Ergebnis 1 bis 20 von 88

Thema: Broken Arm

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen. Bis damit sind aber meine Erwartungen im Keller.

  2. #2
    Ich glaube man kann beneath a steel sky, broken sword 1&2 und monkey island 1&2 (special editions) als wahre vorzeigebeispiele der portierung von PC zu Phone/tablett nennen und das vorallem in ihrem eigenen Genre (point n click). Von dem her fürchte ich persönlich da wirklich garnichts.

  3. #3
    Was auch daran lag, dass sie keine neue Engine genommen haben, sondern mit dem ScummVM-Team kooperiert haben.
    Bei Beneath the Steel Sky bin ich mir zwar nicht ganz so sicher, aber bei Broken Sword und Monkey Island haben sie weiterhin die SCUMM-Engine benutzt und sie kräftig aufpoliert. Da ScummVM für PC, Mac und iPhone entwickelt wurde, war es dann auch kein allzu großes Problem mehr, die Spiele auf die jeweiligen Plattformen zu portieren. Obwohl, man muss auch noch dazu sagen, dass die Monkey Island Special Edition fürs iPhone noch angepasst wurde, aufgrund des zu geringen Platzes auf dem Bildschirm. Also selbst hier gibt es keine 1:1 Portierung. Fürs Android sind die Spiele aber nie erschienen, da es bis Dato noch keine ScummVM Version für Android gab. Die Frage ist auch, ob die Spiele überhaupt auffähig gewesen wären.

    Es ist halt die Frage, wieviel Zeit Double Fine aufwenden möchte, um die jeweiligen Versionen anzupassen, oder gleich das langsamste System als Referenz nehmen. Kann auch sein, dass sie ebenfalls die SCUMM-Engine nehmen. Kann sein, dass sie es hinbekommen, aber derzeit hört es sich einfach wie eine eierlegende Wollmilchsau an.

    Geändert von Whiz-zarD (19.02.2012 um 11:38 Uhr)

  4. #4

    ich kann nich mehr

  5. #5
    Jetzt würde ich fast investieren

  6. #6
    hab gerade überlegt, ob ich die im forum angegebene 3V(PrepaidKreditkarte) variante benutze, sieht aber so aus, als müsste ich da ne offline verkaufsstelle aufsuchen und auch n haufen daten angeben... hat jemand damit erfahrung? <_< Und damit gefühlte 12stunden for dem ende der aktion zu kommen, naja... Wenigstens ist das update video klasse.

    Jetzt heißts wohl wirklich nur noch abwarten, ob sie mit den 3 millionen auch richtig wirtschaften~

  7. #7
    2 Stunden noch und 3,2 mille, wow. Der Liverstram ist auch toll....................nur ein schwarzes bild, aber die comments sind gold.

    Edit: jetzt mit bild und ton

    Geändert von Andrei (13.03.2012 um 23:03 Uhr)

  8. #8
    So es ist vorbei ich bin 110USD ärmer und freue mich wie ein Schneekönig auf das Spiel das hoffentlich im 3. - 4. Quartal das Licht der Welt erblicken wird. Habe gestern auch ein wenig den Livestream geschaut war echt witzig was die auf die Beine gestellt haben.

    Nun wird auf die Doku gewartet und geschaut wie das Spiel wird.

    Ach ja wer mit Adventures nicht so viel anfangen kann. Wasteland 2 von Brian Fargo wird auch über Kickstarter finanziert. Bin auch dort dabei, auch wenn ich Teil 1 aufgrund meines damaligen Alters nicht verstanden habe.

  9. #9
    Teil 1 der Doku ist draußen und trifft genau das Mittelding zwischen Selbstbeweihräucherung und interessanter Informationsveranstaltung, auf den ich gehofft habe. Die Leute sind gut bei dem, was sie machen.

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    http://www.brokenagegame.com/

    Titel ist raus: Broken Age
    Und zumindest das Bild auf der Website ist etwas enttäuschend, da mir der Stil überhaupt nicht gefällt.

  11. #11
    He he, ja, der hat tendenziell so einen Love-it-or-hate-it-Vibe. Mir gefällt er schon von Anfang an extrem gut (zumal es in den Making ofs erheblich cooler rüberkommt), aber ich finde auch seltsam, dass sie gerade beim Nostalgie-Kickstarter schlechthin sowas "Mutiges" ausprobieren. Dann wiederum liegt da eh ein kleiner Widerspruch im System, imho. Sie machen ein klassisches Adventure auf Kickstarter, um nicht unter dem Publisher "leider" zu müssen -- und postwendend kommen so die Ansprüche der Backer hinzu, die wahrscheinlich NOCH weniger gern vergeben. ^^

    Ach ja, Titel ist ... interessant? Nichts, was ich bisher damit in Verbindung gebracht hätte. Mal sehen.

  12. #12
    Also ich find den Art-Style ziemlich cool. Lediglich der Sci-Fi Protagonist (wenn es denn ein Junge sein soll) wirkt zu androgyn. Aber das liegt vielleicht nur an dem speziellen Artwork.

    @Li Capolla
    Wobei Schafer ja schon beim Kickstarter klar gesagt hat, dass es darum geht, einen klaren Art-Style durchzusetzen von einem Internen Künstler den er anscheinend sehr schätzt. Von dem her sollte man als Backer nicht zu entäuscht sein. Abgesehen davon, wär etwas im Stil von Monkey Island erwartet hat, (oder gar ein Sequel xD) hat sowieso komische Illusionen. Die alten Adventures hatten immer komische und ziemlich mutige Ideen. (wenn auch immer mit einem speziellen Humor, und ob dieser bei Broken Age vorhanden ist können wir ja noch nicht bewerten)

    Geändert von Mivey (24.03.2013 um 19:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •