Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Jo. Ich finde zwar, dass sie im Rahmen der Möglichkeiten optimal mit der Situation umgehen, aber dass sie überhaupt erst da reingeraten sind, ist ... na ja. Sowas muss man sich doch denken können, gerade wenn man so ALT (*hust* erfahren in der Szene) wie der Tim ist. Ich denke, bei vernünftigen Erklärungen und Ankündigungen hätte niemand was gegen Abstriche bei Technik, Umfang etc. gesagt. Das einzuplanen, sollte man von einem erfahrenen Spielstudio erwarten können. Spiele müssen nicht ein paar Millionen kosten, um gut zu werden, auch wenn das immer wieder gesagt wird. Dann lieber Abstriche.
Eine Kalkulation des Budgets bei einer Softwareentwicklung ist ziemlich unberechenbar. Sie kann aufgehen, aber in den meisten Fällen läuft sie komplett schief.
Adventures und Abstriche sind da so ne Sache. Man kann da einfach nicht anfangen, und Dinge rausstreichen, ohne dass das Spiel an diesen Stellen merkwürdig wirkt. Das ist bei Spielen, wo die Geschichte im Vordergrund steht, ein großes Problem. Das ist so, als würdest du aus einem Buch Seiten rausreißen. Du müsstest also anfangen die Geschichte umzuschreiben, und das frisst dann genauso viel Zeit, als wenn du die ganze Geschichte implementierst.

Daher begrüße ich die Entscheidung, dass sie das komplette Spiel entwickeln, aber es dann in zwei Teilen umpacken. Ich hoffe echt nur, dass es ein klassisches Adventure wird, und keine Minigames-Ansammlung wie Machinarium.