Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Broken Arm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Macht mir nicht wirklich was aus das ganze, bei Kickstartern rechne ich sowieso bei allen Projekten immer zu hälft das ich nie einen gegenwert erhalten werde für mein Geld. Die Steam Early Access Sache find ich etwas seltsam, natürlich wird bei nehm Double Fine Adventure genug geld rausspringen, aber Double Fine Adventure ist auch ein Kickstarter Vorreiter und trägt vorbildfunktion. Wann wird das nächste Projekt in die Geldnot komme und sich Broken Age als Vorbild nehmen..... und dann bleiben das Geld von den Early Access Sales aus weil es ausser den Backern wirklich niemanden interssiert hat, now what?

    Die längere laufzeit von Broken Age bedeutet nur noch mehr Docu, die für mich mittlerweile der Haptgegenwert geworden ist.

  2. #2
    Naja, aber man merkt an dem auch warum Double Fine schon immer finanziell beschissen da stand. Die können mit Geld so gut umgehen wie ein kleines Kind mit einem Berg von Süßigkeiten, nur, dass das erwachsene Leute sind, die auf sich selbst aufpassen müssen.

    Witzig eigentlich, dass das als 400.000$ Projekt geplant war, das ist ja kaum mehr als ein billiges Handy-Spiel. Und jetzt wird das ein > 4 Mio. Projekt xD

    Geändert von Mivey (03.07.2013 um 13:51 Uhr)

  3. #3
    Mich hätte auch interessiert, was sie bei 400.000 gemacht hätten. Schäfer hätte doch weinend in einer Ecke gesessen und hin- und hergewippt.

    Zitat Zitat
    Eine Kalkulation des Budgets bei einer Softwareentwicklung ist ziemlich unberechenbar. Sie kann aufgehen, aber in den meisten Fällen läuft sie komplett schief.
    Adventures und Abstriche sind da so ne Sache. Man kann da einfach nicht anfangen, und Dinge rausstreichen, ohne dass das Spiel an diesen Stellen merkwürdig wirkt. Das ist bei Spielen, wo die Geschichte im Vordergrund steht, ein großes Problem. Das ist so, als würdest du aus einem Buch Seiten rausreißen. Du müsstest also anfangen die Geschichte umzuschreiben, und das frisst dann genauso viel Zeit, als wenn du die ganze Geschichte implementierst.
    Jo, das glaub ich dir gern. Die Abstriche hab ich mir auch allen voran in der Konzeption oder spätestens in der Anfangsphase vorgestellt, denn gerade, wenn das so unberechenbar ist, sollte man so ein Projekt vielleicht anders angehen. Dazu kommt, dass es ja durchaus modulare Konzepte geben, denen gegenüber man zwar skeptisch sein kann, die ich aber für ein Projekt ohne "Not-Geldquelle" auf jeden Fall in Betracht ziehen würde. Kram dazupacken ist doch IMMER einfacher, als etwas wegzustreichen, vor allem, wenn man von Anfang an mit der Möglichkeit gerechnet hat.

    Hier hab ich aber schon das Gefühl, die haben einfach ein normales Adventure geplant, eventuell mit einem kleinen Bisschen Low-Budget, aber auch nicht wirklich.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Mich hätte auch interessiert, was sie bei 400.000 gemacht hätten. Schäfer hätte doch weinend in einer Ecke gesessen und hin- und hergewippt.
    Heute kam nochmal n backer update video raus, bei dem in etwa angeschnitten wurde, dass es mit nem budge von 400k halt eher n halbes Full Throttle geworden wäre, wogegen ich persönlich eigentlich nichts eizuwenden gehabt hätte, da mir (wie anderen anscheinend auch) die grafische und ambitionierte richtung, die das spiel eingeschlagen hat, nichtmehr 100%ig zusagte. Aber als ich gerade das video gesehen hab, muss ich mir halt schon eingestehen, dass mit dem original geplanten budget gerade solche finessen wie mit dem soundtrack (am ende zusehen) wohl kaum möglich gewesen wären

    Und dann kamen jetzt auch neue screenshots von einer finaleren version auf http://brokenagegame.com/ raus, wo mir dann doch direkt das herz aufgeht. Das hat gleich schonwieder so eine magie, die ich gerade mit Sam n Max: Hit the Road assoziiere~ Dass das ganze als Trilogie veröffentlicht werden soll, störte mich btw von der bekanntgabe an schon nicht. Hat Deponia ja auch das gegenteil von geschadet.

  5. #5
    Ich hoffe nur, dass ihr Plan mit Steam early Access funktioniert. Ob sie da Millionen bekommen?

  6. #6
    Die aktuelle Episode ist wieder extrem interessant. Und coole Namen dabei. Mindestens einen hätte ich jetzt nicht erwartet.

    Ich glaube inzwischen auch, das Spiel wird Wahnsinn.

  7. #7

  8. #8
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Wann erscheint es denn jetzt?
    Laut meinem letzten Stand (und das ist schon eine Weile her- aber da ich kein Backer bin, hab ich keine aktuelleren Infos) erscheint das Spiel zunächst in 2 Teilen.

    Der erste Teil soll im Juli 2014 erscheinen und der zweite 2015.

    Grafisch sieht das Game schon toll aus, was mir aber am wichtigsten wäre ist das der Humor stimmt.

  9. #9

    Gala Gast
    1. Teil Frühling 2014, 2. später 2014. nichts 2015.

  10. #10
    Act 1 ist als Beta für die Backer da. Ich werd's die Tage mal anspielen, nicht zuletzt, weil die Doku-Episoden ab Nummer 15 Spoiler enthalten werden.

  11. #11
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screen1.jpg 
Hits:	250 
Größe:	43,0 KB 
ID:	19460
    Hell yeah! (Hatte schon Angst ich würd den erst nach der Beta bekommen, als Paypal-Backer)

  12. #12
    Ich will ein umfassenden Bericht lesen.
    Ich möchte wissen, ob es sich wirklich lohnt. Ich hab dort nichts gespendet, weil das, was ich gesehen habe, mich noch nicht so ganz vom Hocker gehauen hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •