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Thema: Hilfe mit der Technik, Exp anzeige richtig machen?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das mit den 5% sollte automatisch so sein, da du ja 20 Bilder hast. 100/20=5, der kann das gar nicht anders einteilen. ^^

    Das mit den Exp... Entweder, du speicherst nochmal in einem gigantischen Event was in der Database so eingestellt ist, oder du darfst ein eigenes Levelsystem machen. Ich kann dir aber gerade nicht sagen, was schwerer ist. Wenn du ein eigenes KS hast vermutlich letzteres, ansonsten wäre die einzig humane Möglichkeit, rauszubekommen, was der Maker für ne Formel verwendet und den Maker das nochmal separat in ner Variable berechnen zu lassen. :/

    Geändert von BDraw (08.02.2012 um 18:42 Uhr)

  2. #2
    Ja, ich bau mir ein eigenes KS zusammen, wollte anfangs ein ähnliches machen wie in "Epic Fails Saga", hab mich dann aber doch um entschieden und mir ein eigenes Designt.

    Naja, werd mal schauen was ich da mache, auf jeden fall danke für die Hilfe

  3. #3
    Gerade nachgeschaut. Die Formel für die Exp bis zum nächsten Level ist a+bx+c.

    a=primary value, b=secondary value, c=tertiary value und x=level.

    Schau einfach, was bei dem Char eingestellt ist und lass den Maker rechnen. Achtung aber, die Formel bezeiht nicht die bereits gesammelten Exp mit ein, heißt, du musst beim Levelup das Ganze zurücksetzen. Wenn du das von Lvl1 an machst ist das aber eigtl. simpel.

    Alternativ:


    Variable [0008] gibt dir dann an, wieviele Exp dein Held insg. für das Levelup braucht.

    Das ist GARANTIERT noch optimierbar, aber ist auch jetzt aus dem Stehgreif (und ungetestet... *hust*). x_x
    Wenn ich Zeit finde, kürze ich das noch etwas runter - falls mir niemand zuvor kommt. Aber hilft dir das jetzt erstmal weiter?

    Geändert von BDraw (08.02.2012 um 18:45 Uhr)

  4. #4
    Jetzt kommt eine Dumme frage^^
    Was meinst du mit a+bx+c?
    Die Formel kenn ich nicht^^

  5. #5
    So berechnet der Maker die "Experience per Level". In der Hilfe stehts etwas komplizierter, wenn du aber etwas Dreisatz betreibst, mit einem Gleichungssystem kommst du zu a+bx+c. Die Primary-, etc.-Sachen kannst du in der Database für jeden Helden einzeln einstellen.

    Zitat Zitat
    [Total Experience] : This displays the total experience required to reach each level, counting up from level 1.

    [Experience per Level] : This displays just the experience required to reach the next level, and not what the player has already accumulated.

    · Setting is defined by the combination of three numerical sliders. When the respective slider is moved, the numerical list in the graph and the left side changes. Adjust your curve accordingly.

    [Primary]: This is the basic starting value, ranging from 1 to 2000.

    [Secondary]: The ratio at which to increase value. Larger values increase the amount of experience required to level.

    [Tertiary]: This is added to the Primary and Secondary values.
    Oder, in ner Formel ausgedrückt, a+bx+c. (x=Level, a=Primary, ...) Das addiert sich bloß eben mit jedem Level nochmal auf und ergibt dann die "Total Experience", daher die Schleife in dem Script da oben.

    EDIT: Dreisatz, genau... Sorry, ich meinte Gleichungssystem. Glaube ich. Ich hab solange kein Mathe mehr gehabt.

    Geändert von BDraw (08.02.2012 um 18:56 Uhr)

  6. #6
    Dreisatz kann ich ganz gut
    Naja, ich versuchs mal.

    Edit: Gleichung kann ich auch, soweit ich mich entsinne war das gar nicht so schwer.

    Geändert von MrSerji (08.02.2012 um 19:00 Uhr)

  7. #7
    max.Exp des Levels / 100 = 1% des max. Exp Wertes. ---> Wert in neue Variable speichern.
    erreichte Exp / 1% des max. Exp Wertes = aktueller Prozentualer Stand.
    Jetzt musst du nur noch abfragen welche 5%-Marke es schon geknackt hat und den entsprechenden Balken anzeigen lassen.
    Da würde mir jetzt Spontan eine verkettung von Fork-Conditions mit Else case einfallen: Ist es schon 100%? wenn ja zeige balken 20 an. Wenn nicht, ist es schon 95%? Wenn ja zeige Balken 19 an. Wenn nicht, ist es schon 90%? Wenn ja.....

    Und so weiter
    Vllt ist es ein wenig umständlich, aber es sollte funktionieren!

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