Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
Es verdrießt mich als langjährigen TES- Fan schon heftig, wenn die Spiele immer flachbrüstiger werden und dann wie zum Hohn weggelassene Teile als neue Erfindung präsentiert werden.
Mein Char ist jetzt Level 82 mit 330 Spielstunden, ich kenne jeden Quadratmeter, weil ich mir viel Zeit gelassen habe, aber:
ich fürchte mich, die Hauptquest abzuschließen, weil dann wahrscheinlich mit den verbleibenden dussligen und ewig gleichen RAI- Quests endgültig die Luft raus ist. Auch für Folge- Chars.
Das allerdings stimmt auch wieder. Dass TES immer mehr Casual wird ist kaum zu übersehen. Der Sprung von MW nach Obli war schon arg heftig, als Zauber und Alchemie wie in jedem linearen RPG immer erfolgreich waren, Mana sich regenrierte, Questmarker und die unabhängige Schnellreise (wieder) eingeführt wurde. In einem Punkt hat Todd nämlich unrecht, die Challenge und das Lerning gibt es seit Obli einfach nicht mehr durch den obigen Quatsch und dadurch wird das Spiel halt verdammt schnell recht fade. Da hätten solche Dinge wie die aus dem Vid dem Ganzen sicher ziemlich gut getan, aber seis drum...

Was ich dir aber sagen kann, dass das Spiel auch nach Abschluss der HQ noch zu motivieren weiss, jedenfalls sehr viel deutlicher und besser als Obli oder andere RPGs *hust*Sacred 2 oder DAO2...*hust*