffe nur, dass ihr Plan mit Steam early Access funktioniert. Ob sie da Millionen bekommen?
Laut meinem letzten Stand (und das ist schon eine Weile her- aber da ich kein Backer bin, hab ich keine aktuelleren Infos) erscheint das Spiel zunächst in 2 Teilen.
Der erste Teil soll im Juli 2014 erscheinen und der zweite 2015.
Grafisch sieht das Game schon toll aus, was mir aber am wichtigsten wäre ist das der Humor stimmt.
1. Teil Frühling 2014, 2. später 2014. nichts 2015.
Ich will ein umfassenden Bericht lesen.
Ich möchte wissen, ob es sich wirklich lohnt. Ich hab dort nichts gespendet, weil das, was ich gesehen habe, mich noch nicht so ganz vom Hocker gehauen hat.
Hab bisher erst eine Stunde gespielt, vorallem auf der Seite des Mädchens. Der Art Style ist wirklich interressant, bis auf die Nasen, die schauen blöd aus xD Aber das sieht man nach 20 Minuten auch nicht mehr. Die Dialoge bisher fand ich wirklich schön, vielleicht am Anfang etwas grotesk (da gehts eher um die Reaktion der Familie) aber sonst wirklich lebendig, gut vertont und ... menschlich. Und das findet man in modernen Videospielen so selten, dazu noch ein schöner Dialogtree.
Das Interface ist sehr simplisitsch, aber nicht auf eine negative Art. Es wär zwar okay, wenn es ein seperates "Sehen" als Aktion gebe, aber auf jeder Map gibt es sowieso viele kleine Dinge die man nur ansehen kann. Items kann man ganz normal einsetzen und ich glaube auch kombinieren, ich krieg mal die typischen "fehlermeldungen" wenn ich zwei unsinnige Sachen kombinieren will, wird also vermutlich schon eine Rolle haben.
Die Musik ist sooo schön. (Und ich hab sogar den Soundtrack bekommen xD Anscheinend hat Double Fine ausversehen den DLC an alle verteilt, statt nur an die die mehr als 30$ gezahlt haben.)
Schade, dass ich heute noch viel an der Uni zu tun hab, würd sonst sofort weiter spielen.
Geändert von Mivey (15.01.2014 um 13:50 Uhr)
Ich habe den ersten Akt jetzt durchgespielt und bin sehr angetan. Da ich mich sonst eher selten an Adventures wage, finde ich es prima, dass die Rätsel nicht zu kompliziert gestaltet sind, was für den ein oder anderen "Profi" aber vielleicht schon eher ein Negativpunkt sein könnte. Der Humor schlägt in die gleiche Kerbe wie auch "Psychonauts", mit oftmals sehr abgedrehten, aber trotzdem sympathischen Charakteren. Und was die Story angeht: mag vielleicht an meiner Unerfahrenheit mit dem Genre liegen, aber den Twist am Ende habe ich so nicht kommen sehen.