Communitytreffen-Moderator
Zitat von Fintendax
Der zweite ansporn ist, das Fintendax sobald das Spiel draußen ist und gut ankommt eine Firma für Computer Spiele wird mit allen was dazu gehört...Die Die bei diesem Spiel nun was spennten können einen Arbeitsvertrag bekommen (wenn es so weit ist) und gut bezahlt werden.. leider aber momentan kostenlos.
...
Ich möchte jetzt keine Träume zerstören, aber schlag dir das erstmal aus dem Kopf. Mit Computerspielen tatsächlich Geld zu verdienen, ist nicht so einfach, wie es aussieht. Ich habe selbst ein Jahr lang für Firehazard Konsolenspiele entwickelt und die sind selbst nach drei oder vier Spielen, die inzwischen im Laden stehen nicht soweit, dass sie nennenswerte Gewinne machen würden. Und das, obwohl sie auf der Videospiellizenz für Saber Rider sitzen.
Ansonsten gilt hier das gleiche wie immer: dir wird erstmal niemand helfen, so lange du nicht zumindest mal erzählst, worum es geht und was du selbst für das Projekt machst. Geldversprechen hin oder her, die meisten von uns machen das hier als Hobby und das führt dazu, dass wir in der Regel nur an Projekten mitarbeiten, von denen wir selbst begeistert sind. Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir viel zu viele eigene Ideen und Projekte haben, als dass wir einem Fremden, der auftaucht und verlangt, dass ihm jemand ohne (unmittelbare) Gegenleistung hilft, mal eben ein umfangreiches Skript schreiben. Und nein, Namensnennung in einem möglicherweise grottigen Spiel (wir wissens ja nicht, weil du noch nichts vorgestellt hast) ist keine Gegenleistung.