Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Erst denken und forschen bevor lauthals "Bug" geschrien wird...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Also insgesamt bastel ich hier mal ein allumfassendes DITO drunter

    Ich habe das Spiel zwar erst einmal durch, zähle aber mit ein und dem selben Chara mittlerweile annähernd 200 Spielstunden, ich darf also ruhigen Gewissens sagen, dass ich weiss, von was ich rede Ich habe auch bereits sehr viel gesehen und ausprobiert. Allem voran einige interessante Glitches und Bugs. Das Spiel crashte bei mir exakt ein einziges Mal und da wars auch nur ein CTD, sodass ich eigentlich direkt wieder weiterzocken konnte, ohne erst den PC neu starten zu müssen oder ähnliches. Ich hab Skyrim anfangs ein kleines bisschen zurechtbiegen müssen, bzw. eben zusehen, dass es nicht irgendwo landet, sondern dort, wo ichs haben will und zudem halt von der DVD und nicht vom Download installiert, das wars aber auch tatsächlich schon. Ich hatte keinen einzige Quesstopper bis jetzt, absichtlich ausgelöste Glitches oder Bugs riefen weder nachfolgende Bugs oder Crashes hervor, ich habe praktisch keine Texturen- oder Staticfehler, noch sonst was. Ich hatte hin und wieder ein paar grobe Bugs, die sich aber mit neu laden recht einfach und schnell beheben ließen. Und tatsächlich ist bis auf Labyrinthion kein wirklicher Bug dabei.

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Des weiteren finde ich es wichtig, das Spiel erst mal ohne jedwede Mods zu spielen, ansonsten ist es schwer zu unterscheiden ob ein Bug am Spiel liegt oder erst durch eine Mod zustande kommt.
    Genau das ist der Punkt! Ich kann es wirklich beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man ein grade erschienenes Spiel direkt mit Replacern (viel mehr war ja ohne CS Gott sei Dank noch nicht möglich) zukleistern kann. Wenn ich ein Spiel kaufe, das ich aber nach ein paar Screens und vielleicht 10 Minuten Spielzeit schon so hässlich finde, dass ichs ganz dringend und unumgänglich mit Texturenpacks zubasteln muss, so dass stellenweise vom ursprünglichen Spiel praktisch nichts mehr zu erkennen ist, sollte ich mir Gedanken drüber machen, überhaupt noch Spiele zu zocken oder vielleicht mal selber Spiele zu entwickeln... man kann es ja selbst anscheinend besser. Aber davon mal abgesehen ist der zweite Punkt bei Mods und 1.0v eben der, dass man eventuell unvorhersehbare Bugs generiert durch das gnadenlose Überladen mit Mods, dass man das Grundspiel, das ohne Mods mehr als spielbar ist, tatsächlich ohne Mods einfach besser aussieht, als mit und eigentlich sehr wenige Bugs hat (jedenfalls deutlich weniger, als befürchtet), plötzlich viel schlechter macht, als es eigentlich wäre.

    Und dann heisst es wieder, Bethesda kanns nicht *würg*

    So, das wurde jetzt irgendwie mehr Gerante, als ursprünglich geplant, ich lass es als Diskussionsgegenstand trotzdem mal so stehen hier, weil es ziemlich exakt meine Meinung zu der Bugsache wiedergibt
    Geändert von weuze (09.02.2012 um 18:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •