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Thema: Mr. Hat I Remake - Demo Inside -

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @hachibimarco
    Sicher das du Stunden lang dran hängen könntest Das könnte nicht mal ich! Und ja das ist ein Remake zu einem Spiel von mir das ich für den Gameboy-Contest gemacht hab

    @Fuxfell
    Also erst mal, ich bin mir darüber im klaren das hier im dem Forum eine Demo schon immer etwas vom richtigen Spiel zeigt, aber für mich sind Demo nur Demos in den ich andeute wie das Gameplay ablaufen wird Also wenn es so wichtig ist, nenne ich es gerne um in Techniktest aber imho ist das nicht nötig
    Und übeflüssig finde ich etwas hart. Ist es dir wirklich lieber ein Video zu sehen in dem ich da sitze und sage: "lolol das ist eine Demo des Spiels, ihr könnt sie aber nicht spielen" ^^° Ich fand es gerade wichtig etwas zu haben was die Leute spielen können. Der Grund ist auch ziemlich einfach, das Feedback ist viel besser. Ich bekomme verschiedene Sachen von Bugs, bis zu Designproblemen bei dem Maps. Das ist sehr hilfreich und niemand hätte mir das in den Demo sagen können da ich das selbst gespielt hab. Ansonsten...

    Zitat Zitat
    So kann man auch "Spielzeit" erzeugen.
    That's the joke

    Ah ja, da geb ich dir Recht. Das Schild ist wahrlich schlecht im umschreiben xD Aber ich hoffe du siehst es mir nach, ich hatte wirklich wenig Zeit um die Maps zu machen (deswegen sind es auch nur 6, machen wollte ich das Doppelte). Aber du hast es ja verstanden und die Lücke macht es etwas schwerer. Finde das okay so, da es mir sonst zu einfach war. Aber machen werde ich da nichts, das ist ja wie gesagt nur eine Demo und die Maps sind auch alle Demolevels, sprich die wird man auch nur in de Demo finden.

    Oh, offenbar hast du da was überlesen. Die Sprechblase steht für "ACTION". Es ist Zufall dass das der gleiche Key ist. Würde ich das so machen wie du andeutest also mit dem Key der dafür gebunden ist, hätte ich Designprobleme bei so lustigen Leute die meinen NUMDPAD 8 nehmen zu müssen Oder SHIFT oder so Also wenn es dich stört, die Steuerung kannst du jederzeit im Menu ändern. Ich hatte nur keine Lust die Taste auf andere Keys zu binden ich fauler Sack

    Also wie gesagt, ich glaube ich sehe in einer Demo einfach andere Sachen. Für mich ist ne Demo einfach nur Techniktest. Das Problem ist auch das ich für Story usw. einfach keine Zeit hatte :/ Story gäbe es eh nur am Anfang wie im Original.

    Aber gut aussehende heiße Luft 8) Von daher ist das für mich ein Erfolg!

  2. #2
    Find ich so gut, dass ich dafür sogar mal wieder in das Spielevorstellungenforum schreibe!
    Und es läuft unter Mac OS!

  3. #3
    @ R.D.
    Naja gut okay nach einer Zeit würde mir wohl doch der Spaß vergehen weil es nichts mehr zu erkunden gibt xD
    Dennoch finde ich es absolut klasse!

    Wenn das mal fertig wird, kommt das auf meine Top 1 Liste!

    Achja ich erinnere mich an den ersten Teil!

    Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir SOWAS doch mehr liegt, ein Jump&Run mit gewissen RPG elementen!

    Und ich liebe diese Papier Optik xD

    Geändert von LittleGreen (08.02.2012 um 20:29 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von R.D.
    Und übeflüssig finde ich etwas hart.
    Da hat wohl die Enttäuschung aus mir gesprochen Erster Gedanke war eben "WoOoAh! Mr. Hat Demo spielen, geil! " Und dann eben doch nur
    Techniktest :/

    Um das Problem mit der A-Sprechblasen Verwirrung zu lösen könntest du fürs fertige Spiel die Menü-Taste gleich auf Esc legen oder so,
    weil A-Taste macht mMn wenig Sinn, da tippt man nur ausversehen drauf

    Frohes Schaffen noch :3

    Und dein Spiel wird auf jeden Fall ein Erfolg, daran zweifle ich garnicht Allein schon der abgedrehte Stil ist super

  5. #5
    Sup'

    Mal kurz angespielt; gefällt. Mal ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:

    - Ich hatte Probleme mit der Musik, sie hat sich dauernd aufgehangen. Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt das du das Spiel in Java geschrieben hast oder einfach nur an meinem Computer.

    - Es gibt keinen Befehl im Menü der sagt ob man nun das Spiel verlassen will oder nicht.

    - Würde besser aussehen wenn der nicht IN den Busch springen würde sondern davor.

  6. #6
    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Da hat wohl die Enttäuschung aus mir gesprochen Erster Gedanke war eben "WoOoAh! Mr. Hat Demo spielen, geil! " Und dann eben doch nur
    Techniktest :/

    Um das Problem mit der A-Sprechblasen Verwirrung zu lösen könntest du fürs fertige Spiel die Menü-Taste gleich auf Esc legen oder so,
    weil A-Taste macht mMn wenig Sinn, da tippt man nur ausversehen drauf
    Eine bessere Idee hat einer in TigSource gebracht Undzwar das ganze durch ein "!" zu ersetzen. Darauf bin ich gar nicht gekommen xD

    [QUOTE]
    Frohes Schaffen noch :3
    Und dein Spiel wird auf jeden Fall ein Erfolg, daran zweifle ich garnicht Allein schon der abgedrehte Stil ist super [/QUOTE

    Danke, das höre ich oft und das freut mich sehr denn genau das will ich erreichen, ein poliertes Spiel mit einem eigenen Stil. Ich hoffe ich bekomme das auch in Zukunft so hin



    Zitat Zitat von besmrtan Beitrag anzeigen
    Sup'
    Mal kurz angespielt; gefällt. Mal ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:
    - Ich hatte Probleme mit der Musik, sie hat sich dauernd aufgehangen. Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt das du das Spiel in Java geschrieben hast oder einfach nur an meinem Computer.
    Okay, also das kann an den OpenAL Treiber. Zumindest ist das was du beschreibst so ein Problem das aus alten Treibern resultiert. Ich rate dir einfach den neusten Treiber von der Homepage von OpenAL zu laden

    Zitat Zitat
    - Es gibt keinen Befehl im Menü der sagt ob man nun das Spiel verlassen will oder nicht.
    Ja, kA ob ich das noch einbaue oder einfach auch ALT + F4 reagiere... mal sehen. Zumindest ein "zurück zum Titelbildschirm" kommt sicher noch Das sind so Detailsachen die man mal eben schnell machen kann daher mach ich das erst wenn es wirklich "nötig" wird. In der Dev-Version kann ich mit ESC beenden.

    Zitat Zitat
    - Würde besser aussehen wenn der nicht IN den Busch springen würde sondern davor.
    Arg, doch ein Busch vergessen Danke ich werds mir merken!

    @Ranarion
    <3

  7. #7
    Erster Eindruck: Absolut genial! Die Steuerung läuft absolut flüssig und ist dabei gleichzeitig absolut präzise, wovon sich viele Jump'n'Run basierte Spiele eine Scheibe abschneiden können. Das Jump'n'Run Gameplay mit Puzzle Elementen erinnert in der Demo ein wenig an Braid. Das Musikstück in der Demo hört sich sehr atmospährisch an, bleibt nur zu hoffen das diese Qualität im späterem Spiel auch beibehalten wird. Da das Spiel später RPG Elemente aufweisen soll und man später anscheinend auch gegen Gegner kämpfen muss, wird es wohl auch sowas wie EXP geben oder?

    Steht schon fest wann die zweite Demo rauskommt? Kann es echt kaum erwarten ^^

    Beim zweiten durchspielen hab ich mich übrigens irgendwie selber eingesperrt. Es war unmöglich dort wieder rauszukommen


    Geändert von ultimatix (17.02.2012 um 19:57 Uhr)

  8. #8
    Ich schließe mich der Suche mal an.

    Fand die Demo damals ja echt klasse. Hat sich richtig gut spielen lassen und Spaß gemacht.
    Man ist das lange her, Anfang 2012 o.ô

    @R.D.
    Wurde das Projekt eigentlich eingestampft? :/
    Lange nichts mehr davon gehört...

  9. #9

  10. #10
    @Blauer Engel
    Danke, aber das ist leider nicht die Version, die hier angeboten wurde :/

  11. #11
    hat noch jemand mr.hat für mich

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