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Thema: Eigenes Menü (Programierer gesucht)

  1. #1

    Eigenes Menü (Programierer gesucht)

    Hallo
    Ich suche noch einen Programierer der ein Menü für mein erstes Spiel erstellen könnte... Mit dem Programm mit dem ich arbeite ist der RPG Maker VX.. wer sich bereit erklärt mich bitte per PN anschreiben da kann alles andere noch besprochen und geklärt werden...

    PS: Ein Eintrag ist natürlich für diese Arbeit sicher...

  2. #2
    Das gehört ins RPG-Maker-Technikforum, nicht ins Programmierforum. Ich hab’s da mal rübergeschoben.

  3. #3
    Ich wette, dass sich niemand melden wird...

    Das Ding ist folgendes: Ein Menü ist nicht mal eben so schnell nebenbei programmiert. Wenn das so wäre, dann könntest du es ja selbst machen.
    Da steckt schon einiges an Arbeit dahinter, wenn man nicht gerade das Standard-Menü einfach nur optisch umgestaltet. (Was übrigens auch nicht schnell nebenbei geht...)
    Und wenn man im Grund nicht über das Projekt und noch viel weniger über den Ersteller weiß, dann ist das auch kein Ansporn.

    Also bleiben dir im Grunde zwei Möglichkeiten: 1. Du lieferst einem Programmierer einen Grund, warum er ausgerechnet dir ein Menü basteln sollte, oder 2. Du lernst, wie man das selbst machen kann.

  4. #4
    Zitat Zitat von Rettan Beitrag anzeigen
    Ich wette, dass sich niemand melden wird...

    Das Ding ist folgendes: Ein Menü ist nicht mal eben so schnell nebenbei programmiert. Wenn das so wäre, dann könntest du es ja selbst machen.
    Da steckt schon einiges an Arbeit dahinter, wenn man nicht gerade das Standard-Menü einfach nur optisch umgestaltet. (Was übrigens auch nicht schnell nebenbei geht...)
    Und wenn man im Grund nicht über das Projekt und noch viel weniger über den Ersteller weiß, dann ist das auch kein Ansporn.

    Also bleiben dir im Grunde zwei Möglichkeiten: 1. Du lieferst einem Programmierer einen Grund, warum er ausgerechnet dir ein Menü basteln sollte, oder 2. Du lernst, wie man das selbst machen kann.
    Der Ansporn für den Ersteller der das machen soll, ist folgendes... erstens was selbst verständlich ist einen Eintrag mit seinen namen ist ja klar. Der zweite ansporn ist, das Fintendax sobald das Spiel draußen ist und gut ankommt eine Firma für Computer Spiele wird mit allen was dazu gehört...Die Die bei diesem Spiel nun was spennten können einen Arbeitsvertrag bekommen (wenn es so weit ist) und gut bezahlt werden.. leider aber momentan kostenlos. Das sind die 2 Ansporne...

  5. #5
    Zitat Zitat von Rettan Beitrag anzeigen
    Ich wette, dass sich niemand melden wird...

    Das Ding ist folgendes: Ein Menü ist nicht mal eben so schnell nebenbei programmiert. Wenn das so wäre, dann könntest du es ja selbst machen.
    Da steckt schon einiges an Arbeit dahinter, wenn man nicht gerade das Standard-Menü einfach nur optisch umgestaltet. (Was übrigens auch nicht schnell nebenbei geht...)
    Und wenn man im Grund nicht über das Projekt und noch viel weniger über den Ersteller weiß, dann ist das auch kein Ansporn.

    Also bleiben dir im Grunde zwei Möglichkeiten: 1. Du lieferst einem Programmierer einen Grund, warum er ausgerechnet dir ein Menü basteln sollte, oder 2. Du lernst, wie man das selbst machen kann.
    Das stimmt nicht so ganz, ein Menü ist eine vergleichsweise unglaublich einfache Angelegenheit. Movement- und Battlesysteme sind die gravierenderen Beispiele. Ein Menü ist im Grunde nur Copy-And-Paste mit ein wenig Schmuck am Rande.
    hat man erst einmal ein solides Menü-System gescripted kann man alle weiteren darauf aufbauen lassen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht so ganz, ein Menü ist eine vergleichsweise unglaublich einfache Angelegenheit. Movement- und Battlesysteme sind die gravierenderen Beispiele. Ein Menü ist im Grunde nur Copy-And-Paste mit ein wenig Schmuck am Rande.
    hat man erst einmal ein solides Menü-System gescripted kann man alle weiteren darauf aufbauen lassen.
    Kannst du mir dabei helfen ??
    Kann mir überhaupt jemand bei der sache helfen ?

  7. #7
    Zitat Zitat von Fintendax Beitrag anzeigen
    Der zweite ansporn ist, das Fintendax sobald das Spiel draußen ist und gut ankommt eine Firma für Computer Spiele wird mit allen was dazu gehört...Die Die bei diesem Spiel nun was spennten können einen Arbeitsvertrag bekommen (wenn es so weit ist) und gut bezahlt werden.. leider aber momentan kostenlos.
    Ich möchte jetzt keine Träume zerstören, aber schlag dir das erstmal aus dem Kopf. Mit Computerspielen tatsächlich Geld zu verdienen, ist nicht so einfach, wie es aussieht. Ich habe selbst ein Jahr lang für Firehazard Konsolenspiele entwickelt und die sind selbst nach drei oder vier Spielen, die inzwischen im Laden stehen nicht soweit, dass sie nennenswerte Gewinne machen würden. Und das, obwohl sie auf der Videospiellizenz für Saber Rider sitzen.

    Ansonsten gilt hier das gleiche wie immer: dir wird erstmal niemand helfen, so lange du nicht zumindest mal erzählst, worum es geht und was du selbst für das Projekt machst. Geldversprechen hin oder her, die meisten von uns machen das hier als Hobby und das führt dazu, dass wir in der Regel nur an Projekten mitarbeiten, von denen wir selbst begeistert sind. Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir viel zu viele eigene Ideen und Projekte haben, als dass wir einem Fremden, der auftaucht und verlangt, dass ihm jemand ohne (unmittelbare) Gegenleistung hilft, mal eben ein umfangreiches Skript schreiben. Und nein, Namensnennung in einem möglicherweise grottigen Spiel (wir wissens ja nicht, weil du noch nichts vorgestellt hast) ist keine Gegenleistung.

  8. #8
    das hat sich erledigt.. Das Eigene Menü wurde von Soul96 erstellt danke an ihn.

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