Fun fact: Tim Schafers Projekt ist erst das zweite überhaupt, das die Million auf Kickstarter knackt. Und dem anderen Projekt gelang das auch gerade mal fünf Stunden vorher. http://www.kickstarter.com/projects/...ock-for-iphone

Zitat Zitat von Liferipper
Klingt nur so. Es ist das rein theoretische Interesse, ob das Verfahren ohne zugkräftigen Namen genauso erfolgreich gewesen wäre, und wenn nich, um wieviel weniger. Daraus könnte man nämlich eher ableiten, ob es ein Modell ist, das auch andere Entwickler, die keine Spielelegenden bei sich arbeiten haben, anwenden können.
Ich glaube andere Entwickler werden das in Zukunft gut anwenden können, gerade weil Tim Schafer mit seinem großen Namen jetzt die Vorlage gemacht hat. Jetzt wo alle sehen, dass man auch Spiele sehr gut kickstarten kann, werden kleinere Projekte vielleicht auch mehr wahr genommen (es gab ja schon vor Tim Schafer Spiele bei Kickstarter). Aber einen einigermaßen großen Namen oder eine gute (oder gut vermarktete) Idee braucht man denke ich trotzdem. Zumindets für eine große Summe.