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Thema: Die Entwickler wurden auf ihr Spiel losgelassen! (DICE 2012 Keynote)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Nie und nimmer wurde das alles in nur einer Woche programmiert....so mal aus dem Handgelenk geschüttelt.....nie und nimmer ....da lag sicher noch vieles in der Schublade, was -aus welchen Gründen auch immer- keinen Weg mehr in die Verkaufsversion geschafft hat....
    Trotzdem freut es mich und gibt Anlass auf mögliche, gute, Erweiterungen zu hoffen.

  2. #2
    Sorry für's ausgraben, aber irgendwie kommt mir das grad sinnvoll vor, mal ne Bestandsaufnahme zu machen, was davon alles schon umgesetzt wurde.
    Wenn ich jetzt nichts vergessen hab, sind das alle Sachen, die vorkamen in dem Video:

    Grafisches:
    -seasonal foliage
    -flow-based water shader
    -SSAO
    -enhanced underwater visuals
    -snow footprints
    -verlet surfaces for non-rigid objects

    Gameplay:
    -killcams for magic and ranged combat (umgesetzt)
    -mounted combat (umgesetzt)
    -kinect shouts (umgesetzt)
    -vampire feeding (umgesetzt)
    -become a flying vampire lord (umgesetzt)
    -spears
    -lycantrophy perk tree
    -spell combinations
    -new follower commands
    -stealth enhancements (water arrows, assassins vision, guards can relight darkened areas)
    -dungeon enhancements (hanging structures, moving platforms, water currents in dungeons, dark dungeons)
    -adoption
    -build your own home (als PlugIn erhältlich)
    -waygate fast travel
    -epic new mounts
    -vampire imp minions
    -paralysis runes

    Gegner:
    -goblins
    -high level draugr

    Spaßmods und Minimods (oder gegen die lore):
    -dragon mounts
    -soulbug familiar
    -ice and fire arrows
    -werebear
    -giant mudcrab

    Ich find's auffällig, dass aus der Kategorie Gameplay schon so einiges, was für Modder schwierig wäre, umgesetzt wurde, vor allem, dass die Umsetzungen genau so aussehen, wie in dem Video! Jetzt warte ich nur noch auf Speere..
    Den Lycantrophy perk tree gibt's sozusagen auch schon, nur statt für Werwölfe halt für Vampire (bei Dawnguard).
    Viele der verbleibenden Sachen sind recht klein und vielleicht möchte Beth nicht noch eine Pferderüstungslegende erschaffen und bringt sie deshalb nicht..?
    Bei den grafischen Änderungen wird wahrscheinlich wieder aus Rücksicht auf die Konsolen gespart, was ich recht schade finde, ein paar Sachen davon sähe ich gerne umgesetzt. Die beiden letzten Kategorien, könnte ich mir vorstellen, bleiben ebenfalls weitgehend unangetastet.
    Was meint ihr dazu?

  3. #3
    Mal ne blöde Frage, gibts das ganze Zeug per Patch? Das wäre nämlich mal ein gutes Argument dafür, Steam wieder online gehen zu lassen und dafür meine Desktopverknüpfung von Skyrim aufzugeben (ja, mit 1.3 wurde eingeführt, dass man Skyrim erst starten kann, wenn Steam online ist... ich klick noch ganz gemütlich mit 1.1 ^^)

  4. #4
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage, gibts das ganze Zeug per Patch?
    Die Killcams für Magie und den Kampf zu Pferde gibts definitiv per Patch, was den Rest betrifft ists möglich, daß es das genauso gibt und mir nur noch nicht aufgefallen ist.

  5. #5
    Der Vampir-Kram kommt mit Dawnguard. Ich hab den Kampf zu Pferde auch erst im Dawnguard-Trailer gesehen, wo dann jemand meinte, dass das im Patch 1.6 enthalten sei - erst seitdem hab ich auch wieder Steam aktiviert. Und seitdem finde ich, hat Steam auch tatsächlich eine Existenzberechtigung bei Skyrim, denn der Support ist, an der Anzahl der Patches und ihrem Inhalt gemessen, besser als bei Oblivion. Und wenn der Preis dafür eben Steam ist, dann gibt's jetzt immerhin einen Grund, ihn (wenn auch widerwillig) zu bezahlen.

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