Valve erlaubt Daedalic nicht ihre Spiele auf Steam anzubieten? Hast du irgendwelche Quellen dafür, oder verstehe ich dich grad komplett falsch?Zitat
Valve erlaubt Daedalic nicht ihre Spiele auf Steam anzubieten? Hast du irgendwelche Quellen dafür, oder verstehe ich dich grad komplett falsch?Zitat
Naja, "The Whispered World" gibt es ja auf Steam.
Genau weiß ich es auch nicht, warum Steam "Nein" sagt, aber ich hab da schon so eine Vermutung.
also wenns so weitergeht knacken die in den nächsten Stunden ( stunde?) die Millionen grenze.
Geknackt!
Und wir reden hier vom ersten Tag. Im Ernst. Die haben jetzt eine Million (!) Dollar. Das sind zweieinhalb mal soviel wie sie benötigen. Nach einem Tag. Von 34. Das ist fucking beeindruckend. Ich bin ziemlich sprachlos und extrem gespannt, in welche Richtung sich das Ganze bewegt.
http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?f=4&t=1041
Und zu den Millionen kann man wohl nur gratulieren, auch wenn von mir keine 30$ darunter sind <_< Scheint wohl keinen weg zu geben, ihnen doch noch das geld in den rachen zu stopfen =P Ich will dann nur hoffen, dass sie dann im endeffekt nicht den fehler machen und das spiel für nicht-kickstarter teurer verkaufen als 15$. und die Dokumentation in HD dann folglich auch für zusätzliche 15$ tops... Fühle mich dennoch etwas um den Beta zugang betrogen =/
Zitat von Tim Schafer
Geändert von Evu (10.02.2012 um 01:00 Uhr)
Fun fact: Tim Schafers Projekt ist erst das zweite überhaupt, das die Million auf Kickstarter knackt. Und dem anderen Projekt gelang das auch gerade mal fünf Stunden vorher. http://www.kickstarter.com/projects/...ock-for-iphone
Ich glaube andere Entwickler werden das in Zukunft gut anwenden können, gerade weil Tim Schafer mit seinem großen Namen jetzt die Vorlage gemacht hat. Jetzt wo alle sehen, dass man auch Spiele sehr gut kickstarten kann, werden kleinere Projekte vielleicht auch mehr wahr genommen (es gab ja schon vor Tim Schafer Spiele bei Kickstarter). Aber einen einigermaßen großen Namen oder eine gute (oder gut vermarktete) Idee braucht man denke ich trotzdem. Zumindets für eine große Summe.Zitat von Liferipper
Also ich gestern früh davon gelesen habe, war ich nicht am zögern und habe ersteinmal 16USD investiert (bevor die 400 000 USD Grenze geknackt wurde) nur um am Nachmittag auf 31USD aufzustocken. Warum, ganz klar ich liebe die Spiele von Tim Schafer und Ron Gilbert, keiner der beiden hat mich jemals mit einen Spiel enttäuscht und so ist das ganz klar das ich da mitmache. Die Adventures von Daedalic sind großartig genauso wie auch von den einen oder anderen Machern, aber die Humor von Day of the Tentacale, Psychonauts oder Brütal Legend können Sie bisher noch nicht einfangen. Ich bin momentan am Kämpfen ob ich auf 100USD erhöhe (aber das kann ich ja noch bis zum 13 März überlegen), denn so ein Plaket wäre auch schon nicht schlecht.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
$1,739,558
28 days to go
Interessantes Interview mit Tim Schäfer dazu. Die ersten beiden Monkey Islands haben zusammen weniger als ne Million gekostet, Grim Fandango drei Millionen. Heißt, dieses Spiel hier könnte ähnlich groß werden. Ein Psychonauts wäre allerdings nochmal das zehnfache davon entfernt.
Bin sehr gespannt, wo sich das Geld einpendelt.
Ich würd nicht unbedingt die Budget von 15-20 Jahren DIREKT mit heutigen vergleichen, dafür hat sich erheblich zu viel geändert.
Adventures sind aber iirc vergleichsweise günstig geblieben. Bin gespannt, was die mit dem Budget herausholen.
Naja, ist ja nicht so, dass im amerikanischen Adventure-Bereich in den letzten zehn Jahren allzu viel passiert wäre.Inflationsangeglichen sollen die Werte auch sein.
Aber ja, guter Kommentar.
Wenn das Spiel technisch auf dem Stand von vor 15 Jahren wäre,wären viele Fans wahrscheinlich noch nicht mal besonders entäuscht.Vergleiche Megaman 8 im NES-Style.
Viel interessanter finde ich aber tatsächlich die Frage wieviel von diesem Geld versteuert werden muss bzw. ob es am Spende angesehen werden kann oä.
Ähnlich die rechtliche Frage: Man behauptet man will das Geld für die Entwicklung des Spieles ausgeben.Ja aber was ist nun mit dem Überschuss?
Man könnte sich natürlich selbst ein höheres Gehalt geben damits wieder passt.
Insgesamt eine tolle neue Möglichkeit,von der ich durchs Weave magazin erfahren haben.
Hoffentlich endet es nicht in zwei Jahren damit,dass jedes dumme Projekt da rein gestellt wird,so dass das Angebot so riesig wird,dass keiner mehr den Durchblick hat was ihn eigentlich interessiert.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Nah, jetzt kommts aber doch etwas ins schleichen, mal sehen ob sie noch jenseits der 2millionen kommenZitat
BTW, ich glaube bei GT hab ich irgendwo gehört, dass die ganze sache eigentlich den hintergrund hatte, dass ein Spiel von DF gecancled wurde und sie deshalb ein
ganzes Team entlassen hätten müssen (was sie nicht übers herz brachten). Von dem her dient das ganze als Beschäftigungstherapie für die armen developer o:
Damit sinkt meine Erwartung schon in den Keller.Zitat
Und wegen Daedalic: Karsten Fichtelmann hat sich nun zu Wort gemeldet:
http://www.golem.de/news/daedalic-zu...202-89864.html