Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Die Entwickler wurden auf ihr Spiel losgelassen! (DICE 2012 Keynote)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #32
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Morrowind? Und Skyrim geht eigentlich auch, kommt halt drauf an, wie man den Schwierigkeitsregler einstellt und ob man seinen Char stumpf immer in die beste Rüstung packt oder lieber eine nimmt, die zum Char paßt. Je konsequenter das Rollenspiel, desto besser das Balancing, hab ich so das Gefühl. Jedenfalls fällt mir das bei den beiden genannte Spielen stark auf.
    Ja und nein ^^ Morrowind kann auch mit schlechter Ausrüstung und schwachen Zaubern recht einfach sein Genauso Skyrim, wobei es da nochmal ne Ecke eher auffällt, als in MW noch (ok zugegeben, man muss der fairnishalber Bugs und Glitches wegrechnen ^^)

    Außerdem ist RPG nicht gleich Rollenspiel. Selbst wenn man RPGs 'konsequent' zocken würde, wie du das beeschreibst, sind sie deswegen nicht wirklich viel mehr ausbalancierter, als sie es sowieso sind, wobei von Balancing nach wie vor nicht die Rede sein kann Das kommt ganz einfach daher, weil der Chara in seinen Fähigkeiten nicht stagniert, er wird halt nunmal immer besser und mächtiger. Wenn man auf physischen Schaden Boni durch Multiplikatoren oder Perks bekommt, kann man auch mit dem billigsten Schwert sehr bald sehr starke Gegner aus den Latschen knüppeln. Es ist schlicht und einfach nicht Sinn eines RPGs, es wirklich radikal so zu spielen, wie du es gern machst (außerdem geht es auch wegen oben genanntem Grund gar nicht ).

    Edit:
    Geile Signatur Ich bin ja fast ein bisschen neidisch
    Geändert von weuze (12.02.2012 um 19:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •