Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Gut oder Schlecht??

Gut oder Schlecht??

Also ich hab mir da ma so ne story ausgedacht und möchte wiesen ob due gut oder schlecht ist.

Titel: Devil Dreams (noch nicht sicher)

Story + Intro

(Intro anfang) Der Held wacht abends plötzlich auf er schaut sich um und merkt das er in seinem Zimmer ist. Er schaut Richtung Fenster und sieht dort das jemand draußen mit fackeln rumläuft. So neugierig wie der Held ist geht er zum Fenster. Doch was draußen los ist versteht er nicht er sieht Männer in schwarzen Kutten die eine Truhe oder einen Sarg durchs Dorf tragen.... Plötzlich wacht der Held wieder auf es ist Tag er fragt sich was geschehen ist jedoch denkt er es war ein Traum (Intro Unterbrochen). Nun kann man ein bischen im haus rumlaufen und sich umschauen aber sobald man das Haus verläst geht das Intro wieder weiter.( Intro weiter) Draußen auf dem Marktplatz sieht er das der Königlichen Statue der Kopf fehlt.... Nun sieht man das es abend wird und wie der Held mit einigen Leuten in einen Pub geht wo Alkohol ausgeschenkt wird wovon der viel trinkt. Dann wird der laden geschlossen der Held läuft draußen rum und pennt bei der Statue ein. Nun plötzlich wacht der Held wieder auf er schaut sich um und sieht wie die Männer in den Kutten aus einer höhle die unter der staute liegen muss rauskommen... Plötzlich wacht der Held wieder auf und es ist tag er wurde von seinen Freunden geweckt. Doch von der Höle und den männern ist nichts zu sehen. Der Held beschließt aus Neugierde und weil ihm niemand die Geschichte glaubt sich auf den weg zu machen um herauszufinden wer die Männer sind...

Ob alles so ablaufen wird ist noch nicht sicher ist alles nur grob !!

Naja, nicht gerade sehr schlüssig das ganze. Versteh mich nicht falsch, da KANN man was draus machen, will dich ja nicht entmutigen.

Aber mal ein paar Fragen am Rande: WARUM FEHLT DER STATUE DER KOPF?!
    Spielt das ganze dann nur in diesem Dorf? Wie zum Teufel kommt eine Höhle und eine Statue, wie groß ist die denn?

Tut mir leid, aber im Moment klingt das noch nicht nach eine Story für ein RPG, eher nach einem ADVENTURE, poste mal mehr Details zum Spiel und Story!!

also der kopf spielt später nochmal eine rolle den man braucht ihn um in die höle zu gelangen(ich weis ist nicht ganz logisch änder ich noch ab!!). Unter der Statue ist der eingang der höle und in der höle soll später der sarg wieder gefunden werden.

Hört sich doch einigermaßen vielversprechen an, ich hoffe auf eine gute Umsetzung, die Story ist etwas wirr, aber interessant.

Also was du da schreibst bringt mich teilweise ehct zum grübeln.
    Der Kopf fehlt aber warum woher kommen die schwarzen männer und andauern wacht er auf und es ist tag.
    könnte ganz nett werden wenn man durchblickt
    /

Das kann sicherlich was werden, doch ich hab mir auch immer die kompliziertesten Storys ausgesucht, versuch es nicht zu kompliziert zu machen, ja auf jedenfall so den anfang gestalten das man weiterspielt !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Beorn
    Also was du da schreibst bringt mich teilweise ehct zum grübeln.
    Der Kopf fehlt aber warum woher kommen die schwarzen männer und andauern wacht er auf und es ist tag.
    könnte ganz nett werden wenn man durchblickt

Also ich weis es ist komplizirt zu verstehen das mit dem immer weieder aufen hat was mit dern schwarzen männern zu tun denn sobnald man die seiht pennt man wieder ein bis es Tag ist dagegen gibt es aber was was man im späteren spiel finden wird. Und woher die männer in den Schwarzen Kutten kommen erfährt man auch noch später und es hat alles was mit dem König zu tun. und mit dem Titel (der nun veststeht "Devil Dreams") hat es auch was zu tun den der Titel ist 2 deutig wie z.b spray can art 1. Sprüh dosen kunst 2. hab ich vergessen aber wurde mir mal erklärt §doof §censored

Geändert von Schatten Kind (18.08.2003 um 20:09 Uhr)

das intro ist leicht verwirrend
    aber im allgemeinen klingt das sehr vielversprechend
    wenn du das gut umsetzt kann dadaraus eine ordentliche sache werden! also gib dir viel mühe
    aber übernimm dich nicht

Die Story ist meiner Meinung nach ok(manchmal ein bisschen merkwürdig...Statue ohne Kopf ...).Wenn du dir noch ein paar Details ausdenkst und dir Mühe gibst könnte das Spiel ziemlich gut werden!
    Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück
    groe

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schatten Kind
    Also ich weis es ist komplizirt zu verstehen das mit dem immer weieder aufen hat was mit dern schwarzen männern zu tun denn sobnald man die seiht pennt man wieder ein bis es Tag ist dagegen gibt es aber was was man im späteren spiel finden wird.
    Achso und ich dachte das wären Visionen im Traum gewesen un der held war garnicht richtig wach, dachte es aber. Wäre doch auch ne gute Alternative oder?

Ansonsten auf einer Skalaa von 1 bis Sechs geb ich dem intro ne 2+
    (Schulnotenmäßig gesehen!!!)

§laser

Naja ich versteh nur net wirklich das der aufwacht die sieht und wida aufwacht aber das wird im spiel später dann doch geklärt oda?

Hört sich ordentlich an!!!
    /

ich weis nich so recht!

das ist schon alles ziemlich verwirrend, vor allem wenn man noch nicht weiß wie und warum? (z.B. statue ohne kopf! wenn die statue mitten in der stadt steht, fällt das doch auf!)

aber je nach dem wie du dann alles erklährst und vorstellst, kann es was werden!!!

mfg

desred

Entspann dich!

Wirklich gut aber recht verwirrend. Wenn daraus ein gutes Spiel wird, wie die Story es (nicht) ganz verrät. Werd auf jeden Fall Tester! Viel Glück und überarbeite ein kleines bisschen die Story, ich glaub du hast sie nicht richtig durchgelesen und wie der Blitz geschrieben. Also setz dich hin und lass dir Zeit, ...

Merlin Gast
    Also ich finde deine story eigentlich ganz gut, und das mit der statue ohne Kopf geht auch ok, ich würde am besten noch den Hals der statue mit Blut machen,das bringt ein wenig gruseliges ins ganze.
    Trotzdem hoffe ich das die Story später noch tiefgründiger wird, denn so wie sie jetzt ist kanns nicht weiter gehen.

Zitat Zitat
    original geschrieben von desred:
    das ist schon alles ziemlich verwirrend, vor allem wenn man noch nicht weiß wie und warum? (z.B. statue ohne kopf! wenn die statue mitten in der stadt steht, fällt das doch auf!)
    Also wen es in der nacht passiert fällt das nicht auf dan erst am morgen so wie es in der geschichte ja abläuft

Zitat Zitat
    original geschrieben von Sartek:
    Naja ich versteh nur net wirklich das der aufwacht die sieht und wida aufwacht aber das wird im spiel später dann doch geklärt oda?
    Ja das wird noch geklärt hat aber alles was mit den männern in schwarzen kutten tun da man sobald man diese sieht (sieht man nur nachts rumlaufen) sofort einpennt jedoch sieht man das nicht im spiel im spiel sieht man nur wie man wieder aufwacht!

Zitat Zitat
    Jackie-James:
    Also ich finde deine story eigentlich ganz gut, und das mit der statue ohne Kopf geht auch ok, ich würde am besten noch den Hals der statue mit Blut machen,das bringt ein wenig gruseliges ins ganze.
    Ja das ist nen guter vorschlag werde ich eninbauen!

Zitat Zitat
    Jackie-James:
    Trotzdem hoffe ich das die Story später noch tiefgründiger wird, denn so wie sie jetzt ist kanns nicht weiter gehen.
    Ich wollte nicht zu viel in der story verraten da man ja nicht gleich alles wissen solte sonst wirds ja langweilig aber habe bemerkt das es zu wenig war was ich verraten habe.

also ich finde die story hört sich ziemlich spannend an! ich würde mir das spiel jedenfals saugen und spielen wenn ich diese story höre!

gruß Loomis

Merlin Gast
    Tach, ich wollte dir noch den Tipp geben, nicht immer das aufwachen des Helden nehmen,sondern mir da ein wenig mehr abwechslung reinbringst´. Denn stell dir das Intro doch aml vor(falls dus nichts chon vertig hast): Held schläft,träumt,eine Szenen in der er aufwacht,held schläft,wird gewäckt und dann das alles nochmal das ist doch echt ein wenig langweilig oder?
    Also ich hab mir da mal die Freiheit genommen und mir ein paar wege ausgedacht wie du das ändern kannst:
    Wie wärs zum beispiel damit das nicht immer der selbe Typ davon träumt/das siht sonder verschiedene Pesonen in unterschiedlichen Dörfern/Städten das selbe oder ähnliches sehen oder mitbekommen,gerüchte darüber hören usw.,und das machst du dann so in deinem Intro.
    2.Lass ihn nur einmal Träumen und dann findet er plötzlich in vielen Büchern Hinweise/Andeutungen auf diese Männer die er beobachtet hat.

Naja das waren ersteinmal ein Paar meiner Vorschläge um zu sehen ob sie dir überhaupt im Groben gefallen, wenn du noch ein paar mehr haben möchtest dann sag das einfach ich werde mir dann noch einparr überlegen.

hoffe ich konnt helfen

mfg Jackie James

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jackie-James
    Also ich hab mir da mal die Freiheit genommen und mir ein paar wege ausgedacht wie du das ändern kannst:
    Wie wärs zum beispiel damit das nicht immer der selbe Typ davon träumt/das siht sonder verschiedene Pesonen in unterschiedlichen Dörfern/Städten das selbe oder ähnliches sehen oder mitbekommen,gerüchte darüber hören usw.,und das machst du dann so in deinem Intro.
    2.Lass ihn nur einmal Träumen und dann findet er plötzlich in vielen Büchern Hinweise/Andeutungen auf diese Männer die er beobachtet hat.

Das erste das es an andern orten passiert passt ned in meine Story es soll eben nur an diesem ort und fleck passieren.
    Zum Zweiten naja ihn immer noch träumen nur ädere ich die story nun so ab das er z.b. tage später irgendwo ein buch findet in dem etwas über diese männer steht und im buch steht was man gegen das einschlafen machen kann und das buch ist vieleicht voller Blut oder so.

Mal schauen aber trozdem danke

Nicht schlecht!

Die Idde ist nicht schlecht, aber man muss es auch gut umsetzen können! Also du brauchst viel Erfahrung mit dem RPG-Maker!