Jetzt kommt eine Dumme frage^^
Was meinst du mit a+bx+c?
Die Formel kenn ich nicht^^
So berechnet der Maker die "Experience per Level". In der Hilfe stehts etwas komplizierter,wenn du aber etwas Dreisatz betreibst,mit einem Gleichungssystem kommst du zu a+bx+c. Die Primary-, etc.-Sachen kannst du in der Database für jeden Helden einzeln einstellen.
Oder, in ner Formel ausgedrückt, a+bx+c. (x=Level, a=Primary, ...) Das addiert sich bloß eben mit jedem Level nochmal auf und ergibt dann die "Total Experience", daher die Schleife in dem Script da oben.Zitat
EDIT: Dreisatz, genau... Sorry, ich meinte Gleichungssystem. Glaube ich. Ich hab solange kein Mathe mehr gehabt.![]()
Geändert von BDraw (08.02.2012 um 19:56 Uhr)
Dreisatz kann ich ganz gut
Naja, ich versuchs mal.
Edit: Gleichung kann ich auch, soweit ich mich entsinne war das gar nicht so schwer.
--
Geändert von MrSerji (08.02.2012 um 20:00 Uhr)
max.Exp des Levels / 100 = 1% des max. Exp Wertes. ---> Wert in neue Variable speichern.
erreichte Exp / 1% des max. Exp Wertes = aktueller Prozentualer Stand.
Jetzt musst du nur noch abfragen welche 5%-Marke es schon geknackt hat und den entsprechenden Balken anzeigen lassen.
Da würde mir jetzt Spontan eine verkettung von Fork-Conditions mit Else case einfallen: Ist es schon 100%? wenn ja zeige balken 20 an. Wenn nicht, ist es schon 95%? Wenn ja zeige Balken 19 an. Wenn nicht, ist es schon 90%? Wenn ja.....
Und so weiter
Vllt ist es ein wenig umständlich, aber es sollte funktionieren!
--