Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Perry Rhodan - Forenrollenspiel] Charaktervorstellungen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Name: Brokendillar "Brok" Eftermann

    Geschlecht: männlich

    Alter: 53

    Rasse: Epsaler

    Aussehen: 1,63m groß; sehr kräftig und muskulös, wie es für seine Rasse typisch ist; kurze braune Haare und Augen derselben Farbe; Bartstoppeln zieren sein breites Kinn

    Fachgebiete:
    Raumfahrt : Navigation/Astrogation
    Wissen : Astronomie,
    Informatik (Kryptographie+Programmieren)
    Astrophysik,
    Mathematik
    Kampf : Nahkampf (Faustkampf)

    Fähigkeiten:

    überdurchschittlich:
    Körperbeherrschung
    körperliche Fitness
    Mechanik (einfache Reparaturen)
    Improvisieren

    Brok hält sich, auch wenn er gerne vor dem Fernseher oder am Computer sitzt, immer fit. Daher hat er meistens eine Hantel bei sich, um auch an Orten ohne Kraftraum zu üben. In kritischen Situationen kann man sich auf sein improvisatorisches Talent verlassen.

    unterdurchschnittlich:
    Redekunst
    Diplomatie
    Observieren
    Tarnen

    Aufgrund seines Hangs zum Alleinsein hat der Epsaler nur wenig Erfahrung mit Diplomatie und Rhetorik. Auch kann er sich nur schwer von anderen verstecken oder sie observieren, was definitiv seiner Körperfigur zu verschulden ist.

    Funktion/Posten: Navigation/Astrogation

    Besondere Charaktereigenschaften: Brok ist immer sehr geduldig. Ob ein Kollege unzuverlässig ist oder der Computer für seine Berechnungen mal wieder zu lange braucht: Den bulligen Mann bringt nichts aus der Ruhe. Bei Teambesprechungen zeigt er sich aber eher zurückhaltend und besonnen. Vorschnelles Handeln ist nichts für ihn. Zuweilen handelt er eigensinnig und setzt seine eigenen Pläne fort. Dabei hilft es auch nicht, dass er seltener als Andere mit seinem Team redet. Brok braucht zum Arbeiten dann doch seine Ruhe. Obwohl er zu seinen Kameraden recht offen ist, distanziert sich der Epsaler deutlich zu Fremden, insbesondere Nicht-Terranern und Nicht-Kolonialterranern. Dennoch toleriert er sie.

    Persönliche Ausrüstung:
    Eine große Thermoskanne, die meist mit heißem, dampfendem Schwarzen Tee gefüllt ist. Eine schwere Hantel sowie eine große Sammlung an Filmen.

    Hintergrundgeschichte: Brokendillar Eftermann wurde als dritter Sohn einer reichen Familie auf Epsal geboren. Seine Eltern merkten schnell, dass er sich weniger wie seine Brüder für Ringkampf, der in seiner Heimnatstadt sehr populär ist, interessierte, sondern sich lieber nachts nach draußen legte und den Sternenhimmel beobachtete. In seiner Jugend spielte er zwar auch mit seinen Freunden, jedoch zog er sich mit der Zeit immer mehr in sein Zimmer zurück, wo er seinen Rechner umbaute oder sich Filme ansah. Seine Eltern bemerkten den starken Hang zur Technik und zum Weltall, weswegen sie sich entschieden, Brok an die Akademie in Terrania zu schicken. Brok war begeistert. Dort lernte er Navigation und Astrophysik, und schon bald durfte er zum ersten Mal auf einem Raumschiff navigieren. Seinen einstigen Träumen von spannenden Abenteuern und gigantischen Raumschlachten wurden zunächst aber nicht erfüllt. Nach seinem Abschluss, Brok war zu diesem Zeitpunkt 44 Jahre alt, wurde er zwar von der Raumflotte übernommen, aber auf das Patroullienschiff KAIRO abkommandiert. Da die Kurse stets vorprogrammiert waren, hatte er nur wenig zu tun. Während dieser Zeit widmete sich Brok seinen Filmen. Ständig war er vor dem Fernseher zu finden, auch wenn er sich bemühte, in der Mannschaft Präsenz zu zeigen. Trotzdem konnte jeder sehen, dass der Epsaler lieber alleine zugegen ist.
    Einen Einschnitt in seinem Leben brachte ein ebensolcher Patroullienflug, als Brok 52 war. Das Schiff entdeckte ein kleines Schmugglerschiff, und bei einer unerwartet komplizierten Verfolgungsaktion konnte der Navigator zeigen, welche Fähigkeiten in ihm stecken. Gekonnt schaffte er es, durch präzisen Angaben mit der KAIRO den Schmugglern den Weg abzuschneiden. Das Flottenkommando zeigte sich beeindruckt. Brok wurde zum Leutnant befördert und durfte endlich auf ein Schiff, dessen Missionbericht noch im Dunkeln lag...

    Geändert von Ardam (01.03.2012 um 17:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •