Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Broken Arm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    2 Stunden noch und 3,2 mille, wow. Der Liverstram ist auch toll....................nur ein schwarzes bild, aber die comments sind gold.

Edit: jetzt mit bild und ton

Geändert von Andrei (13.03.2012 um 23:03 Uhr)

So es ist vorbei ich bin 110USD ärmer und freue mich wie ein Schneekönig auf das Spiel das hoffentlich im 3. - 4. Quartal das Licht der Welt erblicken wird. Habe gestern auch ein wenig den Livestream geschaut war echt witzig was die auf die Beine gestellt haben.

Nun wird auf die Doku gewartet und geschaut wie das Spiel wird.

Ach ja wer mit Adventures nicht so viel anfangen kann. Wasteland 2 von Brian Fargo wird auch über Kickstarter finanziert. Bin auch dort dabei, auch wenn ich Teil 1 aufgrund meines damaligen Alters nicht verstanden habe.

Teil 1 der Doku ist draußen und trifft genau das Mittelding zwischen Selbstbeweihräucherung und interessanter Informationsveranstaltung, auf den ich gehofft habe. Die Leute sind gut bei dem, was sie machen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    http://www.brokenagegame.com/

Titel ist raus: Broken Age
    Und zumindest das Bild auf der Website ist etwas enttäuschend, da mir der Stil überhaupt nicht gefällt.

He he, ja, der hat tendenziell so einen Love-it-or-hate-it-Vibe. Mir gefällt er schon von Anfang an extrem gut (zumal es in den Making ofs erheblich cooler rüberkommt), aber ich finde auch seltsam, dass sie gerade beim Nostalgie-Kickstarter schlechthin sowas "Mutiges" ausprobieren. Dann wiederum liegt da eh ein kleiner Widerspruch im System, imho. Sie machen ein klassisches Adventure auf Kickstarter, um nicht unter dem Publisher "leider" zu müssen -- und postwendend kommen so die Ansprüche der Backer hinzu, die wahrscheinlich NOCH weniger gern vergeben. ^^

Ach ja, Titel ist ... interessant? Nichts, was ich bisher damit in Verbindung gebracht hätte. Mal sehen.

Also ich find den Art-Style ziemlich cool. Lediglich der Sci-Fi Protagonist (wenn es denn ein Junge sein soll) wirkt zu androgyn. Aber das liegt vielleicht nur an dem speziellen Artwork.

@Li Capolla
    Wobei Schafer ja schon beim Kickstarter klar gesagt hat, dass es darum geht, einen klaren Art-Style durchzusetzen von einem Internen Künstler den er anscheinend sehr schätzt. Von dem her sollte man als Backer nicht zu entäuscht sein. Abgesehen davon, wär etwas im Stil von Monkey Island erwartet hat, (oder gar ein Sequel xD) hat sowieso komische Illusionen. Die alten Adventures hatten immer komische und ziemlich mutige Ideen. (wenn auch immer mit einem speziellen Humor, und ob dieser bei Broken Age vorhanden ist können wir ja noch nicht bewerten)

Geändert von Mivey (24.03.2013 um 19:37 Uhr)

stars_admin
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, wär etwas im Stil von Monkey Island erwartet hat, (oder gar ein Sequel xD) hat sowieso komische Illusionen.
    Es gibt inzwischen so viele Point & Click-Adventures, die so viele unterschiedliche Stile haben. Sowas wie Monkey Island hätte ich auch nicht erwartet (der Stil gefällt mir nämlich auch nicht ), aber sowas in Richtung Discworld, The Next BIG Thing, Runaway oder Broken Sword hätte mir sehr gut gefallen. Und wenn wir schon dabei sind, den Stil von Edna bricht aus oder der Deponia-Reihe finde ich ebenfalls kacke.

Zitat Zitat
    Und wenn wir schon dabei sind, den Stil von Edna bricht aus oder der Deponia-Reihe finde ich ebenfalls kacke.
    Man muss doch seine nationalen Adventure Hersteller verteidigen! Wie unpatriotisch.

(Und ich fand den Stil von Broken Sword scheiße^^)

stars_admin
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Man muss doch seine nationalen Adventure Hersteller verteidigen! Wie unpatriotisch.
    Außerhalb von Bayern ist nicht "National".

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sowas wie Monkey Island hätte ich auch nicht erwartet (der Stil gefällt mir nämlich auch nicht )[...]Und wenn wir schon dabei sind, den Stil von Edna bricht aus oder der Deponia-Reihe finde ich ebenfalls kacke.
    Zitat Zitat von Mivey
    (Und ich fand den Stil von Broken Sword scheiße^^)
    Ihr habt doch alle beide eine Meise....

Ich mag den erdigen Look von dem Broken Age Artwork eigentlich sehr, nur mit dem Aussehen des männlichen Protagonisten werde ich - zumindest von diesem einen Bild ausgehend - auch nicht so richtig warm. Jedoch denke ich wenn man das Ganze erstmal in Bewegung sieht nimmt das nochmal ganz andere Züge an. Die Spiele aus der Schafer'schen Schmiede zeichneten sich doch bisher immer durch sehr liebenswerte und ausdrucksstarke Animationen aus, selbst wenn sie budgetbedingt manchmal etwas schlichter ausfallen.

Und bin ich der einzige der das in der Doku "ange-teaste" (urgs!) Spielelement bei dem man zu früheren Storyabschnitten zurück kehrt (bzw diese in anderem Licht sieht) ungemein interessant findet?

Zitat Zitat von Knuckles
    Außerhalb von Bayern ist nicht "National".
    Normalerweise würd ich ja sagen: Einfach ne Mauer ringsum ziehen und alle sind glücklich, aber dafür ist es da einfach landschaftlich zu schön.

Hier ein Reveal Video des Projektes samt erstem Gameplay Video. (teile davon wirken aber noch wirklich alpha)
    Und jetzt wo ich das mal in Motion gesehen hab: Wirkt extrem geil (selbst der oldschool cursor sieht cool aus)

Hier der erste Trailer. Gibt auch einen sehr guten Ausblick wie das ganze in Bewegung aussehen könnte.

Woah, voll schön ... *-* Kam in den bisherigen Videos auch echt noch nicht so rüber. Wahnsinnig cool.

Ich hoffe, dass es ein echtes Click'n'Point Adventure wird, und nicht so ein Minigame-Gedöhns wie Machinarium.
    Minigames sind zwar schön und gut, aber nur wenn sie Sinn machen und in den meisten Fällen machen sie in Adventures keinen Sinn.