Die Typen machen seit mind. 3 Jahren jeden Tag das selbe, haben die Scriptsprache zum Teil selbst entwickelt und arbeiten dementsprechend auch schon so lange mit ihr.
Ihr müsst bedenken dass sie alle die Events, Animationen etc. etc. die bereits jetzt in Skyrim vorhanden sind, selbst erstellt, angepasst und eingefügt haben.

Wenn diese Leute, welche mind. 3 Jahre an Skyrim modden. Dann eine Woche "frei" bekommen um das zutun wozu sie lust haben (Auf Skyrim mods bezogen), ist es durchaus möglich das ganze innerhalb von einer Woche zu schaffen... (Man muss bedenken dass das nicht nur 1-2 Leute sind, sondern ein komplettes Team.)

Was ich nicht verstehe ist warum nun soviele am motzen sind dass die Sachen evtl. als DLC kommen. Sobald diese rauskommen (falls sie überhaupt Kostenpflichtig sind), gibt es garantiert den einen oder anderen Modder, der das ganze cracked oder nachbaut und für die breite Masse zur Verfügung stellt. Ich denke da sind zu viele noch an die Geldgeilen Leute von Activision gewöhnt