Genau genommen muss man SCENE Y des Helden abfragen, um pixelgenaue Werte zu bekommen.
Die normalen Koordinaten sagen dir ja nur auf welchem Tile er sich gerade befindet.
			
			
			 
			
				Genau genommen muss man SCENE Y des Helden abfragen, um pixelgenaue Werte zu bekommen.
Die normalen Koordinaten sagen dir ja nur auf welchem Tile er sich gerade befindet.
Ah Mist. X-Pos. ginge hier zwar auch, aber dann darf man nicht die Abfrage mit 120 machen... Aaah...*editier*
			
			
			 
			
				Hab es gerade im RPG Maker 2003 implementiert. Dabei habe ich die relative Screen-Koordinate Y abgefragt und in einer Variable abgespeichert wie BDraw bereits schon richtig sagte. Außerdem habe ich mir bei der Abfrage erlaubt den Wert 130 zu nehmen, wobei ich für den Fall "greater than 130" die Textbox oben dargestellt habe und beim Else halt anders herum. Es ist besser, weil die Textbox dann in den meisten Fällen unten dargestellt wird, aber dennoch den Helden nie überdeckt.
Funktioniert perfekt in jeder Situation. Habe es gerade komplett für jedes Tile in der Mitte des Screens und am Rand durchgetestet.
Danke euch beiden für die Mühe.![]()
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Geändert von ltachi (08.02.2012 um 21:27 Uhr)
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Jap. Im Script selber stehts aber richtig... Gott, ich hab gestern echt nicht die Gedanken zusamenhalten können. xD