Woah, der Twist ...

Bin auch grad durch (4 Stunden oder so) und es war definitiv ziemlich geil. Was man wissen sollte: Es hat halt echt noch nicht viel Umfang, nicht zuletzt wegen der Aufspaltung. Besonders gut gefallen haben mir tatsächlich die Gesamtwirkung und die Atmosphäre, die zwischen optischem Design, Musik und Engine entstehen, fast so krass wie bei Grim Fandango. Richtig gut, hab beim Spielen die ganze Zeit über nur gegrinst, einfach weil es so schön war. ^^ Und es ist natürlich einfach auch wahnsinnig interessant, das Spiel zu spielen, das man jetzt in sonst wie vielen Stunden Doku verfolgt hat. Die kann ich auch echt nur jedem empfehlen, der irgendwie interessiert an dem Spiel oder an Spieleentwicklung allgemein ist (alles bis Folge 14 ist wohl spoilerfrei).

Die Rätsel fand ich gerade für eine erste Hälfte sehr gut - dass sie schwerer werden, wurde übrigens auch schon im Rahmen der letzten Doku-Episode bestätigt. Ich hatte in der Cloud Colony tatsächlich zwei Momente, wo ich etwas knobeln musste, die waren aber ebenso wie der Rest wirklich logisch aufgebaut. Insofern genau mein Schwierigkeitsgrad, vor allem wenn es mit der Zeit noch etwas anzieht.